rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Gebläsemotor Heizung Truma C3402

DerDuke am 12 Nov 2006 12:03:58

Hallo Womo-Fans,

bei meinem Karmann Colorado S (Bj. 7/98) verabschiedet sich langsam der Gebläsemotor der Heizung (Truma C3402).
Ich habe mir einen neuen Motor bei Truma bestellt, der kostet übrigens 89 € inkl. Versand.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich es wagen sollte ihn selbst umzubauen oder doch besser zum lokalen WoMo-Händler gehe und die Fachmänner ranlasse.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und vielleicht ein paar Tipps für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 15 Nov 2006 17:01:14

@DerDuke

Hallo,

Die Frage ist, wie leicht da ranzukommen ist und ob bei Selbstmontage die Garantie nicht erlischt.

Poldi

Troll am 15 Nov 2006 17:14:40

Hallo Der Duke,
es ist nicht wirklich eine schwierige Sache den Motor zu wechseln. Bei unserem Karmann DW mußte ich die Heizung ausbauen weil unser Abwasserrohr von der Küche hinter der Heizung durchgeht und das war undicht. Dabei habe ich die Heizung ausbauen müßen. In dem Zusammenhang habe ich natürlich auch gleich den Gebläsemotor ausgebaut und gereinigt. Der Motor sitzt in einem Alugehäuse hinter der Heizung und ist mit drei oder vier Schauben befestigt. Wichtig ist das Du den Impeller von vorne abschrauben mußt weil der nicht durch die Öffnung im Blech passt. Du mußt einfach mal schauen wie Du bei Dir ran kommst. Wirklich schwierig ist die Arbeit nicht wenn Du den Motor mit Gehäuse ausbaust.

Viel Erfolg!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wärmetauscher für Aufbau
230 V Heizung ïm Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt