aqua
hubstuetzen

Multiplus 3000 120 50 Strombegrenzer


nscharpf am 18 Jan 2019 10:56:10

Hi,

ich habe den Multiplus 3000/120/50 der ja zwei 220V Ausgänge hat. Am ersten kommt normal per WR oder Landstrom durch, der zweite gibt nur Landstrom weiter.
Nun kann am Multiplus der Landstrom begrenzt werden, wenn schwache Landstrom Leitung oder nur ein Möpel mit 1 KW dran läuft.
Ist diese Begrenzung dann nur für den ersten 220V Ausgang oder für beide?
Wenn für beide und am zweiten läuft die Alde Heizung mit 2KW und am ersten die Kaffeemaschine mit 2 KW, zusammen dann ca. 4 KW ~ 18A. Der Begrenzer ist z.B. auf 10 A = 2,2 KW eingestellt. Funktionieren dann noch beide Ausgänge? Wird der zweite Ausgang dann per Landstrom voll bedient und am ersten Ausgang mittels WR der Rest aus den Batterien erzeugt?
Das wäre natürlich eine Geniale Lösung, geht für mich allerdings nicht aus der Bedienungsanleitung hervor.

Gruß Norman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nscharpf am 18 Jan 2019 11:47:31

Hier habe ich noch ein Dokument von Victron gefunden, wo die Power Assist Funktion für einen Multiplus mit einem Ausgang beschrieben wird:
--> Link
Geht das nun auch wenn über den zweiten Ausgang schon 8 A fließen?

nscharpf am 18 Jan 2019 12:09:44

OK, habe nach langen Suchen es dann doch in der Bedienungsanleitung gefunden. Schande auf mein Haupt:

Hinweis: Verbraucher, die an AC-out-2 angeschlossen sind, werden bei der Strombegrenzungseinstellung des PowerControl /
PowerAssist berücksichtigt. Verbraucher die direkt an die Wechselstromversorgung angeschlossen sind, werden bei der
Strombegrenzungseinstellung des PowerControl / PowerAssist nicht berücksichtigt.


Ergo: Kaffeemaschine und Alde laufen weiter, bei Strom Defiziten wird Strom aus der Batterien genommen und dann später wieder nachgeladen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Honda EU10i Maße und Position des Luft-Ausgangs am Heck?
Laut Kipor ist es untersagt Schalldämmkisten zu verkaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt