Caravan
motorradtraeger

Internet - Verstärker für unterwegs


Artus1 am 17 Feb 2019 14:28:22

Hallo

Ich würde gerne mein Internetempfang im Womo verbessern.

Jetzt bin ich auf dieses Teil gestossen:

Moderation:defekten Link entfernt



Hat jemand soetwas verbaut, und hilft mir das weiter? :nixweiss:

Über eine Entscheidungshilfe würde ich mich freuen. :)

soul am 17 Feb 2019 14:48:41

das ist ein wlan-verstärker. möchtest du wlan besser bekommen oder deine eigene internetverbindung verbessern?

alpa58 am 17 Feb 2019 15:10:12

Hallo Artus1,

also was Du beschreibst ist, wie mein schon Vorredner schreibt, ein reiner WLAN-Repeater. Das bedeutet wenn dein Stell-/Campinplatz WLAN hat, dann wird diese wieder verstärkt.

Wenn Du aber Internet über das Mobilfunknetz bekommen möchtest, brauchst Du etwas anderes.
Ich benutze dafür einen Huawei MobilRouter, meiner ist schon älteren Datums, aber er kann LTE und auch WLAN. Damit hat man alles was man braucht.

Suche mal nach "Mobilrouter" im internet, dann bekommst Du alle möglichen angezeigt.

knallowamso am 17 Feb 2019 16:33:53

...um den LTE/G4 Empfang am Router zu verbessern brauchts eine MiMo Antenne. Ob die kleinen Geräte für "Unterwegs" was bringen???
Meine jedenfalls ist fürn A... Katz. Am 30. Dezember 2015 gekauft.

--> Link


FG Ronald

Artus1 am 17 Feb 2019 18:36:53

Hallo

Da mein Link nicht funktionierte und er Wegmoderiert wurde,

hier noch einmal füe Alle welches Gerät ich meinte.

ALFA WIFI CAMP PRO 2

pipo am 17 Feb 2019 19:20:49

Artus1 hat geschrieben: ALFA WIFI CAMP PRO 2

Das Packet haben wir hier bereits genau unter die Lupe genommen --> Link

Meine Empfehlung: ALFA Produkte sind mächtig, aber auch mächtig komplex. Und letztendlich hilft nur näher an den Internet Router/Repeater ranrücken, da man ein WLAN Signal nicht verstärken kann. Was Du letztendlich mit dem ALFA machen kannst ist ein eigenes WLAN aufbauen, was eine raketen Leistung hat. Nur was nützt es, wenn das WLAN Signal vom Internet Router, welches Du empfängst nicht brauchbar ist?

soul am 17 Feb 2019 20:34:30

Artus1 hat geschrieben:Hallo

Da mein Link nicht funktionierte und er Wegmoderiert wurde,

hier noch einmal füe Alle welches Gerät ich meinte.

ALFA WIFI CAMP PRO 2


und wieder kein link, aber egal. wir wissen worum es geht, nur du musst mal sagen, was du wirklich möchtest.

"Das WiFi-Camp Pro2 verstärkt und verteilt das angebotene WLAN-Signal" - was deine eigene internetverbindung noch immer nicht verbessert.

pipo am 17 Feb 2019 20:44:09

soul hat geschrieben:und wieder kein link, aber egal. wir wissen worum es geht, nur du musst mal sagen, was du wirklich möchtest.

--> Link :mrgreen:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handy erhält keine SMS-Antwort mehr von GPS-Tracker
Mit Three bis zu 30 GB Datenvolumen möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt