aqua
anhaengerkupplung

Polster Schaumstoff KNAUS Sun ti 650 MEG Platinum


NobiWegner am 13 Apr 2019 14:27:15

Hallo an ALLE
Ich bin Nobi, 57 und NEU hier im Forum
Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Knaus Sun ti 650 MEG. Insgesamt ist das Fahrzeug jetzt etwas über 2 Jahre alt.

Bei unserem letzten Aufenthalt am Donnerstag in Koblenz, hatten wir folgendes Problem:
Nachdem wir die Heizung (TRUMA) eingeschaltet haben und diese einige Zeit lief, stellten wir fest das es penetrant, süsslich in dem Wohnmobil riecht bzw. stinkt.
Da das Mobil jetzt von Sommer 2018 bis April 2019 in der Halle stand und die Heizung vorher eigentlich nicht benutzt wurde, dachetn wir sie müsse sich "freibrennen".
Aber dem war nicht so. Auch der Service von TRUMA war ratlos. Alle Luftaustritte "rochen" normal. Also wird es die Heizung wohl nicht sein.

Jetzt habe ich heute nochmal nachgeschaut und zufällig die Reissverschlüsse der Polster geöffnet. Hier war sofort zu sehen, dass der Schaumstoff nicht mehr weiss ist, sondern gelb.
Ausserdem kam dieser extreme Geruch aus dem Schaumstoff. Auch die anderen Polster habe ich geöffnet und auch hier, mal mehr mal weniger, kam dieser extreme Geruch.
Heute war ich dann beim Händler, der u.a. auch KNAUS Händler ist. Dieser schaute auch etwas sparsam und konnte sich keinen Reim darauf machen, wieso der Schaumstoff auf einmal anfängt auszudünsten.
Ist es weil wir das Wohnmobil das erste mal richtig aufgeheizt haben ?
Ist es ein Materialfehler oder "billiger" Schaumschoff ?

Habe erst mal beim Händler einen Garantieantrag gestellt, obwohl das Mobil jetzt knapp über 2 Jahre alt ist !!
Werde Montag mal in ein Spezialgeschäft gehen. Die verkaufen nur Schaumstoff. Vielleicht erfahre ich da mehr.
Montag ill ich dann auch KNAUS kontaktieren. Mal sehen was die dann dazu sagen.

Hat sonst schon jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder davon gehört ?

Wenn ja, wäre es toll, wenn ihr euch melden würdet.
Gruß aus Jülich






NobiWegner am 14 Apr 2019 16:04:13

Ich nochmal

Kann es sein, dass der Schaumstoff imprägniert wurd, damit er keine Feuchtigkeit zieht und jetzt beginnt auszudünsten ?

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome98 Probleme mit beiden Sicherheitsrelais
Hymer Exsis I - seitliche Blinkerleuchte löst sich ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt