aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griff für Dachluke

Joschlz am 07 Nov 2018 21:56:30

Servus miteinander,

seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Wohnmobils, welches ich vor kurzem gebraucht erstanden habe. Trotz seines Alters von 26 Jahren ist es gut in Schuss, was wir bei unserem ersten Urlaub genießen durften.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber doch und die wollten wir im Winter, vor unserer großen Tour durch Südeuropa, beheben. Dazu zählt z. B. dass ein Griff einer (wahrscheinlich) MPK-Dachhaube (40x40) kaputt ist. Es ist nicht der Klemmmechanismus kaputt, sondern das rechte Verbindungsstück zwischen Griff und Fensterrahmen, in welchem sich die Feder befindet (siehe Foto, ). Leider kann ich nirgendwo einen Ersatz finden - es sieht so aus als müsste ich eine komplette neue Dachluke kaufen, nur um an den Griff zu kommen. Dabei ließe sich der Griff (scheinbar) problemlos ausbauen.

Wisst ihr mehr als ich? Gibt es den Griff - oder das Verbindungsstück - irgendwo zu kaufen oder kann man es "flicken"?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzi2015 am 07 Nov 2018 23:01:28

Guck mal hier...hatten wir gerade erst:
--> Link und hier --> Link
Gruß
Fritzi

fritzi2015 am 07 Nov 2018 23:05:17

Ich hatte Ersatzteile von mpk kostenlos erhalten...Kontaktdaten sind im zweiten eingefügten Link zu finden. Halten noch immer... Viel Erfolg.
Hg

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 08 Nov 2018 09:56:31

Nur so am Rande:
Aufgrund des ausgebrochen rechten Scharniers für den Klapprahmen des Gitters würde ich evtl. den gesamten Innenrahmen, den gibt es wohl einzeln, mit austauschen. Hier wäre dann eine Version mit Roll- oder Plisseeverdunkelung besser als die wackelige Klappgeschichte :?

JM2C.

topolino666 am 08 Nov 2018 10:10:30

.... oder weiter gedacht: diese dunklen Dinger ausbauen und "Hekis" einbauen - ein echtes "Aha-Erlebnis" :!:

;-)

AndreasS am 08 Nov 2018 10:22:46

Moin und Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.
Ich schließe mich topolino666 an. Bitte gesamtes Teil gegen ein Miniheki für ca. 100 € tauschen...
Habe bei mir die Hauben beim Neufahrzeug nach 3 Monaten getauscht und es nicht bereut.

Ganzalleinunterhalter am 08 Nov 2018 11:13:32

Oder ein 70° zu öffnentes MKP Dachfenster einbauen > --> Link

nkag16 am 08 Nov 2018 11:55:35

Hallo zusammen,

das MKP Dachfenster würde ich in jedem Fall dem Heki vorziehen. Ich hatte im vorigen Womo ein Mini-Heki im Bad, jetzt ist es ein MKP.
Das MKP geht weiter auf und kann quasi stufenlos (Zahnstangenrasterung) geöffnet werden, das Heki kann nur drei Stufen.
Es bleibt auch stabil in seiner Stellung bei einer Windböe von hinten, das Heki klappte hoch.
Zum Vergleich Maximalöffnungen von Heki (hier Midi-Heki) und MKP auf dem Bild.

Jagstcamp-Widdern am 08 Nov 2018 12:10:24

das mpk vom te kann nur parallel senkrecht hoch...
und dafür sucht er einen griff!

allesbleibtgut
hartmut

nkag16 am 08 Nov 2018 13:25:37

Du hast Recht, hier etwas off-topic.
Die vorangegangenen Posts haben mich verleitet.

Joschlz am 12 Nov 2018 17:04:31

Danke für eure Hilfe! Ich habe auch noch mal bei MPK angerufen. Griffe bekommt man wohl nicht einzeln, da es "Sicherheitsteile" sind. Aber die kosten ja nicht die Welt, vor allem gebraucht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kalt unterm Carado T447- T-Dachfenster
Maxxfan Ventilator Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt