aqua
cw

Sardinien, wir kommen Vielleicht, vielleicht auch nic 1, 2


vx2200 am 13 Dez 2018 12:34:35

Schreib ein Buch! Bitte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

sirbigkmi am 13 Dez 2018 16:51:21

Danke für den tollen Bericht.
Bin gern dabei gewesen. Tolle Erzählweise.

Grüße und eine ruhige Vorweihnachtszeit
Klaus

Säcker am 13 Dez 2018 17:47:39

Vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht. Sei aber froh, dass die Maus nicht bei der Einreise nach Deutschland gefunden worden ist. Fluchthelfer oder Schlepper von Migranten werden hart bestraft. :D Obwohl, es war ja ein EU-Bürger. :gruebel: Den du aber auch umgebracht hast. Nichts für ungut, es war schön, bei dir mitzureisen.

mauimeyer am 13 Dez 2018 17:59:36

Glaub mir, ich lebe in Angst, das Thema haben wir bei uns auf der Arbeit auch schon zerkaut.

lmt620 am 14 Dez 2018 11:40:17

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.


Vielen Dank für diesen kurzweiligen Bericht!
Ich habe mich kostlich amüsiert.

Günther

Nobblo am 17 Dez 2018 10:30:58

lmt620 hat geschrieben:Ich habe mich kostlich amüsiert.


Meine Frau und ich auch.

Danke Mike

Roman am 17 Dez 2018 10:46:44

mauimeyer hat geschrieben:Unser Fazit:
„Für uns“ ist eines klar, Korsika ist die deutlich schönere Insel.
„Wir“ werden mit den Italienern einfach nicht warm....


Hallo Mike,

vielen Dank für den kurzweiligen, sehr unterhaltsamen Reisebericht....Die für uns entscheidende Aussage kam dann erst ganz zum Schluss....s.o.... :D

Wir haben zwar mit den Italienern grundsätzlich keine Probleme, aber ich hatte auch immer schon vermutet, dass Korsika die schönere der beiden Inseln ist. Also werden wir nächstes Jahr nach unendlich langen 23 Jahren wieder nach Korsika fahren....

Gruß
Roman

conshox1 am 19 Dez 2018 16:11:34

Aloha Mike,
dein Schreibstil ist so fesselnd, dass ich den Bericht zu Ende lesen musste. Viele Surfer und später auch Kiter kennen den Platz in Porto Pollo noch als tolle Möglichkeit fast frei auf einem Campingplatz zu stehen. Das war`s dann wohl. Eigentlich sind wir jeden Herbst in St. Pere auf dem Aquarius (das dürfte euer Platz sein), 2019 eher nicht (der Wind ist für Surfer nicht mehr das was er mal war, Trami äußerst selten und dann wie in diesem Jahr mit 8-9 bft). Aber die Strippenzieher kommen auf ihre Kosten und mit dem SUP auf der Fluvia ist ein Erlebnis (mit dem Womo rausfahren und vor der Brücke rechts auf dem Parkplatz stehen).

Grüße

Michael

mauimeyer am 19 Dez 2018 17:39:41

Vielen Dank!

Na, dann sollten wir uns ggf. sogar kennen! Wir sind auch schon viele Jahre dort. Eben dieses und letztes Jahr auch nicht. Kommen immer in einer größerne Gruppe aus HH und S-H. Die anderen waren die beiden Jahre auch da.

bille52 am 22 Dez 2018 14:05:27

Ich habe mich köstlich amüsiert. Sehr gut geschrieben. Konnte vieles nachvollziehen, da ich auch an einigen Orten war. Ich hoffe, noch mehr von Dir zu hören!!!!

Reimobil am 25 Dez 2018 19:22:05

Hallo Mike,

mir fallen keine positiven Bewertungen mehr ein, die nicht schon von den restlichen Foristen gebraucht wurden. Kann mich den Vorrednern deshalb nur anschließen. Einfach superklasse!

geresurfer am 08 Jan 2019 02:17:36

Schöner Bericht! Ich wohne schon 25 Jahre in Sardinien und fand einige deiner Berichte sehr interessant. Wir haben erst seit Kurzem einen Wohnwagen und suchen nach schönen Stellplätzen. Sardinien kenne ich sehr gut, aber Campingplätze oder Stellplätze noch nicht. Dafür aber gute Surfspots, ich bin Windsurfer. ;-) Falls ihr also nochmal nach Sardinien kommen solltet (was ja eher unwahrscheinlich ist, weil ihr mit den Italienern ja nicht so warm werdet, wie du schreibst), meldet euch für Wein + Käse bei mir! ;-) Und Limoncello, den mache ich selber. ;-)
Gruß, Marc

mauimeyer am 08 Jan 2019 10:43:46

Danke für die Einladung, wir kommen wieder, aber nicht in nächster Zeit. Da sind noch einige Zeile die vorher nach uns rufen.

bayernfranzl am 25 Jan 2019 18:09:24

Servus Mike

Ich bin noch nicht lange im Forum, und entdecke gerade die Urlaubsberichte. Als ich Sardinien las, hab ich natürlich sofort zu lesen begonnen, somal es 2020 auf meiner Reiseliste steht. Als ich dann auf die Tage wo du kiten warst gestossen bin, war klar das ich mir den Bericht in meiner Reiseliste abspeichere.
Bin seit 2007 am Kiten, treib mich aber um diese Zeit eher in Brazil oder Thailand rum.
Vorher war ich 30 Jahre Windsurfer, und 1980 schon in Porto Pollo und Baia Sardinia zum euro funboard Cup.
Eigentl. wäre dein Bericht auch was für das Oase Forum, doch manchmal ist es besser nicht zuviel Werbung für gute Spots zu machen.
Ist echt toll geschrieben, und ich werde einiges nachfahren....nur halt im Frühjahr. Als ich das mit dem 5er Kite las, war ich natürlich hin und weg....müßte Mistral mit mind 30Kn gewesen sein, obwohl ich nicht weiß ob der um diese Jahreszeit weht.
Danke nochmal....ein Forum lebt von solchen Typen wie du.

Franzl

Darf ich mich priv. mal melden....geht nur um Stellplätze nah an guten Spots

bayernfranzl am 27 Jan 2019 18:47:26

Servus

Danke für Antwort auf PM, wollte antworten....aaaaber geht nicht raus.

Was ist ,,Checkliste anklicken;;???

Elgeba am 27 Jan 2019 20:01:15

Einfach anklicken,damit bist Du einverstanden das Deine Nachricht von der Moderation gelesen wird,ist nichts Böses.



Gruß Bernd

mauimeyer am 27 Jan 2019 20:23:42

Elgeba hat geschrieben:Einfach anklicken,damit bist Du einverstanden das Deine Nachricht von der Moderation gelesen wird,ist nichts Böses.



Gruß Bernd


Nicht das sie gelesen „wird“, sondern dass die Moderation die Möglichkeit „hätte“ sie zu lesen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Islandtrip Sommer 2018
Reisebericht Western Isles im Winter II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt