aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma CP Combi Regler Warnleuchte

walterm am 05 Apr 2019 19:00:44

Hallo, bei meinem Heizungsregler Truma CP Combi leuchtet seit einiger Zeit immer das rote Warnlicht, sobald ich die Heizung einschalte. Und zwar konstant, ohne Blinken.
Die Heizung funktioniert aber normal (was wir derzeit auch brauchen!!), und die Kontrollichter an der Heizung selbst leuchten auch normal entsprechend dem jeweiligen Betriebszustand.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da los sein könnte?
Dank im Voraus für Tips!
Gruß, Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tweiner am 05 Apr 2019 21:13:10

Moinsen,
bei uns ist dann immer das Gas alle ;-)
Nein, keine Idee was das sein könnte. Bei uns ist die Heizung dann immer auf Störung und funktioniert dann auch nicht.
Schon mal die Heizung für einige Zeit komplett stromlos geschaltet? Heizung aus und mit dem Boardpanel den Aufbau komplett aus.
Vielleicht hilft diese Art des Reset, sonst kann ich dich nur an den Truma Service verweisen.
gruß
Thomas

walterm am 11 Mai 2019 16:41:30

So, ich berichte noch vom Ergebnis: Reset hatte ich natürlich probiert, aber ohne Ergebnis.
Der Regler ist kaputt, die Heizung sonst komplett in Ordnung, und bei einem neu montierten Regler leuchtet das Warnlicht nun einfach nicht.
Ich habe den alten Regler zerlegt und die Schleifkontakte etwas stärker gebogen, aber das hat nichts geändert. Irgendwie schlecht aussehende Lötstellen habe ich - auch mit der Lupe - keine gefunden. Sonst kann ich ja an diesem SMD-Subminiatur-Elektronik-Zeugs nichts machen.
Gruß,
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Anforderungen für Einbau einer Tankgasflasche!
Tausch Alugasflaschen in Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt