xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Fehlercode E517 H

Parkhotel am 02 Jan 2019 17:20:31

Vorab ...
Meine Duo Control funktioniert ausgezeichnet, wenn man nicht vergisst, die zweite Flasche auch aufzudrehen. Das ist mir leider passiert und ich hatte dann ein Problem. Auf dem Display erschien der Fehlercode E517 H und ließ sich nicht mehr löschen. Flasche aufgedreht bzw. ausgetauscht, keine Chance.

Zum Glück habe ich dann im iNet Hilfe in einem Forum erhalten, Danke dafür an "Horst".

Hier der Originaltext, der mit geholfen hat und eventuell auch einigen hier im Forum helfen wird:

"Den Truma Fehlercode E517 H gibt es erst bei den neuen Modellen ab 04.2018 (Combi 6/ Combi 4). Er besagt, das die Gaszufuhr unterbrochen ist, wo auch immer, (Gas alle, Sperrventil zu u.s.w.). Das Schlimme ist nur, die Fehlermeldung geht nicht wieder weg, und die Heizung läuft trotz neuem Status (Neue Gasflasche, u.s.w), nicht wieder an. Nach 4-fachem Ausprobieren und evt. Neustart der Heizung, kommt hinzu, dass die Fehlermeldung E517 H, anfängt zu blinken. Und die Heizung will trotz allem guten Zureden nicht anlaufen.

Abhilfe:
Truma anschalten, Fehler blinkt, ca 15 Minuten warten, bis Fehlermeldung nicht mehr blinkt. Stellknopf ca 1 Sekunde drücken bis die Fehlermeldung erlischt, nicht zu lange, sonst Gerät geht auf "Off". Gerät macht dann einen Neustart, und "Siehe da" - Heizung läuft !! (Vorraussetzung: 12V und Gas und alle Anschlüsse sind dran)."

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Parkhotel am 26 Aug 2019 19:54:01

Auf meiner letzten Fahrt gab mir meine Truma Heizung einen Fehlercode: E506 H und anschließend E517 H.
Weder Warmwasser noch die Heizung funktionierten noch (Heizung wäre nicht so schlimm gewesen, aber kalt duschen... :cry: )

Nach Rücksprache mit dem Truma-Service stellte sich heraus, das der Verbrennungsluftmotor defekt war. An der Stelle nochmals vielen Dank an die Truma Servicewelt in München !!! Unter der Telefonnummer +49 (0) 89 4617-2020 wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Da ich zu der Zeit in A/Steiermark unterwegs war hat man mir einen Servicepartner in Graz genannt. Die Fa. Kledo hat mir kurzfristig und vor allem spontan helfen können ... Klasse, ein fettes Danke dafür. Ganz besonders möchte ich Herrn Heiko Ringwald danken.

Truma-Servicewelt:
--> Link

Kledo-Werkstatt:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasgrill integriert - Wer kennt das und hat Erfahrung damit?
Wie geht das alles
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt