Dometic
motorradtraeger

10 000 für Wohnmobil

Kledano am 19 Apr 2019 15:06:59

Ich habe 10.000 € und möchte mir ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Die Auswahl ist recht groß, obwohl die WoMo‘s in der Regel 20 Jahre und älter sind.

Wir sind zwei Erwachsene und nehmen eventuell ab und zu ein Enkelchen mit.

Kann ich für das Geld etwas vernünftiges bekommen? Ich habe an ein Alkoven gedacht. Würde mich über eine wirkliche Sachverständige Antwort und gegebenenfalls praktische Tipps freuen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Springer12 am 19 Apr 2019 17:37:32

Würde sagen für 10T€ bekommst schon was aber mit oder in absehbarer Zukunft sind Bastelarbeiten/Rep.Arbeiten
vorprogrammiert.

Elgeba am 19 Apr 2019 19:02:06

Der Gebrauchtfahrzeugemarkt ist derzeit völlig überhitzt,da dürfte es sehr schwierig werden für Dein Budget was vernünftiges zu bekommen.Egal wie: Nimm zu eventuellen Besichtigungen unbedingt ein kapazitives Feuchtemessgerät oder noch besser jemanden der sich auskennt mit.Andere Möglichkeit v o r dem Kauf zu einem Sachverständigen fahren.N I C H T von ich will haben treiben lassen,das geht unter Garantie schief.Denk auch an die Folgekosten für evtl. Reparaturen,Steuern,Versicherung und Stellplatz.Ein Wohnmobil ist eine Geldvernichtungsmaschine also ein richtig teures Hobby.

Gruß Bernd

wuppergeist am 22 Apr 2019 13:17:15

Super Antwort :-)

Stimmt aber. Jede Menge Geld geht bei diesem Hobby drauf, aber ich würde es immer wieder ausgeben wollen.
Den Markt kann ich nicht einschätzen. Werde ihn im Herbst wohl kennen lernen. Werde dann mein 13 Jahre altes verkaufen um ein anderes mir zuzulegen.
Mal sehen was ich dafür noch bekommen werde. Ist ein Dethleffs 6571i Bj 2006, erste Hand, mit z.Z. 70000km.

Ansonsten, viel Glück bei der Suche und immer das Messgerät mitnehmen.

Glück auf
Siegfried

zuckerbaecker am 22 Apr 2019 21:20:30

Das richtige Unterforum hast ja schon mal gefunden.
Hier sind in 1700 Threads gute Tipps gegeben worden.
Ließ Dich doch erstmal ein bissel ins Thema ein?
oder
--> Link

--> Link

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote G 741 FC Stehhöhe und Liegefläche
Chausson Welcome 25, Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt