Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Chausson Flash 610 Welche französische Gasflasche passt

baronandy am 11 Apr 2019 08:38:15

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen... Ich besitze ein Womo von Chausson, Modell Flash 610, Ford Transit.
Ich verbringe die Urlaubstage überwiegend in Frankreich. Hatte bisher immer eine 11 kg deutsche Gasflasche an Bord ( leider ist nur für eine Platz im Gasflaschenschrank)
Ich habe mir nun den passenden Adapter für französische Gasflaschen und eine französische 13 kg von Butagaz gekauft.
Aber leider passt diese Gasflasche nicht in meinen Schrank. Der Flaschenkragen ist höher als bei der deutschen 11 kg Gasflasche. Es fehlen 2 cm. Ich stoße mit dem Flaschenkragen an der Oberkante des Schrankes an.

Welche französische Gasflasche passt denn in den Gasflaschenschrank? Verstehe die Welt nicht mehr. Habe doch ein in Frankreich hergestelltes Wohnmobil.

Vielen Dank

Gruß baronandy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

andwein am 11 Apr 2019 11:34:33

Kann man den Kragen abschrauben?? bei manchen geht das.
Fragend, Andreas

baronandy am 13 Apr 2019 14:27:55

Hallo Andreas,
falls du den Tragegriff als "Kragen" meinst. Ja, den hatte ich bereits abgeschraubt. Den Rest kann mann nicht demontieren.
Bei dem frz. Lebensmittelmarkt "Leclerc" gibt es eine 11 kg Flasche von der Firma Clairgaz.
Ich kenne aber die Abmessungen nicht. Am besten ich versuche den Einbau vor Ort, bevor ich wieder eine, für mich unbrauchbare Flasche kaufe.
Vielleicht kann mir ein erfahrener Chausson Womo Besitzer berichten, welche frz. Gasflasche für den Chausson Flash 610 geeignet ist.
Zur Not...5 Kilo geht immer...:-(((

baronandy am 13 Apr 2019 15:27:40

baronandy am 13 Apr 2019 15:31:29

Meine Anfrage hat sich erledigt. Das Thema wurde bereits im Forum angesprochen.
Die Claigaz Flasche hat die gleiche Höhe wie die deutsch 11 kg Flasche.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen befüllen oder tauschen in Polen im Baltikum
Gaskasten Entlüftungsgitter Sprinter erstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt