|
Hallo Zusammen wir planen gerade MItte Mai nach Amsterdam zu fahren für 3 Tage GG und ich samt Hunderudel im Wohnmobil unsere Kids mit Freunden würden fliegen. Nachdem ich kein Hotel so richtig direkt neben einem Campingplatz / Stellplatz gefunden habe, sind wir auf die Idee gekommen evtl auf einen Campingplatz zu gehen wo es auch so Hütten zum mieten gibt. Neben uns sind es ingesamt 9 Personen (7 würden zusammen gehen die anderen 2 lieber getrennt) "Problem die Unterkunft sollte ein eigenes WC ideal eine Dusche haben Gefunden habe ich "leider" nur Camping Hostel Amsterdam erst war ich ganz Happy aber dann habe ich noch ein wenig gesucht und teilweise verheerende Kritik gefunden Deshlab hier meine Frage 1) Kennt jemand von Euch den Platz 2) Kennt jemand eine andere Möglichkeit wo so etwas gegeben ist oder 3) Kennt jemand evtl ein Hotel wo ein Stellplatz oder Campingplatz inh der Nähe ist ? Wäre super wenn jemand uns "Noch-Nie-Holland-Besucht" einen Tipp geben könnte Hallo, schau mal beim Botel Amsterdam --> Link nicht weit vom City Camp Amsterdam, direkt am Anleger für die kostenlose Fähre ins Centrum. Ist nicht besonderes aber dafür ziemlich zentral. Ja Manti oide Fischhaut :D Das ist aber nur für die "Flieger" oder ? Wo würde da der Gustl stehen ? Das hätte dud gepasst leider alles voll :cry: Den Amsterdam Citycamp muss man aber mögen. Wir sind nach der Stadtbesichtigung wieder geflüchtet, obwohl wir für 24 Stunden bezahlt hatten. Für uns hatte der Platz den Charme einer Abraumhalde mitten im Industriegebiet.
wir fanden es perfekt, besonders lana haben die kaninchen gut gefallen ;) ich glaub dass es in dem renovierten NDSM komplex auch ein günstiges hotel gibt - und der stadtteil als solcher war auch sehr fein. ich kann morgen mal hotel suchen Hallo, für uns ist das City Camp auch absolut ok, wir fahren ja nicht in eine Großstadt um auf einer Blumenwiese vor dem Womo zu sitzen und die schöne Aussicht zu genießen :D Gaasper Camping kann man empfehlen, schöner Platz. Mitte Mai würde ich aber unbedingt reservieren. Mit der nahe gelegenen S-Bahn fährt man in ca. 20 min zum Hauptbahnhof. Viele Grüße Thomas
Ich denke nicht, dass man Citycamp mögen muss, man muss es nur einfach als das sehen was es ist ... ein simpler, eingefriedeter Wohnmobilstellplatz in Amsterdam City. Ansonsten ist - wie schoin geschrieben - das Botel in fußläufiger Nähe für diejenigen, die nicht zum fahrenden Volk gehören. Ich vermute der Fokus der Reise liegt ohnehin auf der Stadt und nicht auf der Unterbringung... Wir waren im Oktober auf dem Camping Zeeburg, die haben auch Hütten. Ich weiß nur nicht ob auch mit WC. Ich fand den Platz ganz OK, wenn auch die Anmeldung etwas Chaotisch und laut war. Sauber neue Sanitäranlagen sind vorhanden, ebenso wie ein bunt gemischtes Volk auf dem Platz. Ich weiß ja nicht, wie nah ihr an der City sein müßt und was ihr in Amsterdam überhaupt machen wollt, deshalb vielleicht ein Stück außerhalb, Camping Zeeburg. Die vermieten auch Bungalows.
Hatte ich weiter oben ja schon mal verlinkt ;) Über das Citycamp kann man geteilter Meinung sein. Wer dort Zeit verbringen und sich raussetzen will sollte lieber einen Campingplatz aufsuchen. Wer aber nur einen Zentrumsnahen Platz zum Übernachten sucht, ist dort richtig. Wir fanden es völlig in Ordnung --> Link . Waren aber den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und abends müde und geschafft. Nach 2 Tagen ging es dann zur Erholung weiter an die See ;-) auf schönere Plätze. Gruß Michael Oh, habe ich übersehen, sorry :)
Muss man eben nicht. Es gibt halt schöne Stellplätze und weniger schöne Stellplätze. Der Citycamp gehört für mich eher in letztere Kategorie. Wenn er für Dich in Ordnung ist, dann ist es doch prima. Für mich war er das eben nicht. Das ist doch das Schöne am Reisen mit dem Wohnmobil, jeder findet etwas anderes schön. Wenn alle den gleichen Geschmack hätten, wäre es ja an den Plätzen proppenvoll :eek: Edit: Jochen hatte ja geschrieben, dass er mit dem gesamten Rudel anreisen will. Ich kenne sein Rudel, als Hund würde ich mich auf dem Platz auch nicht wohlfühlen. Dort gibt es kein bisschen Grün, nicht mal einen Baum zum "Beinchenheben"
Hallo Jochen! Deine Vorgaben sind so nicht zu erfüllen! Amsterdam gleichzeitig mit Campingplatz und Rolling-Homes zum Mieten ist nicht - zumindest nicht in Stadt-Nähe. Ich bin öfters in Amsterdam und stehe dann immer auf dem so gescholtenen "City-SP". Alles total easy - man fährt mit der kostenlosen Fähre zum Hbf und anschließend mit ÖPNV weiter. Für Hunde ein Graus! Aber ein Glas Chardonnay im Rahmen eines Frühschoppens an der Prinzengracht, das hat schon was! Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Deine Zielvorgabe zu ändern. Will sagen - Amsterdam ohne Hunde, die in dieser Zeit zuhause von den Kids betreut werden. Später die Kids selbst nach Amsterdam. Keine Bange - denen wird nicht langweilig! Hallo, Waren gerade auf dem Camping Zeeburg....nahe am Wasser sehr zu empfehlen......
Kennst Du dann zufällig das Camping Hostel Amsterdam ? Da würde es sich nämlich schon vereinbaren lassen. Meinst Du Amsterdam ist grundsätzlich nix mit Hunden ? Bzw was ist da scho schlimm ? Gerade weil wir ja in der Gruppe sind, hätte jeder Hund "seinen" Menschen und ich habe ein paar Berichte gelsen, wo Besucher mit Hunden das ganz toll fanden, so sollen Hunde z.B. in den öffentlich nix kosten etc
Der Trubel in der Stadt ist schon gewaltig! Und dann mit mehreren Hunden gleichzeitig? Ihr werdet nicht überall willkommen sein... Dann lieber gleich zum Yachthafen nach Moennickendam (nördlich von Amsterdam) - Link leider nicht erwünscht. Mit dem Bus in 20 Minuten am Hbf von Amsterdam, und einer "beschäftigt" währenddessen die Hunde am SP. Hallo Wir waren letztes Jahr im Mai auch auf dem Gaasper Camping. Da ist in unmittelbarer Nähe auch ein Hotel, ob's was taugt weis ich aber nicht. Die Nachbarn hatte auch Hunde dabei, scheint dort also kein Problem zu sein. Der Platz war damals max. zu einem drittel belegt, obwohl für das Wochenende ein Bombenwetter vorausgesagt wurde und auch war. Ich denke, wenn man da nicht am Wochenende mit dem Königstag dort ist, hat man keine Probleme einen Platz zu bekommen. Gaasper nimmt aber auch Reservierungen entgegen. Gruß Ulf Ich empfinde Amsterdam auch als extrem voll. Ich würde das meinem Hund einfach nicht zumuten wollen, ich fand es schon mit drei Kindern schwierig, die im Gedränge nicht zu verlieren. unserem hund hat es in amsterdam und auch am citycamp gut gefallen ich kenne jochens rudel auch ein wenig - und seine hundeführer ;) das wird schon passen mMn ;) Wie ist denn der aktuelle Stand Jochen? Hast Du einen CP mit Hotel in der Nähe gefunden? Nö die Kids lieben das Risiko :mrgreen: und haben ein Chalet gebucht
gut erzogen ! ;)
Kann ich nur bestätigen. Zentraler CP mit sehr guter Anbindung in die City (Metro) und trotzdem im Grünen gelegen. Saubere Sanitärbereich und kleiner Laden inkl. Bistro auf dem Platz. Jürgen |
Anzeige
|