xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Wasserverteilung

Palmyra am 09 Sep 2018 18:01:35

Bei unserem gebrauchten Fahrzeug 7 Jahre alt mussten wir bei der Inbetriebnahme einen Schaden an der Wasserverteilung ( wahrscheinlich Frostschaden) feststellen. Das Fahrzeug hat eine Alde 3010 Warmwasserheizung ...

Wie es scheint ist das letzte Teil undicht - ich habe versucht die Schläuche abzumachen - gibt es da einen Trick ich wollte nichts kaputt machen ----- ich nehme an das man diese Teile komplett kaufen kann - am besten ich tausche die Warmwasserteile auch noch aus ..... das eine undichte Teil vom blauen Schlauch habe ich schon abgemacht

All dies ist unter dem Bett unter dem doppelten Boden versteckt ...

Ist jemand hier Profi und kann mir mit gutem Rat weiterhelfen ..

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stift am 10 Sep 2018 11:06:46

Verschraubungen rechtsherum drehen, dann sollte man die Schläuche abziehen können.....

Ganzalleinunterhalter am 10 Sep 2018 12:09:12

Eventuell hilft Dir dieser Thread weiter --> Link und --> Link

Anzeige vom Forum

kaiuwe am 11 Sep 2018 09:38:08

Hallo,
ich bin auch gerade dabei meine Wasserverteilung zu ändern. Ich hatte mir hier zu von Comet den 5 fach Verteiler geholt, hier gibt es auch einen speziellen Schlüssel für die Muttern. Da ich auch noch einen Schlauch erneuern wollte habe ich diese auch gleich mitbestellt, passten nicht. Der Schlauch innen Durchmesser wird in den Shops zwar mit angegeben, nur der außen Durchmesser nicht. Also noch einen bestellt, passte auch nicht. Auf der Messe wurde mir dann gesagt (von Comet) man solle von Lile die Schläuche nehmen und diese mit einer Schelle fixieren.
Falls du also einen Wasserverteiler mit eigener Verschraubung nimmst, achte auf den vorhandenen Schlauchdurchmesser, damit es auch passt.

Gruß
Kai-Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist mein Abwassertank im Carado Bj 2018 isoliert?
Bürstner A535-2 Grauwasserablass fließt nicht Entlüftung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt