Caravan
luftfederung

Suche Tipps zu CP und Stellplätzen im Sept mit Hunden


road-king am 01 Sep 2018 12:50:59

Hallo
Wir wollen ab dem 7.9 mit den Hunden noch mal ans Meer. Kroatien stand schon immer auf der Wunschliste.. Aber wegen der Hunde waren wir bisher gerne am atlantic.
Hat jemand Tips... Wo wir mit 2 Hunden einen schönen Platz im nördlichen Kroatien finden?
Wir würden gerne direkt Am Meer stehen. Von Frankreich sind wir viele nette Stellplätze oder Freie Plätze gewöhnt.. Aber wir gehen auch gerne auf Camping Plätze...allerdings mag ich nicht solche mit allzu überzogener Unterhaltungsstruktur.. Mega Schwimmbädern usw.. Dann lieber ein klein er Platz mit nettem lokal..
Sind fuer Tipps dankbar
Lg
Klaus






.. Hat jemand Tipps... Jetzt im September?

hantomsteini am 01 Sep 2018 19:24:41

Hallöchen, die selbe Frage hatte ich im Mai hier gestellt. Kroatien ist leider in weiten Bereichen nicht besonders hundefreundlich. Gelandet sind wir schließlich auf dem Campingplatz Kovacine auf der Insel Cres und da hat es uns so gut gefallen dass wir planen da im nächsten Jahr noch mal hinzufahren. Total hundefreundlich, große langer Bereich wo Mensch und Hund zusammen ins Wasser können wenn man einen wasserverrückten Labbi hat wie wir, ansprechende preiswerte Gastronomie, 15 Minuten Spaziergang am Meer entlang bis zum schönen Örtchen Cres mit allem was das Herz begehrt, mit Acsi günstige Preise und genug Stellplätze nah am Meer, Wenn man mindestens 10 Nächte bleibt werden die Kosten der Fähre für eine Fahrt erstattet, bei 18 Tagen sogar Hin- und Rückfahrt.Guck mal auf der Webseite. Wie gesagt, wir waren begeistert.

cbra am 01 Sep 2018 20:25:59

wir waren mitte august in Bol / Insel Brac Kamp No1 am wasser - hunde null problem, weder am CP, noch am Strand oder im Ort (da aber an der Leine)

ist halt nicht im norden, sondern eher in der mitte

Gerstenmaier am 01 Sep 2018 22:44:43

War jetzt einige Jahre nicht mehr vor Ort, aber letztes Jahr hat ein Freund meinen Tipp angenommen und war begeistert (laut seinen Schilderungen ist es dort noch so wie wir es genossen hatten)...
Entspricht jedenfalls allen Deinen Kriterien (Norden, absolut Hundefreundlich, kein Poolanimationshokuspokus, überschaubare Größe, nettes, gutes Lokal....).

Ich war früher oft dort, werde auch irgendwann wieder dort landen...

Falls Ihr Weintrinker seid, unbedingt Weine direkt bei den Weinbauern probieren und abfüllen lassen, oft unscheinbare Pappschilder führen zu tollen Geschmackserlebnissen direkt vom Fass !!!

--> Link

Jonah am 02 Sep 2018 10:20:34

Wo ich gerade Umag lese, schweifen meine Gedanken ab in meine Jugend. Damals waren wir da rund um Umag oft mit dem Zelt und es wurde immer vor Seeigeln gewarnt. Kennt ihr noch die damaligen Badesandalen? Entweder pink oder blau und klar bin ich in einem Jahr seitlich aus der Sandale rausgerutscht und hatte einen dicken Stachel im Fuß. Den musste ich mir dann vom Arzt vor Ort entfernen lassen. Und an diese Seeigel muss ich grad denken, gibt es keine mehr da oben in der Ecke? So ein Stachel in einer Hundepfote wäre ja nun auch ein echtes Problem.

Gerstenmaier am 07 Sep 2018 12:01:57

Seeigel sind viel weniger geworden und durch das glasklare Wasser leicht zu sehen...

Für die Hunde haben wir einfach vorher geschaut, dass alles ok ist, machen wir eigentlich überall wenn das Wasser klar ist, könnten ja auch irgendwo Scherben, dumm liegende scharfkantige Steine, etc. im Wasser sein (braucht man aber ja nur am Rand, da Hunde ja viel früher schwimmen müssen als wir Menschen)...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ab Italien Triest mautfrei durch Slowenien nach Umag ?
Winter-Campingplätze in Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt