Dometic
anhaengerkupplung

3D-Daten für Sprinter 2013-2018 L3H3

kreissst am 20 Mär 2019 11:36:40

Liebe Forums Gemeinde,

um meinen Möbel-Ausbau mit der CAD Fräse zu unterstützen, fehlen mir entsprechende 3D Daten (Flächen- oder Volumenmodell, kein Mesh).
Gesucht wird der Sprinter Vorgänger in der L3 und "superhoch" Version.
Leider finde ich im Netz aktuell nichts passendes.

Weiß vielleicht jemand wo man so etwas bekommt? Oder ob gar Mercedes solche (Innenraum) Modelle rausgibt?

Für alle Tipps bin ich dankbar!

Viele Grüße,

Stefan aus Ingolstadt

UB366 am 26 Mär 2019 13:16:39

Versuch dein Glück mal bei grabcad

FelixM am 23 Apr 2019 19:56:01

Bist du inzwischen fündig geworden? Mit viel Ausdauer findet man eventuell Daten im Internet, wird aber vermutlich Geld kosten. Ein Tipp: Du kannst auch nach dem aktuellen Modell W907 suchen, die Veränderungen im Blech sind minimal.

Mercedes hat selber CAD-Daten, aber an die wirst du als Privatmann nicht ran kommen. Außerdem sind diese Daten so umfangreich und detailliert, dass selbst gute Computer damit äußerst überfordert sind, 64 GB Arbeitsspeicher sind dann mindestens voll.

MfG

cbra am 23 Apr 2019 20:21:03

ich hab vom aktuellen iveco daily akzeptable daten von turbosquid bekommen.

da gabs anfangs tlw probleme beim step import, aber der support hat das schnell und gut gelöst

sind halt alles oberflächen und kein volumensmodell aber wenigstens halbwegs vernünftig gruppiert

die masshaltigkeit der kabine und des rahmens (doppelkabine) stimmt mMn auf ca 1-2mm, genauer kann ich das ohnehin nicht messen

vielleicht können die dir auch für dein fahrzeug helfen - firma suchen und einfach anschreiben

--> Link

sprinter gibts einiges, ich kenn ich aber bei den modellen nicht aus

--> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec Z-E4626 nachrüsten
Obere Luftauslässe nur kalt - Sprinter W906
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt