Hallo,
vom 27.12.-1.1. waren wir mal wieder im hohen Norden unterwegs.
Das erste Ziel am Mittwoch waren Bekannte in Glückstadt, wo es neben einer herzlichen Begrüssung auch frisch geräucherten Lachs zum Essen gab.
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Hamburg, wo wir ins MiWuLa wollten.
Die Fahrt dauerte wegen Schnee etwas länger und die Ankunft bei Paulmann war kalt, frostig und teuer.
Klar liegt Paulmann zentral, aber für eine Übernachtung mit quasi Null-Komfort 17,50 Euro an einen muffeligen Tankwart zu zahlen widerstrebt mir doch etwas. Den Stellplatz quasi in einer Baustelle mit Warmlaufenlassen von Stadtbussen ab 7 Uhr morgens - na ja.....
Aber der Tag in Hamburg entschädigte wieder mal und tags drauf wollten wir für 2 Tage nach Boltenhagen, wie gesagt...wollten....
In Boltenhagen angekommen machten wir einen schönen Spaziergang an der Strandprommenade entlang und genossen diverse Köstlichkeiten. Am Abend wieder im WoMo angekommen, stellte ich fest, dass die Heizung auf Störung ging und nicht mehr laufen wollte.
Jetzt beginnen die interessanten Ding der nächsten Tage. Am Samstag morgen ab 9 Uhr versucht den Truma Notdienst zu erreichen - na klar am 30.12. wachsen die nicht an den Bäumen, aber die Auskunft von Truma war, dass alle Techniker in den Skigebieten im Einsatz seien und kein einziger im Norden. Aber eine Adresse eines Servicepunktes auf Fehmarn hatte er noch für mich. Meine Laune nach einer kalten Nacht im WoMo ohne Duschen war nicht besonders, aber man glaubt es kaum : der Techniker auf Fehmarn erklärte sich bereit uns zu helfen und nach ca. 2 Stunden Fahrt kamen wir in Burg an und nach der Reparatur von ca. 1,5 Stunden (Verbrennungsluftmotor war durchgebrannt) stellten wir uns auf den großen Parkplatz in Burg (Parkautomat außer Betrieb).
Die Nacht war etwas unruhig (Orkanartige Winde und meine liebe Frau und ich konnten ab halb drei Uhr die Nacht nicht mehr schlafen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wollten wir dann zu Freunden nach Hermannsburg, um dort Silvester zu feiern, aber die Brücke war für Autos mit Anhänger und leere LKW gesperrt - was war nun unser WoMo???
Ich bin drüber gefahren und das nächste Mal würde ich es nicht mehr machen!!!!!
Auf jeden Fall ein interessanter Urlaub!
Andi