rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C3402 im Bürstner I640

vollimobil am 12 Jan 2004 16:47:23

Hallo Wohnmobilisten,
wir sind seit Juli 2003 Besitzer eines Bürstner I640.
Es war Liebe auf den ersten Blick, als wir das Womo sahen.
Die Ernüchterung kam, als es kälter wurde. Die Heizung, eine C3402 von Truma reicht zur Beheizung nicht aus. Es wurde der Kundendienst von Truma angefordert, der sehr nette Monteur befand die Heizung als Einwandfrei.
Also kann sie nur zu klein sein.
Bei -3°C werden nach ca. 7 Stunden Dauerbetrieb gerade mal knapp 17°C erreicht.
Das ist zu wenig.
Büstner tut so, als sei ich der Einzigste der dieses Problem hat.
Hat mir nach vielen hin und her angeboten die C6000er einzubauen gegen Zahlung von 500,- EUR.
War deswegen auch schon in der Werkstatt, nur hatte Bürstner leider nicht das passende Steuergerät mitgeliefert.
Würde uns mal interessieren, ob andere I640-Besitzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Vollimobil

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 12 Jan 2004 16:59:22

Hallo Vollimobil,
ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Weinsberg Komet. Da hat diese Heizung auch nur in der Übergangszeit ausgereicht. Bei starkem und kaltem Wind auf die Fahrertür hatten wir innen auch nur noch 17°C.
Bin aber nicht sicher ob man das der Heizung ankreiden darf, ich denke es lag hauptsächlich am Aufbau. Daher hab ich jetzt auch wieder einen Alkoven, im Weinsberg-Hubbett ist meine Frau auch immer erforen.

Andre´

womifreedom am 12 Jan 2004 19:47:50

Hallo agu,

das liegt wohl auch an der Marke die Du hast. Carthago hat ja auch eine Mords-Iso-Wand. Wobei ich die Logik nicht verstehe, na klar ist die Heizung zu klein wenn ein großes Mobil mit dünner Iso-Wand nicht warm wird. Die größere bringt ja mehr Leistung und es wird wärmer.

Man kann ja schlecht die Wände austauschen :eek: :D

Mir war letztes Jahr beim durchstöbern der Prospekte aufgefallen das Bürstner verdammt dünne Wände nimmt.

Anzeige vom Forum

agu am 12 Jan 2004 21:56:39

Hi,

ich hatte ja nicht immer einen Carthago. Aber ich kenne nur Ci und Weinsberg aus eigener Erfahrung und bei beiden zog es durch die Türen.
Wenn wir dann Wolldecken davor gehängt haben, war´s mir der Heizung auch OK.
War auch ein Problem mit der Passgenauigkeit.

Andre´

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Stand oder Umlüftgasheizung wie Truma 1800
Was macht die Heizung wenn die Bordbatterie leer ist?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt