Es geht zwar auch um Warmwasserschlauch, aber ich stells mal hier ein.
Ich bau ja kommenden Winter mein Autu um, da werden die Wassertanks und ein teil der Verschlauchung neu werden.
bei den verbindern werde ich mir dank eines beitrags hier mit Niroteilen eindecken
--> Link
das schlauchprogramm in diesem shop ist aber nicht so prickelnd.
ich habe einen frischwassertank, shurflo druckpumpe - von da gehts mit 2x kaltwasser in spüle und dusche und in den elgena boiler. aus dem elgena boiler geht es 2x heiss (max 90°C) zu spüle und dusche. das wasser wird nicht zum trinken verwendet ( nur mal zum eierkochen) sollte aber dennoch halbwegs ok sein. im herbst spül ich mit rabbafrost.
bin jetzt etwas am suchen, und besonders bei kaltwasser und warmwasser sind die unterschiede (im preis) erheblich, ich blick nicht ganz durch ob da ein faktor 10 gerechtfertigt ist
da gibt es den conti aquapal trinkwasser und +90° - wird für ca € 27,-- / m gehandelt.
--> Link
und dann gibt es beim berger
warmwasser (nur 70°C) für sehr preiswerte 2,50
[url=https://www.fritz-berger.de/artikel/heisswasser-druckschlauch-2873?varid=8973&partnerid=44D&xtor=SEC-14[500_Shopping_AT]-GOO-[Schl%C3%A4uche_Rohre_Ventile]-[b]-S-[110340]&gclid=EAIaIQobChMIwNfSocHx3gIVK7XtCh2osgWREAQYBCABEgId7PD_BwE]link[/url]
und kaltwasser von lilie für 3,50
--> Link
jetzt würd ich mal eure erfahrungen / empfehlung abfragen was ihr sonst noch kennt, ob der Preisunterschied wirklich nur an den 20° besserer Tempbeständigkeit festzumachen ist oder obs da weitere vorteile gibt.
nach o.a. stand würde ich kaltwasser mit dem lilieschlauch oder dem warmwasser vom berger machen, und alles was heiss wird (inkl zuleitung zum boiler) mit dem aquapal
danke für euren input