Caravan
anhaengerkupplung

Suche Wohnmobil nur für 2 Personen


Rheinschlaufe am 24 Mär 2019 09:23:21

Guten Tag liebe Forumsmitglieder,
meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem speziellen Wohnmobil. Vor einiger Zeit haben wir in einer Camper-Zeitschrift ein Wohnmobil gesehen, dass nur 2 Sitzplätze hatte. Ich weiss den Namen aber nicht mehr. Allerdings war es bei dem abgebildeten Modell möglich, die Betten (Längsbetten) an der Seite (zumindest 1 Seite), hochzuklappen. Den freigewordenen Stauraum konnte man dann nutzen um ein Fahrrad oder einen Roller im Innenraum zu transportieren. Ich fand diese Lösung eigentlich ideal. So hat man ein kleines kompaktes Wohnmobil mit Längsbetten, welches sehr schnell umfunktioniert ist und auf die Mobilität (Roller ) muss man auch nicht verzichten. Weiss jemand von euch welcher Hersteller sowas anbietet ?

LG und schönen Sonntag noch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Julia10 am 24 Mär 2019 09:58:53

Denke mal, das es ein Kastenwagen war. Du kannst die oder zumindest ein Bett hochstellen und durch die Heckklappe ein Fahrrad einstellen.

veop2 am 24 Mär 2019 10:29:28

Karmann Dexter 600 oder Pössl P2 Relax

Rheinschlaufe am 24 Mär 2019 10:57:10

Julia10 hat geschrieben:Denke mal, das es ein Kastenwagen war. Du kannst die oder zumindest ein Bett hochstellen und durch die Heckklappe ein Fahrrad einstellen.


Ja genau so etwas suchen wir !

Rheinschlaufe am 24 Mär 2019 10:58:15

veop2 hat geschrieben:Karmann Dexter 600 oder Pössl P2 Relax


Und bei beiden kann man das Bett hochklappen ?

duca250 am 24 Mär 2019 11:34:46

...einfach mal bei Google den jeweiligen Womo-Typ in die Suche eingeben und Du wirst mit Fotos und Videos erschlagen.

Video-Beispiel Dexter 600: --> Link

Foto-Beispiel:

Rheinschlaufe am 24 Mär 2019 12:25:07

duca250 hat geschrieben:...einfach mal bei Google den jeweiligen Womo-Typ in die Suche eingeben und Du wirst mit Fotos und Videos erschlagen.

Video-Beispiel Dexter 600: --> Link

Foto-Beispiel:


Herzlichen Dank !

bigben24 am 26 Mär 2019 14:49:44

...oder mal ein paar Teilintegrierte ansehen, w man das Fahrrad in die Heckgarage packen kann, dann muß man nicht immer das Fahrrad rausstellen, wenn man müde ist ;-)

SilkeWinter am 29 Mär 2019 11:21:09

Hallo,

schaut euch mal den Bürstner City Car 603 an.

Viele Grüße,
Silke

Tinduck am 29 Mär 2019 11:27:53

Besonders schön:

- Abends ankommen, Roller raus, Betten runter, schlafen.

- Nachts Regen.

- Morgens Betten hoch, den nassen, matschigen Roller hinten rein....

Stinken tut er möglicherweise auch.

Schon mal drüber nachgedacht? Für uns wär das nix. Wenn mans weiss und akzeptiert, OK.

bis denn,

Uwe

hanton am 29 Mär 2019 20:27:25

Hallo Rheinschlaufe,
bei einem Fahrzeug für zwei Personen, das auch noch kompakt sein soll kommt nur der Concorde Compact, bzw. jetzt Pössl Compact, der ähnlich aufgebaute von Bresler und der Hymer Exsis SG in Frage. Der letztere wird leider nicht mehr gebaut. Ihr müsst allerdings bei diesen Fahrzeugen ins Dach steigen zum Schlafen. Dafür habt Ihr tagsüber Platz den kein anderes Mobil bieten kann.
Schade dass es keinen Aufbau auf Renault Master gibt in dieser Klasse. Das wäre dann unser Nächster.


Viel Erfolg bei der Suche

hanton

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bravia Swan 636 - Gibt es Qualitätserfahrungen?
Kawa oder Womo für Soloreisenden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt