Dometic
anhaengerkupplung

Kjöllefjord nach Honningsväg per Fähre und zurück


Gast am 25 Nov 2018 12:55:51

Hallo Norwegen-Kenner,

2019 soll es für uns wieder nach Norwegen gehen. Anders als 2018, wollen wir diesmal auch das Nordkap sehen. In Kjøllefjord wollen wir eine Fähre nach Honningsvåg nehmen und dann mit Linienbus zum Nordkap. Danach soll es in umgekehrter Reihenfolge zurück nach Kjøllefjord gehen, wo unser Reisemobil steht.

Hat jemand von Euch, das schon mal gemacht? Was kostet das in etwa? Ist unser Plan empfehlenswert?

Anzeige vom Forum


teamq am 25 Nov 2018 14:36:52

Hallo ManSim,
nicht ganz deine Route bzw. dein Plan, aber vielleicht trotzdem hilfreich.
Wir wollten bei unser Nordkaproute 2015 auch den wirklich nördlichsten Festlandpunkt Kinnarodden sehen (das Nordkap bzw. der nördlichere Knivskellodden ist auf einer Insel). Da eine 24 km Wanderung bei den Witterungsverhältnissen die wir hatten, definitiv ausfiel, sind wir von Kjøllefjord nach Mehamn per Hurtigrouten-Fähre am besagten Kinnarodden vorbei geschippert. Allerdings nur eine Route, waren mit 2 Wohnmobilen, hatten eins am Hafen in Mehamn vom Rückweg aus Slettnes stehen lassen und sind mit einem bis Kjøllefjord um dann in die Richard With einzusteigen. Karten gabs bei uns auf dem Schiff, bezahlt haben wir um die 20€ pro Person.
Auf der norwegischen Hurtigroutenseite kann man auch von Hafen zu Hafen auswählen und man kommt bei der Route von Kjøllefjord nach Honningsvåg im Juni 2019 auf 274 NOK pro Person.
Der Ausflug zum Nordkapp kostet bei Buchung über Hurtigruten ab 1690 NOK pro Person (also wohl eher nicht emfehlenswert). Aber es fährt wohl auch ein ''normaler'' Bus, eventuell mal bei der Touristinfo in Honningsvåg nachfragen. Wir hatten es vorgezogen mit dem Wohnmobil hochzufahren und dort oben gleich zu übernachten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 25 Nov 2018 17:04:43

Danke Petra, für Deine Erfahrungen, die uns wertvolle Erstinformationen sind.

Anzeige vom Forum


brina1510 am 28 Nov 2018 13:24:52

Doofe Frage....

Warum nicht mit dem Wohnmobil direkt ans Nordkap fahren?
Nur so für mich zum Verständnis....

arco1111 am 28 Nov 2018 16:26:09

Es gibt 3 Verbindungen von Kjollefjord nach Honningsvag.--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen Schulferien ein Problem ?
Norwegen-Lofoten - Welche Fähre auf die Inseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt