Caravan
anhaengerkupplung

Wohnmobiltour an die mittlere Weser und darum herum 1, 2


frankjasper8 am 14 Apr 2019 20:37:16

So, bevor nun alle wieder aussteigen müssen, wollen wir noch schnell die letzten Kilometer nach Hause zusammen hinter uns bringen. Julia hat uns schon verlassen, ist ja von Stolzenau auch näher zu Ihr ins Münsterland. :)

Peter, das gemeinsame Essen muß ich leider auf später verschieben. Ich glaube, mein Leberkäs hat nicht allen geschmeckt; man hat das schon für Spaghetti-Eis gehalten. :D Okay, ich bin halt nicht Tim Mälzer!

So, vielleicht könnt Ihr es Euch schon denken: Die letzte Etappe beginnt, es geht nach Hause. Und pünktlich zur Heimfahrt schaute am Morgen in Stolzenau die Sonne durch die Dunstschwaden...



Ich zögerte noch ein wenig die Abfahrt heraus...







... dann aber gab es um etwa 11 Uhr kein zurück mehr. Der Ducato mußte nun wieder zurück auf die Straßen.



Ihr seht, die Bäume am Straßenrand werfen Schatten, die Sonne war zurück in meinem Leben. Ich steuerte das Wohnmobil zuerst über die B 441 nach Loccum. Meine erste Absicht, noch am Steinhuder Meer kurz zu halten, machte ich dann doch nicht wahr, sondern fuhr nach Bad Nenndorf, Lauenau und dann langsam und gemütlich in die Heimat im südlichen Niedersachsen. Gegen 14 Uhr kam ich dann dort an; es war geschafft.

Die Tagesetappe war noch einmal etwa 120 Kilometer lang, im Ganzen waren es am Ende rund 600 Kilometer.
Mit vielen neuen Eindrücken im Reisegepäck war ich nun wieder daheim angekommen. Eine Woche Urlaub ist leider nun zuende.

Liebe Mitreisenden, nun ist es leider an der Zeit auszusteigen. Oder bleibt einfach gleich bis zur nächsten Reise Mitte Juni hier sitzen. :)
Es war eine schöne Reise zusammen mit Euch, herzlichen Dank für Eure Reisebegleitung.


:cry: *** Ende *** :cry:

Guenni3967 am 14 Apr 2019 20:46:57

Moin,
Danke Frank für für die schöne Tour mit Dir

19grisu63 am 14 Apr 2019 20:55:54

Danke für die schöne Tour, die rechtzeitig zu Ende gegangen ist, weil wir morgen früh selber starten :D

Aretousa am 14 Apr 2019 22:05:28

Wo war die Fleischwurst? :|
Nee, ganz im Ernst. Du hast einen tollen Reisebericht geschrieben. Insgesamt nur 600km und so viele herrliche Eindrücke und Ansichten.
Danke lieber Frank. Du kannst sicher sein, ich fahre wieder mit und bedauere dich, weil du jetzt wieder arbeiten musst.

PittiC am 14 Apr 2019 22:22:13

Danke fürs mitnehmen

bonjourelfie am 14 Apr 2019 22:59:19

Danke Frank, du bist ein tolles Vorbild. Ich sollte auch mal wieder in Heimatnähe Urlaub machen, nehm ich mir zumindest mal vor. Ziele gibt es ja genug.

LGElfie

Fehnmobil am 14 Apr 2019 23:04:03

Danke Frank,

ein toller Reisebericht....
LG Tom

Thoddie am 15 Apr 2019 06:34:56

Danke für die Tour, dafür ein "Positiv"!
Am Donnerstag werde ich offensichtlich in deiner Näher nächtigen (--> Link).
Am Deister verbringen wir die erste Nacht unserer Ostertour.

Lancelot am 15 Apr 2019 07:24:10

frankjasper8 hat geschrieben: Okay, ich bin halt nicht Tim Mälzer!

Kann schon sein ... dafür schreibst Du aber die weitaus schöneren RB´s .. :ja:

Danke Dir .. :dankeschoen:

Grillolli am 15 Apr 2019 09:00:46

Danke fürs mitnehmen :top:
Sind einige Orte dabei die wir auch noch ansteuern wollen.
Gruß Olli

frankjasper8 am 15 Apr 2019 20:51:26

Vielen, vielen Dank für all die netten Rückmeldungen und die bisher 15 positiven Bewertungen!



at Thoddie: Nein, der Deister-Stellplatz in Rodenberg ist von meiner Heimat doch ein gutes Stück entfernt, sind bestimmt gut und gerne 60 KM.

at Lena: Die Fleischwurst hatte ich auch diesmal im Kühlschrank :D , gab´aber diesmal "nur" warm auf´s Brötchen und fotografiert hab ich´s diesmal nicht.
Aber ich hab auch an Dich gedacht, als ich die Fleischwurst gegessen hatte. :)

Thoddie am 16 Apr 2019 07:33:06

frankjasper8 hat geschrieben:at Thoddie: Nein, der Deister-Stellplatz in Rodenberg ist von meiner Heimat doch ein gutes Stück entfernt, sind bestimmt gut und gerne 60 KM.

Was sind schon 60 km im Universum oder auf einer schönen Wohnmobil-Tour? ;D

volkermuenster am 17 Apr 2019 10:45:42

Min Frank,

vielen lieben Dank fürs mitnehmen - hat Spass gemacht.
Obwohl.... die Fahrradtour war schon recht schmuddelig und Kühl. Beim nächsten Mal bitte ich doch für schöneres Wetter :-) :-)

Danke für diesen Bericht und die damit verbundene Mühe - ein Positiv ist sicher.

Gruß nach Niedersachsen vom Rheinland.

Volker

frankjasper8 am 17 Apr 2019 20:53:30

volkermuenster hat geschrieben:Obwohl.... die Fahrradtour war schon recht schmuddelig und Kühl. Beim nächsten Mal bitte ich doch für schöneres Wetter :-) :-)


Volker, auch Dir ein "Dankeschön!" für Deine Mitreise! und das + ! :)
Ja, da war mir der "Wettergott" leider nicht so gut gesonnen. Ich hatte mir ja während der Radtour bei den Moorwäldchen schon vorgestellt, ich würde in Florida in den "Everglades" radeln, da wär es wenigstens wärmer gewesen... :D
Nun, das Wetter können wir ja leider noch nicht selbst machen... auch wenn wir uns ja die größte Mühe geben, das Klima zu zerstören... :eek:
Ich werde aber beim nächsten Mal den Herrn Kachelmann um besseres Wetter bitten! :ja:

volkermuenster am 17 Apr 2019 21:27:30

frankjasper8 hat geschrieben:
Nun, das Wetter können wir ja leider noch nicht selbst machen...


Zum Glück! Das wär ein durcheinander! Dem einen zu kalt, dem anderen zu heiß, dann wieder zu trocken, zu nass, zu windig, nicht genug Wind, etc. etc. - was weiß ich.

Das wäre nicht zum aushalten.

:) :) :)

Gruß
Volker

iwoi am 17 Apr 2019 22:18:25

so, ich steige auch wieder aus. Bis Juni sitzen zu bleiben, ist mir zu lang! Danke Frank, für den interessanten Reisebericht!

reisemobil.online.cx am 18 Apr 2019 19:25:26

Nochmal vielen Dank! Waren gestern daraufhin auch in Bückeburg und es hat uns gut dort gefallen.


Gruẞ Michael

frankjasper8 am 18 Apr 2019 20:47:38

Hallo Michael,

da freue ich mich aber, daß es schon die ersten "Nachfahrer" gibt! :)

frankjasper8 am 18 Apr 2019 20:57:10

iwoi hat geschrieben:so, ich steige auch wieder aus. Bis Juni sitzen zu bleiben, ist mir zu lang! Danke Frank, für den interessanten Reisebericht!


Och Ines, sooo lange is dat doch gar nich mehr, nur noch knapp 60 Tage! :D

Aretousa am 19 Apr 2019 00:56:34

frankjasper8 hat geschrieben:Aber ich hab auch an Dich gedacht, als ich die Fleischwurst gegessen hatte. :)

:oops:
Naja hier in Deutschland kann ich mir ja selbst Nachschub besorgen. Aber von deiner letzten Fleischwurst las ich in Griechenland oder Italien. Da war keine Fleischwurst in Sicht und deine sah so lecker aus.........

weser13 am 19 Apr 2019 06:52:00

Moin,

das ist ein wirklicher gelungener Reisebericht.
Zu Stolzenau möchte ich anmerken, dass das ein Gebäude

Bild

des Amtsgerichtes Stolzenau ist.
--> Link
Die Stadtverwaltung der Samtgemeinde Mittelweser befindet sich im Rathaus.
--> Link

Grüße aus NI

frankjasper8 am 19 Apr 2019 12:38:53

Aretousa hat geschrieben:... Aber von deiner letzten Fleischwurst las ich in Griechenland oder Italien. Da war keine Fleischwurst in Sicht
......


Lena, ich glaube, das war in Griechenland... und ich war unterwegs zum Bodensee und hatte an der Rastanlage "Rhön" die Mittagspause mit warmer Fleischwurst mit Kartoffelpüree gemacht... --> Link



Ach ja, das wäre doch ein leckeres Osterfestessen... :D

Dir und Hans-Werner wünsche ich hiermit ein schönes Osterfest.

weser13 hat geschrieben:Zu Stolzenau möchte ich anmerken, dass das ein Gebäude des Amtsgerichtes Stolzenau ist.


Danke für diese Korrektur! :)
Ja, ich wußte zuhause noch, das es etwas mit einer amtl. Behörde zu tun hat, aber ans Amtsgericht habe ich da nicht mehr gedacht. :)

Ein schönes Osterfest auch Euch in der Spargelregion Nienburg!

... und natürlich auch allen anderen Forumsnutzern und denen, die es noch werden wollen ...


Aretousa am 19 Apr 2019 13:25:38

Danke Frank. Ich wünsche auch dir frohe Ostern.
Gerade relaxe ich daheim im Liegestuhl.
Kein Stau, keine Kuschelcamper, sehr erholsam, wenn nur die Amseln nicht so laut wäre.

nuvamic am 19 Apr 2019 13:35:34

Sing mal ein bissel mit - manchmal sind sie dann beleidigt ;)

Danke für die schöne Tour auch noch von mir, bin schon auf die neue gespannt...... :mrgreen:

TiborF am 09 Mai 2019 08:55:34

Sehr schöner Reisebericht Frank - danke für die viele Mühe und Arbeit damit.

Hätte Dir zum Ende etwas besseres Wetter gegönnt, aber das muss man so nehmen wir es kommt.

TheWall am 09 Mai 2019 10:51:57

Gruß aus Minden und vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Danke für´s mitnehmen :-)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riedbergpass aktuell gesperrt
Saarland Völklinger Hütte 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt