aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Freshjet 2200 ohne Softstart, Frage zum Nachrüsten

Inselblick am 04 Sep 2018 16:07:27

Guten Tag an Alle,
ich fahre seit Juli 2018 einen neuen Knaus SUN TI 700 MEG PLATINUM. Auf dem Wohnmobil ist eine Freshjet 2200 installiert und über die SKU-Nummer 9105306512 habe ich aus der Bedienungsanleitung entnehmen können, dass diese Klimaanlage neben Kühlung noch die Heizung enthält. Somit ist kein Softstart integriert. Welche Erfahrungen gibt es zum Softstart und wer hat den Softstart nachrüsten können. Kann der Softstart überhaupt nachträglich eingebunden werden? Welche Kosten können dann entstehen?
Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 04 Sep 2018 17:10:50

sollen nur 2 kondensatoren sein, die du vorkonfektioniert, mit verdrahtung, von dometic bekommst. einfach mal dort anrufen.

Inselblick am 12 Sep 2018 15:58:55

Über Dometic habe ich den Preis zum Nachrüsten bekommen. Dometic oder ein Vertragspartner können auch die Montage übernehmen. Der ganze Auftrag kostet etwas über 200,00 Euro.
Ich würde jedoch gern wissen, ob diese Erweiterung mit dem Softstart einen praktischen Nutzen. Bei wem sind schon mal die Sicherungen an einem schwach abgesicherten Anschluss auf dem Campingplatz gekommen? Sicherlich spielen dabei auch weitere Verbraucher eine Rolle.

Anzeige vom Forum

soul am 12 Sep 2018 17:52:11

ich hab die b2200 - also den vorgänger mit softstart. selbst in italien, bei 4a absicherung, kommt die anlage damit klar.
wenn du nie in italien bist, wirst auch nirgends so geringe absicherungen finden. zumindest ich kenne es nur von italien.

Inselblick am 13 Sep 2018 12:07:20