rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasgrill integriert - Wer kennt das und hat Erfahrung damit?

MAMDON am 11 Aug 2019 22:31:28

Hallo zusammen,
habe bei einem Camper in Australien einen ins Fahrzeug integrierten Gasgrill gesehen.

--> Link

Auf der einen Seite finde ich es eine ganz witzige Sache, ob man es wirklich braucht bin ich mir auch nicht sicher.

Gibt es so etwas eigentlich auch bei uns (ich habe es noch nicht gesehen)?
Was haltet ihr davon und gibt es vielleicht jemand der bereits Erfahrung mit einem ähnlichen integrierten Grill hat?

Danke und viele Grüße!

Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 11 Aug 2019 23:29:11

Das geht nur in Australien.
Da sind der Kocher und Grill wahrscheinlich eine Einheit und innen wie außen zu benutzen. Außen wird noch die Platte aufgelegt
Wenn Du im Outback grillst, paßt Du auch besser auf. Große Fehler sind tödlich! Denn einen eingeschalteten Grill ins Fz zu schieben, wird wahrsch. keinem einfallen.

In D bin ich mir da nicht so sicher durch die ganze Bequemlichkeitsverblödung durch Handy usw.

Springer12 am 12 Aug 2019 05:58:21

Chausson hat so was Grill im Auto

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 12 Aug 2019 07:03:14

Challenger auch.
Siehe mein Angebot im Anzeigenmarkt, Challenger 288 EB.
Gruß Kurt

veniziano am 12 Aug 2019 07:20:37

Das ist ein ausziebarer 2-Flammen-Gaskocher, der nach dem Ausziehen mittels Gasschlauch in eine Gassteckdose gesteckt wird. Die Grillplatte darauf ist ein separates Teil, das über die beiden Gasbrenner gelegt wird. Mehr ist das nicht. Man braucht Platz in einem Staufach hinter dem Kocher wenn der Kocher ins Fahrzeug eingeschoben wird. Von Innen ist dann ein geschlossener Kasten im Staufach zu sehen. Der Kocher ist nicht vom Fahrzeuginneren zu betreiben.
Diese Aussagen beruhen auf einen 4-wöchigen Australienurlaub in einem Mercedes Sprinter von Maui, der eben diesen Kocher eingebaut hatte.

Die Grillplatte wurde hier zweckentfremdet als Windschutz benutzt.

Hoffe, das ausreichend und verständlich erklärt zu haben.
Mit freundlichem Gruß
Uwe

antonow am 12 Aug 2019 14:41:01

...meine Bekannte hat einen Chausson mit so einer nem Grill. Nach mehrerer Benutzung bildet sich an der Außenwand ein fettiger gelblicher Film.
Für mich ist das Teil viel zu dicht am Fahrzeug.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Grüße
Helmut
Eura Mobil
810. Modell 2014

farnham am 12 Aug 2019 22:55:02

Hatte sowas auch schon im Mietcamper in Down under. Auf den ersten Blick sehr praktisch, auf den zweiten weniger. Wenn der Wind dreht, parkst Du entweder um oder kannst nicht mal mehr Kaffee kochen. Mein Weg führte jedenfalls ziemlich schnell zu Bunnings, um einen Kartuschenkocher für 20 AUD zu kaufen ;)

Und gerade am Strand passiert das quasi jeden Abend, nach Murphy, genau in dem Moment, wo das Steak auf dem Grill liegt.

MAMDON am 12 Aug 2019 23:14:46

Vielen Dank für die super Erklärungen und Hinweise. Speziell die Verfärbungen kann ich mir mit der Zeit gut vorstellen und sind für mich schon ein NoGo.

Und auch wie Farnham geschrieben hat, Murphy hat da meistens recht... :D

Schönen Abend an alle!

Grüße, Michi

xiero999 am 21 Aug 2019 14:11:54

Ich habe mir sowas gebaut.

xiero999 hat geschrieben:Ich habe meinen Nachbau beendet. Ist zwar simpler mit Materialresten geworden, aber ich bin zufrieden. Kann längs und quer genutzt werden, wobei quer wegen enventueller Spritzer besser ist. Auszüge arritieren ein- und ausgezogen.

[/url]

[/url]

[/url]
[/quote]

gordan am 21 Aug 2019 14:18:46

Das sieht besser aus als Original. :lol:

Beste Grüße
Gordan

xiero999 am 22 Aug 2019 14:24:47

gordan hat geschrieben:Das sieht besser aus als Original. :lol:

Beste Grüße
Gordan

:razz:

taps am 22 Aug 2019 16:43:38

Hallo,
meinen Gasgrill habe ich neu, er stand die ersten Male immer dicht neben dem Fahrzeug.
Nach der ersten Fahrzeugwäsche habe ich jetzt einen Abstand von mind. 1,5m beim Grillen...

Gruß
Andreas

JessicaMPO am 24 Aug 2019 06:19:53

Hallo,

ja also ich kenne das auch und muss ganz ehlich sagen, das will ich so in dieser Kombination auch gar nicht mehr missen.

Russel am 24 Aug 2019 18:53:58

Unser Grill steht meist mehrere Meter weg, niemals unter der Markise.
Wenn er nach einigen Tagen des grillens in die Garage kommt riecht es schon etwas im Womo, stelle mir das im Doppelboden nicht angenehmer vor.

Welchen Vorteil hat den ein ausziehbarer Grill? Das Kochfeld kann ich doch ganz leicht überall hinstellen, mehr Platz spart man durch den Festeinbau auch nicht.

Ich kenne das noch aus den 80 er, da waren wir immer in Italien auf einem CP, fast alle T1 und T2 hatten so einen Grill an der Schiebetür, für innen und außen nutzbar.

Fledermaus am 25 Aug 2019 07:41:56

Servus

Auch ich habe mir den Grill fest eingebaut. Geht einfach und schnell zum raus und einräumen, schnell was Grillen oder kochen, und wieder wegräumen,
Natürlich sollte man auch mal die Wände um den Grill/Kocher reinigen, da sind mir die Außenwände lieber als die Innenwände.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spanische Gasflasche in München befüllen lassen
Truma Fehlercode E517 H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt