aqua
hubstuetzen

Wer kennt Reflexion LEDW-22 oder kann einen anderen empfehle

Energiemacher am 26 Feb 2019 21:48:38

Hallo,

ich würde gerne unseren Medion 21,5" gegen ein FULL-HD inkl. Triple-Tuner tauschen.

In der engeren Auswahl ist dieser Fernseher: Reflexion LEDW-22 ( --> Link)
Wer hat denn Erfahrung mit diesem oder anderen Geräten aus dem Hause Reflexion.

Gibt es evtl. andere Kaufempfehlungen für einen TV mit Tuner in der 21,5"-Klasse?

Danke euch.

Grüße

DieselMitch am 26 Feb 2019 22:00:20

Im Carado wird ein 19" Reflexion verbaut, was größeres passt nicht rein.

Der Sound ist ein wenig gewöhnungsbedürftig 'dünn', ansonsten ist das Gerät soweit OK.

gotthilf am 26 Feb 2019 22:09:40

Das Teil ist bis auf den Ton gut.
Wir haben einen Aktivlautsprecher angeschlossen.
Jetzt ist er perfekt.
G.G.

Energiemacher am 26 Feb 2019 22:18:35

gotthilf hat geschrieben:Wir haben einen Aktivlautsprecher angeschlossen.

Das Thema mit dem Ton habe ich auch im Hinterkopf.
Welchen Lautsprecher benutzt ihr denn?

fattony am 26 Feb 2019 22:36:00

Ich hab den Grundig 22 VLE drin und bin soweit sehr zufrieden, Ton geht auch in Ordnung: --> Link Gibt's alternativ wohl auch noch in silber oder weiß.

NewXGO am 27 Feb 2019 08:39:50

Habe einen 24er von Reflexion,
kann auch nichts negatives berichten.

Bzgl. Ton habe ich eine Bose Soundlink2 mini angeschlossen,
jetzt passt´s. :razz:

Ossobuco am 27 Feb 2019 08:54:58

Energiemacher hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne unseren Medion 21,5" gegen ein FULL-HD inkl. Triple-Tuner tauschen.

Gibt es evtl. andere Kaufempfehlungen für einen TV mit Tuner in der 21,5"-Klasse?

Hallo,
Die Reflexion TV scheinen schon ok zu sein.

Der genannte Grundig ist auch gut, kann aber kein DVBT 2.

Hier kannst du noch ein paar Euro sparen. --> Link

Gruß

Helmchen am 27 Feb 2019 10:01:30

Vergleichbar ist der Luxury Line 22'' von Enox, mittlerweile in der 3. Generation. --> Link

Mir war der Weitwinkelbildschirm wichtig, wegen der verschiedenen Sitzpositionen in unserer Hecksitzgruppe. Der Ton ist grottenschlecht, allerdings mit unserer Jehnert-Soundanlage perfekt.

mafrige am 27 Feb 2019 10:34:08

Wir haben einen Lenovo 24", auch der Ton ist annehmbar.
Gab es bei Mediamarkt, dort ausprobiert und gekauft. Gibt's auch in 22".

Humbert am 27 Feb 2019 10:45:58

DieselMitch hat geschrieben:Im Carado wird ein 19" Reflexion verbaut, was größeres passt nicht rein.

Der Sound ist ein wenig gewöhnungsbedürftig 'dünn', ansonsten ist das Gerät soweit OK.

Hallo,
in unserem Carado T447 ist genau der gefragte 22" Reflexion mit DVD verbaut, und es würde der eine oder andere 24"er auch reinpassen.

Ich war schon geneigt in nächster Zeit einen Thread aufzumachen der nach Alternativen zu diesem Gerät fragt.
Das der Sound nicht überzeugt ist hinreichend bekannt, gilt aber für viele Geräte und ist uns im Wohnmobil auch nicht so wichtig.
Aber was wirklich grottenschlecht ist, ist die Bedienfreundlichkeit der Software und da im speziellen das "Organisieren" der Senderliste.
Da ich einen Sender in der Liste nicht gefunden habe, wurde ein Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Ergebnis, dass die in stundenlanger (bei schlechtem Wetter :mrgreen: ), mühevoller Kleinarbeit sortierte Senderliste sich in Luft aufgelöst hat. Den Sender den ich gesucht habe, hat der TV allerdings nicht gefunden oder ich habe ihn in der kreuz und quer durcheinander gewürfelten Senderliste nicht entdeckt.
Gelegentlich macht man schon mal einen Sendersuchlauf, da auf den Transpondern ja doch ziemlich viel Bewegung ist und dann sollte das Ergebnis doch erfreuen und nicht frustrieren.
Was uns auf die Suche nach einer Alternative macht, ist aber der Umstand, dass eine LED der Hintergrundbeleuchtung am unteren Rahmen scheinbar defekt ist, was sich durch eine halbkreisförmige dunklere Stelle auf dem Bildschirm äußert.
Also ich kann der allgemeinen Zufriedenheit zu den Reflexion Geräte hier nicht zustimmen, eher der Rezension vom 09.07.17 bei dem vom Threadersteller genanntem Link!

