aqua
motorradtraeger

Wohnmobil ohne Campingplatz 1, 2, 3, 4


Julia10 am 02 Dez 2018 14:07:45

Tritonus hat geschrieben:Nein, kein Womo.....ein Boot


Vielleicht bleibt Ihr besser auf Eurerm Boot :?:

An den Anlegestellen und in den Häfen sind die Menschen sicher besser gekleidet.

Tinduck am 02 Dez 2018 14:16:13

Bodimobil hat geschrieben:...Stellplätze werden in der Regel für V/E oder an touristischen Hotspots genutzt. Aufenthalt auf Freistehplätzen oft nur eine Nacht. Am besten getrennte Plätze für Tagesaufenthalt und Übernachtung. Campingverhalten in der Regel nicht möglich. Hauptreisezeiten meiden.

Gruß Andreas


Hmmm...

wofür steh ich dann eigentlich ‚frei’ (von was eigentlich?), wenn ‚Campingverhalten‘ meist nicht möglich ist? Kein draussen Sitzen, kein Grillen... da sitz ich dann nach dem Ausflug oder Wandertag bei bestem Wetter in meiner Dose und freu mich, dass ich ein toller Freisteher bin?

Also entweder in freier Natur weitab von allen, da kann man sich auch draussen ausbreiten. Oder auf nem einsamen Parkplatz, meinetwegen. Überall, wo das nicht geht, würd ich eh nicht stehen wollen, ausser vielleicht zum ausschliesslichen Übernachten.

bis denn,

Uwe

Micha1958 am 02 Dez 2018 14:16:49

Warten wir´s ab.
Wenn es so weiterboomt kommen bestimmt auch noch mehr Glamping-Plätze.
Da sind die Leute dann äußerlich schicker, innen aber wohl dieselbe Mischung. :lach:

Im Ernst, ich rate Dir einfach 1-2 mal zu mieten und zu testen.
Danach wirst Du Dein (Vor)Urteil bestätigen oder verwerfen.

Gruß Micha

TiborF am 02 Dez 2018 17:17:02

Micha1958 hat geschrieben:Ihr könnet mal ein paar Tage ein WoMo mieten und dann einige Tage auf 2-3 CP, auf Stellplätze oder mal frei stehen.
Muß gar keine so weite Reise werden, aber ihr bekommt schnell ein Gefühl ob es Euch gefällt.

Gruß Micha



Den Vorschlag von Micha hätte ich dir dann auch gemacht - ausprobieren bevor ihr ein eigenes kauft.

Die Reise mit dem Wohnmobil - entweder man mag es oder man mag es nicht.
Wer lieber von einem Hotel zum anderen reist, soll es lieber bleiben lassen.
Nur auf Campingplätze gehen, finde ich auch nicht so reizvoll. Aber es gibt so viele andere Möglichkeiten und herrliche Fleckchen, wo die Welt einfach noch in Ordnung und wunderschön ist. Ich möchte auf ein eigenes Wohnmobil nicht verzichten wollen.

Tritonus am 02 Dez 2018 17:25:02

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.




Gell, das hast du auch schon festgestellt

Tritonus am 02 Dez 2018 17:28:35

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.



Danke dafür.
Ich denke auch, wir sollten es ausprobieren.

Gruß Tritonus

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen Neukauf welche Rabatte sind üblich?
Neukauf von Allradwomo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt