aqua
hubstuetzen

Kann diese Angebot echt und zuverlässig sein?

michaelm am 02 Feb 2019 17:17:41

Servus,
ich habe gestern auf der Suche nach Solarmodule welche gefunden, die von den Maen gut auf mein Wohnmobil passen.
Allerdings finde ich nichts über die Module, und die Leistungswerte wären eigentlich zu schön.

Kann das von den Werten passen? 150W für 125€ wären ja schon super.

--> Link

Danke,
Grüße, Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2019 17:56:55

Hallo Michael,

ja, das kommt schon hin. Ich habe auf unseren Wohnfahrzeugen neben den starren Dachsolarmodulen auch flexible auf die Wände geklebt, allerdings nur 100W-Module. Hierbei handelt es sich um diese Typen:

--> Link

Die lagen preislich etwas günstiger, von daher wäre das Preisverhältnis ok. Ob der Anbieter ok ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die Technologie funktioniert im Prinzip. Und sieht doch auch ganz harmonisch aus, oder?

Bild

Bild

Nette Grüße
Gode

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rolf51 am 02 Feb 2019 18:02:52

Hallo,
lasse die Finger davon. Habe auch einmal bei Amazon günstige flex gekauft, nach 6 Monaten war eine schon hinüber. Habe ohne Probleme mein Geld wieder bekommen, das war das einzig positive an dem Angebot.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Feb 2019 18:13:08

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
lasse die Finger davon. Habe auch einmal bei Amazon günstige flex gekauft, nach 6 Monaten war eine schon hinüber. Habe ohne Probleme mein Geld wieder bekommen, das war das einzig positive an dem Angebot.

Hallo Rolf51,

ja, das liest man häufiger, dass es mit flexiblen Modulen Probleme gibt. Bei einigen löst sich die Deckfolie oder wird rissig, bei anderen bilden sich Beulen drunter. Ich habe daher auch erst ein Jahr lang mit den Solarflächen auf dem Truck experimentiert, bevor ich die auch auf die anderen Wohnfahrzeuge geklebt habe. Scheint auch von der Anbieterqualität abhängig zu sein. Deswegen bin ich auch bei den Giaride-Modulen geblieben, weil die jetzt schon einen zweiten Heiß-Sommer mit teils wüstenähnlichen Temperaturen überstanden haben. Und nochwas scheint wichtig zu sein: Ich habe die vollflächig aufgeklebt, also nicht Streifen oder Punkte. Damit ist das "sich verziehen" und "Beulen bilden" offenbar unterbunden. Nachteil: Wenn mal eine kaputt geht, habe ich nicht wie Du die Chance, mein Geld wiederzukriegen, denn die Flächen lassen sich nicht mehr abziehen. Ich würde dann einfach ne Neue plan drüber kleben. Wollen wir hoffen, dass das nie der Fall sein wird.

Und das sind zwei der starren Module auf dem Truck:

Bild

Nette Grüße
Gode

rolf51 am 02 Feb 2019 18:20:56

Hallo Gode,
ich habe die Module nicht einmal zurücksenden müssen, Bilder haben genügt.
Jetzt habe ich flex von Wattstunde seit 3 Jahren auf dem Dach. Die Leistung noch gut, die Oberfläche sagen wir mal bescheiden.

Gruß Rolf

DonCarlos1962 am 02 Feb 2019 23:34:26

Ich habe 2017 auch die GIARIDE 100W 18V 12V Solarmodule wie Gode bei Amazon gekauft. Noch sind die prima.

Allerdings nutzen wir diese nur als "Abgesetzte Einheiten". Also holen wir sie nur bei Bedarf aus der Garage und legen sie neben dem WoMo in die Sonne, oder hängen sie an der Markiese auf.
(Z.B. wenn das WoMo im Schatten steht und die feste Solaranlage nicht genug bringt, oder wenn wir mehr Bedarf haben.)

LG Carsten

felix52 am 02 Feb 2019 23:52:29

Danke für Deine ehrliche und eben auch die Nachteile berücksichtigende Antwort, Gode. :)

Bist wohl nicht so ganz unerfahren, oder?

Viele Grüße

michaelm am 03 Feb 2019 16:56:46

Danke für eure Antworten,
das Modul würde von den Maßen halt perfekt passen.

Aber das schlimmste wäre, wenn es wirklich nach ein paar Monaten ausfällt.
Daher suche ich doch mal weiter.

Schöne Grüße,
Michael

lisunenergy am 03 Feb 2019 20:26:59

Ich kann nur raten, Finger weg ! Kaufe schöne Hochleistungsmodule von Sunpower.
Was Flex noch geht wäre Solara, oder Solbian .

PaulKal am 05 Feb 2019 18:45:47

Ich habe mir die Tage ein Flexmodul von Greenakku bestellt.
War recht günstig, will ich als zusätzliches mobiles Modul verwenden.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron MPPT - Montage
Neue Solaranlage für WoMo - Neuling So machbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt