Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Kastenwagen bis 6 Meter Welcher hat die längste Ladefläche?


wochenendabenteurer am 24 Feb 2019 19:40:28

Hallo zusammen!
Ich recherchiere gerade fleißig im Bezug auf Kastenwagen zum Ausbau als Camper. Ich möchte gerne ein Querbett einbauen, in dem man sich mit 1,83 noch bequem hinlegen kann. Crafter und Sprinter habe ich deshalb schon von meiner Liste gestrichen.
Ich habe mir den Ducato, den Daily und den Boxer angeschaut. Ich find es teils recht mühsam an die Informationen zu kommen (vielleicht bin ich auch einfach unfähig...). :oops:
Deshalb meine Frage an die Experten: Welcher Kastenwagen bis maximal 6 Meter Gesamtlänge, hat die längste Ladefläche?
Vielleicht gibt es ja auch noch Hersteller, die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe. :denk:
Ich sag schon mal Danke und wünsche euch allen einen tollen Tag!
Viele Grüße
Janine

Tinduck am 24 Feb 2019 20:23:38

Du meinst wohl ‚die breiteste Ladefläche?‘

MB Vario. Leider nur noch gebraucht zu haben. Glaub auch nicht, dass es den unter 6 m gibt. Dann bist Du bei Ducato/Boxer/Jumper, die werden wenigstens von unten nach oben nicht schmaler (bei Normalhöhe, eventuelle Dacherhöhungen meist schon).

bis denn,

Uwe

tztz2000 am 24 Feb 2019 20:48:27

Doch, den Vario gab’s als Kasten mit 5450, 6330 und 7210 mm Länge.

Die Breite ist ca. 2100 mm.


Janine, warum hast Du den Sprinter gestrichen? Der kriegt bei den Ausbauern hinten Ausbuchtungen und dann kann man bequem quer schlafen, siehe hier CS-Reisemobile Rondo:

--> Link

Jumperburg am 24 Feb 2019 21:35:19

....oder der VW LT der 2. Generation hat innen quer auch um die 2 m
Ich bin auch 183zig und fahre einen Jumper/Ducato der hinten 186 cm breit ist . Dämmung und Verkleidung abgezogen kommt man auf 180-182. dann muss das Bett breit genug sein um quer zu liegen.
Gruß Dieter

wochenendabenteurer am 24 Feb 2019 23:54:40

Tinduck hat geschrieben:Du meinst wohl ‚die breiteste Ladefläche?‘
Uwe


Da hab ich mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt und für Verwirrung gesorgt, weil ich das Querbett erwähnt hab. Aber es geht mir tatsächlich um die Länge der Ladefläche. :)

wochenendabenteurer am 24 Feb 2019 23:55:34

tztz2000 hat geschrieben:Janine, warum hast Du den Sprinter gestrichen? Der kriegt bei den Ausbauern hinten Ausbuchtungen und dann kann man bequem quer schlafen, siehe hier CS-Reisemobile Rondo:

--> Link


Wir wollen den Ausbau gern selbst machen. :)

Roman am 25 Feb 2019 00:00:22

wochenendabenteurer hat geschrieben:...Da hab ich mich vielleicht ein wenig umständlich ausgedrückt und für Verwirrung gesorgt, weil ich das Querbett erwähnt hab. Aber es geht mir tatsächlich um die Länge der Ladefläche. :)


Hallo Janine,

Lt. den Aussagen, von Herstellern, die sowohl den Ducato als auch den Sprinter ausbauen, soll im Fiat ca. 30cm mehr Ladelänge zur Verfügung stehen...

Dennoch verstehe auch ich den Zusammenhang nicht, wenn du ein Querbett einbauen möchstest.... :?:

Gruß
Roman

hampshire am 25 Feb 2019 00:56:08

wochenendabenteurer hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich recherchiere gerade fleißig im Bezug auf Kastenwagen zum Ausbau als Camper. Ich möchte gerne ein Querbett einbauen, in dem man sich mit 1,83 noch bequem hinlegen kann.

Ich bin Deiner Länge und schlafe im Ducato bequem im Querbett.

tztz2000 am 25 Feb 2019 01:39:49

tztz2000 hat geschrieben:Janine, warum hast Du den Sprinter gestrichen? Der kriegt bei den Ausbauern hinten Ausbuchtungen und dann kann man bequem quer schlafen, siehe hier CS-Reisemobile Rondo:
--> Link

wochenendabenteurer hat geschrieben:Wir wollen den Ausbau gern selbst machen. :)

Kein Problem, die "Ohren" gibt's auch zu kaufen.... für Sprinter und Ducato! :ja:

--> Link

martinwernerbingen am 04 Mär 2019 11:56:18

hallo, mir fehlt auch die Logik der Frage. Ich habe den Karmann Dexter Go 600. Der hat keine Sitzgruppe und dafür aber 2 Meter lange Einzelbetten (längs), die hochzuklappen gehen. Wenn ich die Trittstufe vor den Betten entferne, bleibt eine Stufe mit Heizschlauch. Darüber könnte ich Langholz oder Balken bis zu dem Fahrer- und Beifahrersitz einladen. Geschätzt knapp 4 Meter.
Grüße, Martin

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen - Empfehlung 2 Personen 3 Hunde
18 Zoll ORC Bereifung - wie macht Ihr das mit dem Ersatzrad?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt