aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Aufbau ist das?

CocoLola am 22 Mai 2019 07:59:46

Hallo Ihr Lieben

Welcher Aufbau ist das...Womo ist von 1995, 95 PS

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

LG Coco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 22 Mai 2019 08:55:21

Das Ducato Modell wurde nur bis 1993 gebaut!
Der Aufbau könnte ein Fendt sein, diese Firma gibt es nicht mehr.
Schau dir die Fahrzeugpapiere an!

Gruß
Hans

CocoLola am 22 Mai 2019 09:11:51

Danke dir Hans...
Papiere kann ich mir erst bei Besichtigung anschauen...VK gibt BJ 1995 an...wahrscheinlich Tippfehler...

Anzeige vom Forum

rkopka am 22 Mai 2019 09:30:21

chrisc4 hat geschrieben:Das Ducato Modell wurde nur bis 1993 gebaut!

Könnte ja sein, daß das Chassis erst später verbaut wurde oder daß das Womo noch eine Weile stand und das nur die Erstzulassung ist ?

RK

chrisc4 am 22 Mai 2019 09:32:50

Das ist ja ein merkwürdiges Angebot, bei dem nicht mal der Aufbauhersteller genannt wird und das Baujahr falsch angegeben wurde! Möglicherweise hat er sich bei der 2. Neun "vertippt" :eek:
Ich wäre da sehr skeptisch!

Gruß
Hans

CocoLola am 22 Mai 2019 09:38:30

chrisc4 hat geschrieben:Das ist ja ein merkwürdiges Angebot, bei dem nicht mal der Aufbauhersteller genannt wird und das Baujahr falsch angegeben wurde! Möglicherweise hat er sich bei der 2. Neun "vertippt" :eek:
Ich wäre da sehr skeptisch!

Gruß
Hans

:lol: :roll: :mrgreen:

Ich fühl dem mal aufs Zähnchen...ist kein Aufwand, da nur 10 km weg...als Hersteller schrieb der Schnieder...hab ich allerdings nix drüber gefunden...

duca250 am 22 Mai 2019 09:44:47

Moin,
das Womo könnte die ersten Jahre ja auch auf dem Hof eines Händlers auf seinen Verkauf gewartet haben. Insofern könnte das Baujahr bzw. die Erstzulassung durchaus nachvollziehbar sein.
Grüße
der Duc

BadHunter am 22 Mai 2019 13:07:32

Es könnte ja EZ 1995 sein, meine Eltern haben einen LMC, der auch noch auf dem "alten" Ducato ausgebaut ist, der hat als EZ Januar 1995, meines Wissens wurden die alten noch bis 1994 gebaut und dann auf den "neuen" Ducato gewechselt...

Aufbauhersteller gibt mir aber auch ein Rätsel auf, nach Fendt sieht der irgendwie nicht aus, aber was es stattdessen sein könnte, da bin ich auch ratlos...

DieselMitch am 22 Mai 2019 13:11:09

Das mit der EZ ist möglich, die Aufbauhersteller kaufen "in paar" davon ein, die stehen dann bei denen auf dem Hof rum und irgendwann wird dann ein Aufbau drauf geschraubt.
Wenn das Fahrgestell Ende 93 gebaut wurde, der Aufbau dann Mitte/Ende 94 drauf geschraubt, und das Gesamtkunstwerk erst Anfang 95 zugelassen wurde, kann das schon passen ...

Kann ... kann auch ein Tippfehler sein :wink:

bernie8 am 22 Mai 2019 13:15:56

Hallo,

nach Fendt sieht der irgendwie nicht aus

Yep, die hatten flachere Alkoven.

"Schnieder" war wohl ein Händler / Vermieter aus Datteln.

Unser örtlicher WoMo Vermieter hatte vor langer Zeit mal Mobile speziell für seine Flotte bauen lassen.
Die waren auch "NoName".

CocoLola am 22 Mai 2019 18:56:33

Ganz vielen Dank an alle :!:

Verkäufer hat mir bisher nicht geantwortet...

LG Coco

chrisc4 am 22 Mai 2019 19:15:17

BadHunter hat geschrieben:
Aufbauhersteller gibt mir aber auch ein Rätsel auf, nach Fendt sieht der irgendwie nicht aus, aber was es stattdessen sein könnte, da bin ich auch ratlos...

Der hier sieht ähnlich aus, die breiten Streifen waren damals typisch Fendt.
--> Link
Auf dem Bild sieht es aus als wäre der Alkoven Mal verändert worden.

AntonCoeln am 22 Mai 2019 20:31:17

Ich tippe auf ein Wohnmobil aus France bzw. Italien, die in Deutschland gebauten Fahrzeuge hatten nie Glasfenster, und dieser hat Glasschiebefenster wie si in France üblich sind.

BadHunter am 23 Mai 2019 06:22:20

AntonCoeln hat geschrieben:Ich tippe auf ein Wohnmobil aus France bzw. Italien, die in Deutschland gebauten Fahrzeuge hatten nie Glasfenster, und dieser hat Glasschiebefenster wie si in France üblich sind.

Das war auch mein Gedanke, evtl. Chausson, habe allerdings keine Bilder eines vergleichbaren Chausson aus der Zeit gefunden...

CocoLola am 23 Mai 2019 07:10:14

Nochmals Danke für die ganze Info :daumen2:

VK hat sich noch nicht gemeldet...
ich werde warten :vogel:
:schaf:

SP666 am 25 Mai 2019 22:35:06

Man nannte sie so weit ich weiß Sir Mobil. Ist vergleichbar mit einem Chausson Acapulco 58 oder Challenger 450. Schiebefenster haben sie, jedoch sind die aus Kunststoff und nicht aus Glas.
Grüße

CocoLola am 27 Mai 2019 18:53:29

Danke nochmals für die lieben Infos!

VK war nicht zu erreichen.
Haben ein anderes Wohnmobil gekauft...einen Hymer c654; Bj.1994
LG
Coco

chrisc4 am 27 Mai 2019 19:00:43

Gut gemacht!
:daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen