rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Fresh Jet 1700 geht automatisch an

kaiuwe am 18 Feb 2019 18:03:13

Hallo zusammen,
meine Dometic Fresh Jet 1700 Dachklimaanlage, verbaut auf einem Pilote G740, geht wenn ich das Wohnmobil an 240V anschließe, automatisch an. Nicht der Kompressor sondern nur der Lüfter. Auch nicht immer. Ziehe ich dann den Stecker (CEE) und stecke ihn nach 30 sec wieder rein ist alles ok. Würde mich nicht weiter stören aber, ich habe mir eine Induktionsplatte geholt und am WE ausprobiert. Jetzt geht, wenn ich die Platte einschalte, der Lüfter jedesmal los. Mache ich die Platte aus läuft er noch ca. 4min und geht dann auch aus. Die Klimaanlage ist nur über Landstrom angeschlossen und hat keinen WR für 12V.
Jemand eine Idee was da falsch ist?
Viele Grüße
Kai-Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 18 Feb 2019 18:23:09

schaltest du die klima am gerät aus oder nur über die fernbedienung?

kaiuwe am 19 Feb 2019 10:33:50

Hallo,
ich schalte am Gerät selber aus. Wenn ich über die FB ausschalte bleibt die Kontroll-Lampe eingeschaltet, denke Stand-by.
Gruß
Kai-Uwe

Anzeige vom Forum

fendi495 am 06 Mär 2019 22:59:38

Hallo, ich habe habe gerade das gleiche Problem, allerdings war es beim ersten mal so das der Lüfter für die Innenluft gelaufen ist. Ist dachte die Steuerelektronik wäre defekt. Nach dem Entfernen der Hauben so ich dann auf der Platine viel Kondensat stehen. Dies trocknete ich und sprühte es mit Elektronik Spray ein. Danach war es in Ordnung. Leider begann 2 Tage später der Lüfter unter dem Wärmetauscher an zu laufen. Auch nach ziehen des Steckers und wieder einstecken nach einem Tag habe ich das gleiche. Einmal war ich jetzt noch mal an der Platine, alle Stecker ab danach wieder drauf und er lief nicht mehr. Begann aber das gleich Spiel 1 Tag später. Klimanalage ist komplett ausgeschaltet. Also defekt an der Steuerung oder nur ein Sicherheits Merkmal!?! Wer hat noch eine Idee?

DieselMitch am 07 Mär 2019 10:40:20

Gibt es denn keinen Trennschalter, mit dem man die Truma GANZ vom 230V-Netz nehmen kann?

Mir sind Geräte äußerst suspekt :eek: , die voll am Netz hängen und die ich NICHT mittels eines Schalters komplett abschalten kann.

Wäre das Nachrüsten eines 2-poligen Schalters in der 230V-Zuleitung zur TRUMA möglich?
Wenn ja, dann einbauen lassen (E-Fachkraft!!)

fendi495 am 12 Mär 2019 22:44:39

Hallo , ja natürlich noch einen Schutzschalter in die Einspeisung am WW. Aber das Problem müsste ja ein anderes sein, den laut Dometic dürfte so etwas niemals passieren. Ich solle einmal zur Dometic Station fahren und es prüfen lassen. Allerdings passiert dies ja nicht immer und den WW zum testen dort hinzustellen und nachher viel Geld zu bezahlen zum testen hab ich keine Lust . Dazu die Anlage erst 4 Jahre ist und ganze 4 mal genutzt worden ist. Sollte aber ein Dometic Mitarbeiter hier mitlesen bin ich gerne bereit die Hauptplatine zu tauschen und dann zu testen ob es noch einmal passiert, wie gesagt noch ein Trennschalter ist kein Problem nur das kann nicht die Lösung sein. Gruß

fendi495 am 29 Mär 2019 22:54:38

So neues update, Hauptplatine ca.280 Euro. Klima 3 mal gebraucht für 14 Tage, kann nur ein Witz sein. Kondensatwasserschutz bekomme ich aus Kulanz gratis. Kulanz für einen Produktfehler. Werde wahrscheinlich einen Trennschalter einbauen, leider funktioniert dann auch nicht mehr die Beleuchtung, weil die geht nur mit Strom und mit Strom läuft der Lüfter grundlos. Schade werde wohl beim nächsten mal wieder ne Bosch mobile Splitklima Anlage nehmen. Wie bei unserem letzten Wohnwagen. Dachte mir nur gönn dir den Luxus. Falsch gedacht. Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruckfedern am Hubbett eines Flairs wechseln?
E&P Hubstützen vorne an Ducato Rahmen, Schrägstand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt