aqua
luftfederung

NAVI Jimwey Android 7 Zoll 1, 2


Heimdall am 11 Jul 2019 12:43:09

fulli1 hat geschrieben:Moin Heimdall,
die Datei ist ja wahrscheinlich nicht sehr groß; ich kann dir aber keine KN schicken:
'Dieser User kann keine Kurznachrichten empfangen. Fragen hierzu können über das Kontaktformular gestellt werden.'
Gruß Volker

Ja, ich weiß Volker, ich bin in diesem Forum ein "Geächteter". :lol:
Aber du hast die Datei ja DL können.
Weiterhin viel Freude mit dem "JIMMI".

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

fulli1 am 11 Jul 2019 13:34:31

Moin Heimdall,
vielen Dank!
Die Bewährungsprobe kommt in den nächsten 6 Wochen (Norwegen); mal sehen, wie er sich da schlägt!
Gruß
Volker

fulli1 am 12 Jul 2019 07:43:30

Moin,
jetzt versuche ich, das Navi startklar zu machen, finde aber keine Möglichkeit, auf Verkehrsmeldungen zuzugreifen.
Mit dem Smartphone kann ich es über Bluetooth und über den Hotspot verbinden, aber was ist der richtige Weg, und wie geht es dann weiter?
Gruß
Volker

Hannus am 12 Jul 2019 08:34:52

Hallo Volker

Das ist der Fluch des kleinen Preises.
Auf dem Gerät ist noch das ältere iGO Primo installiert. Das tut zwar der Navigation keinen Abbruch, aber die online Verkehrsmeldungen für dieses System wurden vor einigen Monaten eingestellt.
Die gibt es nur noch für das iGO Nextgen.

fulli1 am 12 Jul 2019 09:36:46

Moin Hannus,
vielen Dank für den Hinweis! Apropos 'ältere Version': normalerweise kann man irgendwo Informationen über die Software abrufen ('Hilfe', 'Info' o.ä.), die Möglichkeit finde ich nirgends.(??)
Sicherheitshalber läuft sowieso Google Maps auf dem Smartphone mit, Offline-Karten von Norwegen sind herunter geladen (mal sehen, ob das funktioniert).
Vielleicht lässt sich ja auch einmal eine neuere IGO-Version installieren...
Gruß
Volker

Heimdall am 12 Jul 2019 10:22:03

Was mache ich falsch?
Mein Jimmi ist am Radio auf AUX angesteckt und höre alle Verkehrsmeldungen über die WOMO Lautsprecheranlage. Für was brauche ich da Online Verkehrsmeldungen?

BRV-Camper am 12 Jul 2019 10:51:40

Hallo Heimdall
Heute melde ich mich mal wieder.
Wenn du das Tablet am Radio Aux angeschlossen hast,
Wie bist du den dann aus dem Tablet gegangen.Es hat doch keinen Aux Out Ausgang.Oder über dem Kopfhörer Ausgabg gegangen.
Gruß Harald

marmarq am 12 Jul 2019 11:00:06

fulli1 hat geschrieben:Vielleicht lässt sich ja auch einmal eine neuere IGO-Version installieren...
Gruß Volker
Wie Hannus schrieb: Igo Nachfolge NaviSoft ist Nextgen. Nex.. Standard ist soweit OK oder individuell, da gibt´s im Netz div Skins. Z.B. Pongo ( den hab ich, finde ich genial) der braucht allerdings einiges an Einarbeitung. Gr mani

PS: Das Spiegel/reflexproblem bei der 7 Zoll Festeinbauten, egal ob einfach China oder Markengerät, ist die schräge Einbauposition am Ducato Armaturenbrett.

Hannus am 12 Jul 2019 14:52:47

Hallo Volker

normalerweise kann man irgendwo Informationen über die Software abrufen ('Hilfe', 'Info' o.ä.)


Unter: Mehr... -> Hilfe -> Über diese Software (Mehr)

und Heimdall

höre alle Verkehrsmeldungen über die WOMO Lautsprecheranlage


Kommen diese Verkehrsmeldungen aus dem Radio oder wirklich vom Jimwey?

fulli1 am 12 Jul 2019 16:08:14

Moin Hannus,
gibt's bei mir nicht!(?); unter 'Navigationsmenü' - 'Mehr' kommen: 'Sonnenauf- u. Untergang' - 'Fahrtenübersicht' - 'Länderinfo'.
Ich finde keine 'Hilfe' und auch nicht ' 'Über diese Software'. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer etwas gelöscht?
Gruß
Volker

Heimdall am 12 Jul 2019 18:23:01

BRV-Camper hat geschrieben:Hallo Heimdall
Heute melde ich mich mal wieder.
Wenn du das Tablet am Radio Aux angeschlossen hast,
Wie bist du den dann aus dem Tablet gegangen.Es hat doch keinen Aux Out Ausgang.Oder über dem Kopfhörer Ausgabg gegangen.
Gruß Harald

Servus Harald,
ich bin einfach über den Kopfhörerausgang gegangen, und wenn am Abend FS geschaut wird, Jimmi Klinken-Stecker raus und die Receiver Klinke rein. Der Raumklang ist immer perfekt. :mrgreen:
ät Hannus, die Verkehrsmeldungen kommen aus dem Radio. Nix ditschital, einfach Analog. :wink:

Heimdall am 12 Jul 2019 18:33:31

fulli1 hat geschrieben:Moin Hannus,
gibt's bei mir nicht!(?); unter 'Navigationsmenü' - 'Mehr' kommen: 'Sonnenauf- u. Untergang' - 'Fahrtenübersicht' - 'Länderinfo'.
Ich finde keine 'Hilfe' und auch nicht ' 'Über diese Software'. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer etwas gelöscht?
Gruß
Volker

NEIN, da wurde vom Vorbesitzer nichts gelöscht, das hat man anscheinend bei Jimmi raus genommen. Aber mir ist das Schnuppe, wenn das Kastl so gut funktioniert wie es jetzt läuft reicht mir das mehr als genug. Wenn ich was zum spielen brauche wende ich mich an mein Bio-Navi! :lol:

BRV-Camper am 13 Jul 2019 11:13:33

Hallo Heimdall
Danke für die schnelle Info.Daran habe ich auch schon gedacht.Den Radioempfang dann über eine App steuern welches dann mit dem Handy verbunden ist.
Gruß Harald

Hannus am 13 Jul 2019 12:28:53

Hallo

Das Entfernen der Informationen über die Software und über die gesammte Lizensierung, ist dann aber schon leicht anrüchig.

Heimdall am 13 Jul 2019 13:15:09

Hannus hat geschrieben:Hallo
Das Entfernen der Informationen über die Software und über die gesammte Lizensierung, ist dann aber schon leicht anrüchig.

Glaubst du die Kinesen juckt das? Ähemm....mich übrigens auch nicht! :D

gluehstrumpf2 am 18 Jul 2019 08:08:23

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls an einem solchen Navi interessiert. Ich entnehme Euren Beiträgen dass Ihr mit der eigentlichen Aufgabe bei Navigieren recht zufrieden seid.

Wie beurteilt Ihr die derzeitige Situation der USA mit China : Android - Stop für die Chinesen? Wird es die Android Version wieder zum Kauf geben? oder wird da wieder Wince verwendet? Brauchts für ein Navi Updates?

Gruß Gluehstrumpf

gluehstrumpf2 am 18 Jul 2019 08:18:05

welche Meinung habt Ihr zu diesem Gerät: --> Link ?

Gruß Gluehstrumpf

Heimdall am 18 Jul 2019 09:33:09

gluehstrumpf2 hat geschrieben:welche Meinung habt Ihr zu diesem Gerät: --> Link ?
Gruß Gluehstrumpf

Lies mal die Amazon Bewertungen, die sagen imho mehr aus als die Meinungen hier, da die meisten ihren eigenen Kauf loben/rechtfertigen. :wink:
Bestell doch das WinCE und teste es, zurück senden kannst du es dann immer noch. Du wirst es aber vermutlich nicht zurück senden. :mrgreen:

juhei am 18 Jul 2019 21:09:03

Moin,
als Alternative könnte ich das WayteQ 995 max Android 7 Zoll empfehlen.
Hat zwar nur 8 GB Internen Speicher aber dafür 1 GB RAM.
Gibt es mit und ohne Navi-App.Man kann also alle Apps ausprobieren und sich das für sich beste entscheiden.
Gruß Jürgen

gluehstrumpf2 am 18 Jul 2019 21:27:31

Danke für den Tipp mit dem Weyteq, allerdings kann ich keine Kaufmöglichkeit finden. Ist das Gerät schon wieder vom Markt?

juhei am 18 Jul 2019 23:49:20

Siehe hier:

--> Link

gluehstrumpf2 am 19 Jul 2019 08:10:33

an Juhei:

danke für den Link, den hatte ich nicht gefunden. Auf den ersten Blick ein interessantes Gerät. Leider finde ich keine Angaben zum Betriebssystem Android xxxx, und auch zum verbauten Akku. Ich bin jetzt nicht wirklich fit im Umgang mit solchen Anwendungen und möchte eigentlich ein fertiges Gerät kaufen. Klar die Auswahl selber zu treffen ist schon super, aber man muss das eben auch können.

Mein bisheriges Fazit ist , dass gerade immer noch sehr oft Android 4.4 und kleiner Akku mit 900- 1500mah verbaut werden. Vom Becker mit 6" hab ich die Erfahrung wie schnell der mit 1200mah an seiner Grenze ist. Bei 7" finde ich sollten mindestens 2000mah verbaut werden. Ebenso stelle ich mir mitlerweile vor, ein Android 6 Navi anzuschaffen.
Bislang werden meine Vorstellungen nur durch das Elebest A60 erfüllt. - Kostet allerdings 136€ :(
Gruß Gluehstrumpf


PS an alle Helfer: Leider kann ich mich für Eure Beiträge mangels Berechtigung nicht bedanken.

juhei am 19 Jul 2019 09:42:02

--> Link
Hier kann man alles nachlesen.
DasProblem bei Android höher als 4 ist, das das Installieren von Apps auf SD-Karte stark eingeschränkt ist. Mit ein wenig Suche bei der allwissende Tante bringt all diese Dinge zu Tage.

gluehstrumpf2 am 19 Jul 2019 11:26:05

Danke für die Hilfe! :lol:

[DasProblem bei Android höher als 4 ist, das das Installieren von Apps auf SD-Karte stark eingeschränkt ist..[/quote]

Das wundert mich ich hatte als erstes Smartphone eines mit Android 4. jetzt glaube ich 8 oder 9. Da kann ich jedenfalls wesentlich mehr und leichter auf die SD-Karte auslagern.


Aber zurück zum Navi. - es gibt eine Version mit installierten Karten und Navigationssoftware. Akku 5000mah, allerdings nur Android 4.4. das wäre genau das ich mir vorstelle. Leider lässt der Onlineshop nur österreichische Adressen zu. Den Vertrieb in Berlin gibt es nicht mehr. Ich hab eine e-mail an den Händler gesandt- mal sehen wann und wie die antworten.

welche Navi- Software hast Du installiert? Welche Erfahrungen hast du mit den verschiedenen Versionen gemacht?


Danke Gruß Gluehstrumpf

Heimdall am 19 Jul 2019 13:00:47

:thema:
Danke

BRV-Camper am 26 Aug 2019 15:15:03

Hallo Heimdall
Bin mit dem Navi 4 Wochen durch Dänemark gefahren,es war alles super.Er kannte auch kleine Straßen und Orte.
Absolut zufrieden mit dem Gerät.
Gruß Harald

Heimdall am 26 Aug 2019 21:23:15

Hallo Harald,
danke für deine positive Rückmeldung. Da ich dir den Tipp geben durfte freut es mich natürlich dass es für dich anscheinend ein guter Tipp war. Schön dass du wieder gut und gesund nachhause gekommen bist.
Liebe Grüße aus den Bergen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

XZENT-F220 Firmware Update abgebrochen
Navteq Pioneer-Festeinbau, Update nicht mehr möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt