xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Amsterdamer Campingplätze verlangen Sondergebühren

Erniebernie am 03 Okt 2019 17:58:29

Auf den CP. In und um Amsterdam werden seit Anfang 2019 Extragebühren für Fahrzeuge über3,5 t z.Z. von € 12,50 fällig. Die Begründung lautete, die großen Fahrzeuge würden die Wege kaputt machen.
Bei dem Stellplatz wird es scheinbar noch nicht verlangt, zumindest steht nicht in den Apps.
Trotzdem
Viele Grüße
Bernhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 03 Okt 2019 18:09:40

Kannst Du mal eine offizielle Info dazu einstellen? Wer und wann muss man zahlen, wenn man einen Campingplatz anfährt :?: .

Erniebernie am 03 Okt 2019 18:50:39

Das sind die Infos und Preise der CP. Gaasper und Het Amsterdamse Bos sowie Camping Zeeland. Also zzgl. zu den normalen Campingpreisen.
Grüße Bernhard

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Okt 2019 20:40:55

Laut der Homepage von Gaasper Camping ist dieser Platz auf 4,5t beschränkt, es steht aber nichts von Mehrkosten bei über 3,5t. Aber € 6,-- für Strom in der Hauptsaison ist auch recht happig.

Erniebernie am 03 Okt 2019 22:51:04

Da hast du wohl Recht, das dieses nicht auf der HP steht, das wird dir dann beim einchecken mitgeteilt. Ich schreibe dies nicht aus Jux und Dollerei sondern aufgrund eigener Erfahrung die ich heute hier in Amsterdam gemacht habe

Tinduck am 04 Okt 2019 08:12:05

Wieder mal ein Fall von ‚satten‘ CPs. Hunde kosten wahrscheinlich auch extra :D

Abstimmung per Fahrtrichtung, würde ich vorschlagen.

bis denn,

Uwe

Julia10 am 04 Okt 2019 08:33:38

Ich könnte mir vorstellen, das die Zusatzkosten Touristen- villeicht auch Bettensteuern sind, die abgeführt werden müssen. Touristen Steuer 7 %, Bettensteuer 3 Euro pro Person. Bettensteuern sind eigentlich für Hotels gedacht. Kann sein, das CP' s sie auch einfordern.

--> Link

--> Link

Die Bettensteuer u.a. soll für den Erhalt der Straßen genutzt werden.

wolfherm am 04 Okt 2019 08:39:03

Julia10 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das die Zusatzkosten Touristen- villeicht auch Bettensteuern sind, die abgeführt werden müssen. Touristen Steuer 7 %, Bettensteuer 3 Euro pro Person. Bettensteuern sind eigentlich für Hotels gedacht. Kann sein, das CP' s sie auch einfordern.

Julia,

die erheben die dann nur für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen?

Julia10 am 04 Okt 2019 08:43:08

Julia10 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das die Zusatzkosten Touristen- villeicht auch Bettensteuern sind, die abgeführt werden müssen. Touristen Steuer 7 %, Bettensteuer 3 Euro pro Person. Bettensteuern sind eigentlich für Hotels gedacht. Kann sein, das CP' s sie auch einfordern.

wolfherm hat geschrieben:Julia,

die erheben die dann nur für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen?

Gilt anscheinend für alle Touristen, wenn ich die Infos richtig gelesen habe.

Was mich irritiert ist, das die Bettensteuer für Hotels usw. aber nicht für Campingplätze in den Artikel angegeben sind.

Tinduck am 04 Okt 2019 08:43:57

Ja, weil die ja schon einem Hotel ähneln... :lol:

bis denn,

Uwe

Julia10 am 04 Okt 2019 08:49:33

Tinduck hat geschrieben:Ja, weil die ja schon einem Hotel ähneln... :lol:

bis denn,

Uwe

Ist schon klar Uwe, habe dazu aber keine Infos gefunden :!:

--> Link

Kreuzfahrer, die in Amsterdam an Land gehen müssen sogar 8 Euro pro Tag und Person zahlen.

Viele beliebte Städte gehen versuchen dem Overtourismus einen Riegel vorzuschieben.

Touristensteuer ist in der CP Gebühr schon eingerechnet

--> Link

Gast am 04 Okt 2019 09:01:35

Touristensteuer oder Bettensteuer kann man ja verstehen, aber wie begründen die den Preisunterschied beim Strom.

Erniebernie am 04 Okt 2019 09:08:56

Also, von alle dem was ihr angeführt habt, hat keiner der Platzbetreiber gesprochen,
vielleicht sollte ich denen mal den Tipp geben, dann können sie noch mehr Geld scheffeln

Viele Grüße aus Amsterdam
Bernhard

chrisc4 am 04 Okt 2019 09:11:21

Godin1201 hat geschrieben:Touristensteuer oder Bettensteuer kann man ja verstehen, aber wie begründen die den Preisunterschied beim Strom.

Vermutlich aus Erfahrung!
Die großen haben meistens einen deutlichen hören Verbrauch.
Mikrowelle, Fussbodenheizung, elektrische Heizung, 2 Klimaanlagen, Boiler, Gefrierschrank und vieles mehr.

Gruß
Hans

WilliWattwurm am 04 Okt 2019 09:19:40

Die Strompreise gelten doch für alle Wohnmobile, somit auch die Erhöhung nach Saisonzeiten.

rkopka am 04 Okt 2019 10:01:58

chrisc4 hat geschrieben:Die großen haben meistens einen deutlichen hören Verbrauch.
Mikrowelle, Fussbodenheizung, elektrische Heizung, 2 Klimaanlagen, Boiler, Gefrierschrank und vieles mehr.

20ct/kWh -> €6/Tag -> 30kWh in 24h -> 1250W Heizer durchgehend
Also nicht mal so abgehoben. Allerdings unfair, wenn nur der 150W Kühlschrank mit Einschaltzeiten dranhängt. Der Liner mit Klima etc. wird mehr brauchen. Ohne Stromzähler wohl ein sinnvoller Kompromiß.

RK

mercurius46 am 04 Okt 2019 10:27:40

Tinduck hat geschrieben:Abstimmung per Fahrtrichtung, würde ich vorschlagen.

Obwohl ich mit meinem Kastenwägelchen nicht betroffen bin: Aber der gelegentliche Chardonnay-Apéro an der Prinzenkraacht und das eine oder andere Konzert bei Concert-Gebouw - das würde mir schon fehlen!

Gast am 04 Okt 2019 10:56:16

chrisc4 hat geschrieben:
Vermutlich aus Erfahrung!
Die großen haben meistens einen deutlichen hören Verbrauch.

Gruß
Hans

Das hat doch nichts mit dem Verbrauch zu tun sondern die erhöhen die Preise wie in Holland üblich sobald in Deutschland ein Feiertag ist.
Oder Verbraucht dein Womo am 27.12. weniger Strom als am 28.12.

Julia10 am 04 Okt 2019 11:11:21

Kommt doch noch mal zurück zum ursprünglichen Thema.

Zu Strompreisen im allgemeinen kann man gut ein neues Thema einrichten.

cbra am 04 Okt 2019 11:15:50

Julia10 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, das die Zusatzkosten Touristen- villeicht auch Bettensteuern sind, die abgeführt werden müssen. Touristen Steuer 7 %, Bettensteuer 3 Euro pro Person. Bettensteuern sind eigentlich für Hotels gedacht. .....

Julia10 hat geschrieben:Kommt doch noch mal zurück zum ursprünglichen Thema.

Zu Strompreisen im allgemeinen kann man gut ein neues Thema einrichten.

jaja ;) :P

wenn der CP betreiber meint dass die schweren womos den platz mehr belasten ist das doch verständlich & ok wenn er einen "schwerlastaufschlag" verlangt.

erstaunlich dass das offenbar nicht auf den preislisten angekündigt wird, aber wohl keine summe die beim urlaub budgetrelevant ist.

mercurius46 am 04 Okt 2019 14:20:47

Julia10 hat geschrieben:Viele beliebte Städte versuchen, dem Overtourismus einen Riegel vorzuschieben.

Liebe Julia,

und das gilt nicht nur für Venedig oder Amsterdam! Was da mittlerweile abgeht, das spottet jeder Beschreibung! Und dass die Hoteliers und die Betreiber von Hotels, SPs oder CPs daraus Kapital schlagen wollen - das ist doch mehr als verständlich!

pipo am 04 Okt 2019 14:36:51

mercurius46 hat geschrieben:Und dass die Hoteliers und die Betreiber von Hotels, SPs oder CPs daraus Kapital schlagen wollen - das ist doch mehr als verständlich!

Melke die Kuh, so lange sie noch Milch gibt. Wer Hotspots besuchen will, muss auch mit der Kreativiät der Betreiber rechnen. Angebot und Nachfrage eben. Verstehe aber auch nicht, wieso dies jetzt ein Problem ist.

Julia10 am 04 Okt 2019 14:41:15

mercurius46 hat geschrieben:
Liebe Julia,

und das gilt nicht nur für Venedig oder Amsterdam! Was da mittlerweile abgeht, das spottet jeder Beschreibung! Und dass die Hoteliers und die Betreiber von Hotels, SPs oder CPs daraus Kapital schlagen wollen - das ist doch mehr als verständlich!

Das Geld geht nicht an die Betreiber, sondern an die Kommunen, wie Du in den angezeigten Artikeln lesen kannst.
Und das Städte sich gegen den wachsenden und teileweise ausufernden Tourismus zur Wehr setzten, ist verständlich.

Tinduck am 04 Okt 2019 15:21:28

Wenn die sich wirklich zur Wehr setzen wollten, wäre es ein leichtes, die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe pro Tag zu begrenzen. Wird aber nicht getan. Also gehts nur ums Abkassieren.

bis denn,

Uwe

cbra am 04 Okt 2019 15:24:10

Tinduck hat geschrieben:Wenn die sich wirklich zur Wehr setzen wollten, wäre es ein leichtes, die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe pro Tag zu begrenzen. Wird aber nicht getan. Also gehts nur ums Abkassieren.

bis denn,

Uwe

richtig - ich glaube auch dass die kreuzfahrtschiffe über 3,5t am gaasperplas zuschlag zahlen sollten ;)

Elgeba am 04 Okt 2019 15:37:51

Und irgend wann kommt die Begrenzung der Anzahl der Wohnmobile an gewissen Hotspots,würde mich bei der derzeitigen Hype nicht wundern.

Gruß Bernd

babenhausen am 04 Okt 2019 15:42:10

Elgeba hat geschrieben:Und irgend wann kommt die Begrenzung der Anzahl der Wohnmobile an gewissen Hotspots,würde mich bei der derzeitigen Hype nicht wundern.

Gruß Bernd

Das nennt man dann Blockabfertigung!
Wird immer gerne genommen am Grenztunnel Füssen A7 :evil:

Julia10 am 04 Okt 2019 16:03:44

Tinduck hat geschrieben:Wenn die sich wirklich zur Wehr setzen wollten, wäre es ein leichtes, die Anzahl der Kreuzfahrtschiffe pro Tag zu begrenzen. Wird aber nicht getan. Also gehts nur ums Abkassieren.

bis denn,

Uwe

Viele Kreuzfahrer laufen Amsterdam wegen der zu hohen Kosten nicht mehr an. Damit haben sie eines ihrer Ziele erreicht.

mafrige am 04 Okt 2019 16:12:46

Leute ich habe mal so getan, als ob ich einen Campingplatz buche, keine Zusatskosten in Zeeburg und Amsterdam.
Was in Höhe von 8 - 96 € zusätzlich angeboten wird, sind 24 h - 96 h Karten für den öffentlichen Verkehr!

Dethleffs 6731 am 06 Okt 2019 18:20:23

Hallo,
dieser Treat ist wieder einmal typisch!
Keiner weiß was, viele geben ihren Senf dazu. Von einer (angeblich) zusätzlichen Gebühr gehts dann über Kreuzfahrtschiffe, -Blockabfertigung, -Bettensteuer bis zu "Kuh melken" - was alles mit der ursprünglichen Behauptung "mehr als nichts" nämlich überhaupt nichts zu tun hat. Hauptsache mann hat irgendwas geschrieben.
Eine einfache Nachfrage beim CP Betreiber hätte ausgereicht um alles zu klären.
Laut CP Betreiber ist dies eine Falschinformation. "Eine zusätzliche Gebühr in Höhe von € 12,20 wird nur für Fahrzeug über 4,5Tonnen erhoben".
Weshalb Erniebernie/ Bernhard für 3,5t diese "Sondergebühr" zahlen musste ist nicht nachzuvollziehen. Vielleicht handelt es sich um einen Irrtum (von wem auch immer)?

Grüße
Bernd

Antwort Gaasper Camping:
Sehr geehrte Herrn XXXXX,
Vielen Dank für Ihre Anfrage, aber Sie wurden leider falsch informiert.
Für Wohnmobilen gilt ein maximales Gewicht 4,5 Tonnen, über 4,5t werde eine zusätzliche Gebühr von € 12,50 pro nacht berechnet
Mit freundlichen Grüßen,
Team Gaasper Camping Amsterdam
Gaasper Camping Amsterdam BV
Loosdrechtdreef 7
1108 AZ Amsterdam

Erniebernie am 06 Okt 2019 20:40:17

Hallo Bernd,

wieso habe ich falsch informiert, wie selbst der Betreiber vom CP Gaasper schreibt werden Extragebühren für FZ ( bei Gaasper 4,5 t) der andere CP sagte, ab 3,5 t fällig. Diese Extragebühr steht weder auf der HP noch am Platz. Zumindest habe ich sie nirgends gesehen.
Über Bettensteuer etc. pp habe ich nichts geschrieben.
Nachvollziehbar wird die Extragebühr, wenn man richtig liest, das diese Extragebühr ab 3,5 t fällig wird.
Da unser Fahrzeug 5,3 t hat und am Platz jeweils nachgefragt wurde, sollten wir diese auch zahlen.
Aber so ist das wenn man nur eine Info gibt. Diese wird dann in alle möglichen Einzelteile zerpflückt und am Ende kommt dabei heraus, man hätte falsch informiert.

Super, aber diesmal ohne Grüße
Bernhard

duca250 am 06 Okt 2019 20:52:05

Moin Bernhard,
ich glaube die kritischen Äußerungen von Bernd richteten sich nicht an Dich sondern an die anderen Kommentatoren.
Grüße
der Duc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amsterdam oder - Camping Hostel Amsterdam
Maut für WoMos im Westerschelde-Tunnel Cadzand - Vlissingen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt