xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung Truma Varioheat Eco Hauptsicherung fliegt raus

kazi495 am 16 Sep 2018 19:03:23

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hat eine Idee zu meinem Problem. Ich habe jetzt die Installation einer Truma varioheat Eco in meinem umgebauten Transporter fertiggestellt. Die Herstellervorgaben habe ich alle eingehalten und die Gasinstallation wurde von einem Fachbetrieb ausgeführt. Nun zu meinem Problem. Die Heizung läuft exakt 5:15 min (3 mal probiert), allerdings mit komischen Klickgeräuschen. Nach Ablauf der Zeit fliegt die Hauptsicherung (10A flink) raus. Sonst funktioniert wie gesagt alles. Das digitale Bedienteil erkennt die Heizung und ich kann Einstellungen vornehmen, das Abgasrohr ist ordnungsgemäß eingebaut, der Kabelquerschnitt stimmt und der Temperaturfühler fkt. auch.

Also ich bin am Ende mit meinem Latein. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

Gruß Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 16 Sep 2018 20:48:33

Wenn die Sicherung fliegt, koennte der Motor fest sein.

kazi495 am 16 Sep 2018 21:37:18

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort. Meinst du den Lüftermotor? Die Heizung bringt aber eine konstanten Luftstrom.
Oder gibt es noch eine anderen Motor in der Heizung?

Gruß Karsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasbackofen Dometic vs Thetford
Knaus Sun Traveller 2000, Truma Heizung ohne Strom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt