Bleibt für mich nur noch die Frage: Wofür gibt es diese befüllbaren Flaschen?
Ich meine, dass den umfassendsten Katalog die Gasfachfrau Karin Nöfer hat. Es gibt aber noch einige
andere Anbieter, und es lohnt sich, auch deren Angebote anzusehen.
Wenn du in die Suchmaschine "Gastankflasche" eingibst, kommst du zu den gewünschten Einträgen.
Ich möchte aber vorausschicken, dass ein solcher Einbau nicht billig ist und sich erst nach sehr vielen
Tankvorgängen rentiert!
Der größte Vorteil liegt aber in der nahezu unbegrenzten Verfügbarkeit innerhalb Europas, und das
muss einem diese Annehmlichkeit etwas wert sein, oder eben nicht! Dann heißt es weiter Füllstationen
suchen und die Flaschen tauschen.
Es gibt auch eine umfangreiche Diskussion in verschiedenen Foren über die Rechtmäßigkeit des
Befüllens von Tankflaschen an LPG Tankstellen. Die Diskussion dreht sich um den Begriff "Festeinbau",
denn streng genommen ist nach Meinung einiger Gasprüfer auch eine fest eingebaute Tankflasche eben
eine "Flasche" und kein Tank.
Ich möchte mich über dieses Thema allerdings nicht weiter ausbreiten, denn es wurde darüber
schon so viel geschrieben, dass es Stunden dauert, nur die verschiedenen Beiträge zu lesen.
Bei Interesse empfehle ich, sich selbst in den einschlägigen Gasforen ein Bild von diesen Diskussionen
zu machen.