Für Vorschläge zu Geräten mit besserem Bedienkomfort bin ich vorab schon mal dankbar.

Gruß Humbert

mafrige am 27 Feb 2019 11:48:08

Also der Lenco 24 Zoll, hat alles was man braucht.
Full HD, 170° Sichtwinkel, DVB-T2 und DVB-S2, Si+ für Sky und HD+ ..., DVD .... und nur 27 W/12V Verbrauch. Ton verstellbar und annehmbar gut. Sehr leicht 2,6 Kg.
Kann man bei Mediamarkt besichtigen.
Die Bedienung ist einfach ... :)

Energiemacher am 27 Feb 2019 11:50:40

Hallo Gerd,

Lenco oder Lenovo?
Hast du zufällig die genaue Bezeichnung zur Hand?
Bei der vielzahl an Modellen ist es sonst schwer heraus zu finden welches Modell du hier lobst. :-)

Danke.

Grüße

mafrige am 27 Feb 2019 12:05:58

Sorry, mein Handy korrigiert immer wie es ihm gefällt ... :)

Also es ist ein Lenco 2462 BK (BK=black, gibt's auch in Weiß)
... :lach:

speeedi am 27 Feb 2019 13:46:22

Moin ,
wir haben ebenfalls einen Reflexion ich bin mit dem Fernseher weniger zufrieden und kann dem was Humbert geschrieben hat nur zu stimmen . Weiterhin finde ich das der Fernseher nur eine mäßige Bildqualität hat bzw. irgendwie auch überfordert mit HD ist . Ich weis nicht wie es erklären soll aber das Bild bei HD ist teilweise schlierend u.s.w.
Das Ganze ist aber nun mal Billigfernseher .
mfg Dieter .

DieselMitch am 27 Feb 2019 14:18:46

Naja, also wenn man mal ehrlich ist, muss man sich ja eingestehen, dass es sich in der Regel immer um ein und dasselbe Gerät handelt, ob Lenco, Telefunken, Grundig oder Reflexion.

Das ist irgendwelche China-Großserienware mit einem 08/15 AC/DC Adapter. Wer bei Amazon mal genau hinsieht der stellt zum Erstaunen fest, dass sich gewisse Geräte bis auf den Schriftzug ähneln wie ein Ei dem anderen. :ja:

Die "besseren" Hersteller bringen eh keine 12V-Ware auf den Markt, ich habe jedenfalls noch keinen Loewe 21"-12V Fernseher gefunden 8) ... wobei ich den SOFORT kaufen würde :P

Die Idee mit dem kleinen Soundbar ist im übrigen klasse, da werde ich mal, wenn denn mein Carado irgendwann wieder "gesund" aus der Werkstatt zurück kommt :cry: , gucken was man da einbauen kann.

mafrige am 27 Feb 2019 15:47:50

Also Lenco ist eine Schweizer Firma mit 70 Jahren Erfahrung.
Natürlich lassen die in Asien produzieren, aber sie bestimmen, welche Chips und andere Bauteile da hineinkommen.
Löwe, Telefunken, Grundig, Blaupunkt ... die Namen kann sich jeder für eine Lizenzgebühr erkaufen ... diese existieren nicht mehr! :)
Wer einen TV kauft solle auf die techn. Daten achten, Reaktionszeit bei Lenko 5 ms keine Schlieren und das bei Full-HD.
Auch der Stromverbrauch mit gemessenen 27 W ist ok bei 24" HD!

etta am 27 Feb 2019 17:06:24

Hallo wir haben auch einen Reflexion.Den Ton haben wir mit einem externen Lautsprecher in den Griff bekommen.
--> Link
Das geht gut.Sieht gut aus,kein Kabelsalat.
Gruß Etta

sternezaehler am 27 Feb 2019 17:17:33

Dann hab ich doch mit meinem "alphatronic" alles richtig gemacht! Eben deutsche Wertarbeit, noch!

DieselMitch am 27 Feb 2019 21:23:35

mafrige hat geschrieben:Also Lenco ist eine Schweizer Firma mit 70 Jahren Erfahrung.
Natürlich lassen die in Asien produzieren, aber sie bestimmen, welche Chips und andere Bauteile da hineinkommen.

Löwe, Telefunken, Grundig, Blaupunkt ... die Namen kann sich jeder für eine Lizenzgebühr erkaufen ... diese existieren nicht mehr! :)

Ich bin ja der Meinung, man sollte sich vor dem Posten immer erst ausreichend informieren ... :roll:
Die Firma Loewe --> Link ist ebenso noch am Markt wie die Firma Metz --> Link, zu Lenco gibt es nur einen englischen Wikipedia Eintrag --> Link, nur eine Site von Lenco Benelux --> Link, die Marke scheint also verkauft worden zu sein.

Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben, gern geschehen. Es ist halt hart, wenn die Realität wie Wünsche schlägt :wink:

Mit Blaupunkt (reine China-Ware :twisted: ), Grundig (Türkei) und Telefunken (reine Vertriebsmarke) hast Du vollkommen recht.
Philips TV gibt es nicht mehr, nur noch den Aufkleber (gehört Chinesen TP Vision).

Somit ist es denn wie es ist: Die ganzen kleinen 19-24" 12/24V TV sind reine Chinaware, mal ein Fertiger mit diversen Labels, mal Labels mit unbekannten Fertigern.

Ich kaufe solche Geräte rein nach Preis, wobei der Telefunken den ich in der Laika eingebaut hatte einen recht guten Klang hatte, der Reflexion ist doch etwas dünn, ABER: Er schwebt auch frei in der Luft! Da fehlt die Rückwandreflektion.

peter59 am 27 Feb 2019 21:37:51

Servus Zusammen :) :) ,

bei uns im Kastenwagen haben wir auch einen 21,5 Reflexion .

Gut ist der Preis, all in One mit DVD Player, USB , Triple Tuner usw..
Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden.
Der Service ist gut. Ich konnte bei Problemen jederzeit anrufen. Mir wurde sofort geholfen.
Gut finde ich auch die vorinstallierte Senderliste für deutsche Sender bei Astra Sat Empfang. Ich weiss aber nicht, ob die Senderliste vollständig ist..
Hab den jetzt seit 3 Jahren. Seit dem unten genannten Umtausch läuft der jetzige Reflexion problemlos.

Nicht besonders gut ist der Klang. Die Sender verstellen sich von Zeit zu Zeit ohne Zutun. Ist ärgerlich, aber durch die Senderliste kein grosser Aufwand. Hab schon einige Updates erfolglos installiert.
Den ersten 21,5 Zoll Reflexion musste ich wegen eines LED Problemes umtauschen, war aber auch kein Problem.

Insgesamt würde ich den Reflexion empfehlen. Hatte vorher den vielgerühmten Alphatronics. Der war nach 3 Jahren irreparabel kaputt .

Gruß Peter

Bodimobil am 27 Feb 2019 22:09:53

Ich schmeiße einfach mal noch eine "Marke" in den Raum:
Ich habe 2 identische Xoro Fernseher, einen vorne und einen im Schlafbereich. Die machen was sie sollen jetzt seit 2 1/2 Jahren ohne Probleme.
Preis / Leistung ist auf jeden Fall OK. Und deutschen Support gibt es auch.
Zu kaufen gibt es die bei Amazon.

Gruß Andreas

DieselMitch am 28 Feb 2019 09:49:15

peter59 hat geschrieben: Die Sender verstellen sich von Zeit zu Zeit ohne Zutun. Ist ärgerlich, aber durch die Senderliste kein grosser Aufwand.

Das passiert, wenn der Fernseher im Standby-Betrieb vor sich hin läuft, dann machen diese Geräte gerne ab und an mal ein automatisches Sender-Update.
Macht unser großer Philips Zuhause auch gerne, aber er warnt wenigstens vor :lach: , und die Favoritentabelle bleibt wie sie war ... hoffentlich ... meistens ..

Sprinterklasi am 28 Feb 2019 13:01:47

Hallo,
bisher noch nicht erwähnt wurden die Gelhard von TV Grawe, kosten die Hälfte wie die bekannten Alphatronic. Ich habe ein Modell mit Triple-Tuner und 5V- Antennenspeisespannung und DVD in 22". Wegen des schmalen Rahmens paßt der da hin, wo vorher der 19"-Enox gehangen hat. Bild und Ton ist vieeel besser als beim Enox.(Wobei der Ton immer noch so 3-4 ist, aber beim Enox war das eine glatte 6))
Schöne Grüße, klasi

faro91 am 03 Mär 2019 09:55:08

Hallo icj habe den in meinen carado t449 eingebaut passt perfekt und die technik find ich auch ok.grüsse ottmar
Reflexion LDDW-22 Wide-Screen...

DieselMitch am 03 Mär 2019 20:10:35

Warum passt in einen T449 ein 22"er und in einen T345 nur ein 19"er? :cry: :?

Egal, jetzt bleibt es so :razz:

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Copilot GPS und Copilot Premium Europa
Zuverlässiges Navi für großes Womo - gibt s das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt