rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde 720XT Frischwasser Überlauf

NiBiJan am 16 Mär 2019 14:38:17

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade das erste mal meine neue (gebrauchte) Concorde 720 XT (BJ 1996) startklar zu machen.

Die letzten Tage hatte ich schon öfters ein bisschen (ca 100l) Wasser im Tank, um alle Funktionen zu testen-so weit so gut!

Heute wollte ich den Wassertank komplett füllen....
Habe so viel Wasser rein laufen lassen, bis es aus dem Wassertankstutzen raus lief.
Leider musste ich nach ein paar Minuten feststellen, das aus den Notablauf des Doppelboden Wasser raus lief.
Laut Concorde Bedingungsanleitung befindet sich der Frischwasser Überlauf unter dem Heizungsboiler neben der Öffnung für den Füllstandssonde.
Leider finde ich hier aber nichts.

Entwässert der Tank im Zweifelsfall tatsächlich in den Doppelboden? Kann doch nicht sein?! Oder mache ich irgendwas falsch?

Vielen Dank im Voraus,
Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Mär 2019 18:41:34

NiBiJan hat geschrieben: Entwässert der Tank im Zweifelsfall tatsächlich in den Doppelboden? Kann doch nicht sein?!

Nein - kann "eigentlich" nicht sein ... wäre zumindest besonders blöd !
Der Überlauf sollte irgendwo am Tank ganz oben, evtl auch am Einfüllstutzen sein. Leg Dich mal unters Auto in der Höhe des FW-Tanks ... siehst Du da unten einen Schlauchstutzen zur Straße hin ? Ist der evtl mit Unterbodenschutz zu geschmiert ?

Hast Du im Zwischenboden eine Reinigungs-/Wartungsöffnung für die Tanks ? Schau da mal rein .. :idea:
Siehst Du da einen Überlauf ? Ist da eine Klemme abgerutscht ?

Verdächtig ist, daß der Überlauf nicht am Platz lt. BDA ist. Kann da - im Lauf des Fahrzeuglebens - mal ein anderer Tank reingekommen sein ?

NiBiJan am 17 Mär 2019 08:41:16

Vielen Dank für deine Antwort Wolfgang.
Ich habe weiter gesucht, und habe den Überlauf gefunden. Es ist ein Schlauch der in Richtung des Einfüllstutzen geht. Ob da tatsächlich der Fehler liegt weiß ich aber nicht. Wenn ich heute nichts finde, muss wohl die Werkstatt ran :(

Anzeige vom Forum

Lancelot am 17 Mär 2019 14:44:51

NiBiJan hat geschrieben: Es ist ein Schlauch der in Richtung des Einfüllstutzen geht.

Steck da mal einen anderen Schlauch/Rohr o.ä. dran und puste rein ... :idea:
Ist das "offen" oder "verstopft" ?
Jedenfalls muß der Überlauf nach außen entwässern können ... das ist das erste, was auch die Werkstatt prüft.

NiBiJan am 17 Mär 2019 14:55:24

Danke,
Das ist eine gute Idee!

War gerade nochmal erfolglos auf Fehlersuche. Ich befürchte der Fehler liegt irgendwo im Bereich unter der Duschtasse. So komme ich zwar zerstörungsfrei an die Fehlerstelle, aber das ganze Badezimmer nur auf Verdacht auseinander bauen, ohne die Gewissheit zu haben dort den Fehler zu finden, ist mir dann doch etwas viel Arbeit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Abwassertank lärmt
Elektrisches Frostschutzventil schließt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt