Dometic
hubstuetzen

Fernanzeige, Steuerung Truma Inet Box


alexmo am 14 Mär 2019 18:07:04

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Inet Box von Truma bezüglich der Anzeige von Batterie Spannung? In der App wird ja die Batterie Spannung angezeigt denke von der Aufbau Batterie. Da die Box ja an der Leitung hängt...
Ich möchte aber gerne die Inet Box verwenden um meine Spannung der zwei Batterien zu überwachen (Fahrzeug und Aufbau)
Hat da jemand Erfahrungen zu den zwei Themen Inet Box
Oder gibt es was anderes mit dem ich von der ferne meine zwei Batterien und noch wenn möglich meine Solaranlage mit anzeigen lassen kann?

Gruß
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

knaumark am 14 Mär 2019 20:31:47

Hallo Alex,
soweit ich weiß wird das nicht funktionieren.

Für die Überwachung aus der Ferne kenn ich nur das System von Victron (VE.Direct LoRaWAN Modul).
Dort kannst du den Laderegler und Batteriecomputer von Victron anschließen.
Ich hatte mal überlegt das einzubauen, aber noch keine Zeit mich weiter damit zu befassen.

Gruß
Markus

janosch111 am 15 Mär 2019 00:34:37

Die LoraWAN Geschichte ist noch nicht sehr weit verbreitet.
Am einfachsten klappt es bei Victron Produkten mit der Venus GX --> Link
Das Teil kann dann mit einem beliebigen LTE Router verbunden werden und alle Batterie Daten samt Alarmmeldungen in das VRM Portal hochgeladen werden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boiler an bei Heizungsbetrieb?
Truma-Dieselheizung raucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt