xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung Trumatic C3402 ohne Wasser betreiben?

juergenbonn1 am 29 Nov 2018 14:41:51

Hallo, wollte diesen Winter das WoMo mal ein paar mal nutzen gerne und stelle mir gerade die Frage, ob ich eigentlich meine Standheizung auch nutzen könnte, wenn das Wasser im Boiler und im Frischwassertank abgelassen sind? Die Standheizung wird doch sicher mit der Gasflamme die Luft direkt erhitzen oder geht das über den Boiler und heißes Wasser und Wärmetauscher??

Danke!

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 29 Nov 2018 15:38:14

Moderation:Ich habe den Titel mal angepasst. Die Trumatic wird üblicherweise nicht als Standheizung bezeichnet.

gordan am 29 Nov 2018 15:49:16

Ob Trumatic C3402 Standheizung ist oder nicht, ist eine gute Frage und darüber kann man sehr lange diskutieren!? Trotzdem, du darfst die Trumatic C3402 sorgenlos ohne Wasser betreiben. :)

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

juergenbonn1 am 29 Nov 2018 21:33:22

Mega!! Danke für die schnelle Antwort!

Welchen Knopf muss ich dann am Steuerungselement auswählen? Vermutlich auf die Kombination Warmwasser/Heizen (der rechte Schalter nach oben im Bild)?

Da ich ja nicht alleine fahre und vielleicht mal jemand aus Versehen schlafwandelnd das heiße Wasser am Hahn anstellt: kann da was kaputtgehen? Nicht, dass mir der Boiler durchbrennt... :cry:

Danke!
Jürgen

gordan am 29 Nov 2018 21:56:01

Richtig! Rechten Schalter nach oben und die gewünschte Temperatur am Drehthermostat einstellen.
Schalter links, ist in diesem Fall ohne Funktion und Schalterstellung ist unwichtig.
Sonst keine Sorge, kann nichts schlimmes passieren! :)

Gruß Gordan

juergenbonn1 am 30 Nov 2018 16:34:38

Danke!!

Nobblo am 01 Dez 2018 07:44:37

Dazu muss man aber einen Absperrhahn vor dem Wasserzulauf zum Kessel haben. Zulauf ist der Anschluß unten.
Normalerweise hat man den nicht.

Es sei denn, die Schlafwandler achten IMMER darauf, nur kaltes Wasser aufzudrehen. Betätigt man Warmwasser, läuft der Boiler der Truma voll und auch schnell wieder leer, wenn das Entlüftungventil offen ist ;D

Wenn der wassertank leer und die Pumpe aus ist, passiert natürlich nix.

gordan am 01 Dez 2018 11:58:22

Nobblo hat geschrieben:Dazu muss man aber einen Absperrhahn vor dem Wasserzulauf zum Kessel haben. Zulauf ist der Anschluß unten. Normalerweise hat man den nicht. Es sei denn, die Schlafwandler.......

Die Frage war: “ob ich eigentlich meine Standheizung auch nutzen könnte, wenn das Wasser im Boiler und im Frischwassertank abgelassen sind?” :)

Gruß Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eberspächer Standheizung Heißluftschalldämpfer montieren
Truma C 6002 Heizleistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt