|
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Artikeln von Profitexx? Hier gehts um einen Gelbatterie. Ist ja im Verhältnis zu bekannteren Marken billig. Obs auch was taugt?
Selbst normale Bleiakkus in der Größe sind billiger. Link zum eBay Artikel hallo
spannende frage würde mich auch interessieren bin gerade dabei eine absenkbare plattform für unterhalb des womos (neben der kardanwelle) zu planen damit ich den säurestand fallweise durch absenken mit dem akkuschrauber (befestigung durchgewindestangen, drehbar) prüfen kann würde ich zwei von den gels nehmen dann wäre das viel einfacher ..... hmmm versand ist auch günstig eigentlich lg g Profitexx ist keine Marke, das ist alles Fern-Ost-Zeugs, wo die Firma ihren Namen draufklebt. Zur Qualität der Akkus kann ich nichts sagen, was den Umgang der Firma mit ihren Kunden angeht, kann ich die Firma allerdings empfehlen. Der Händler ist ja bei uns in der Nähe, deshalb wärs direkt abzuholen.
In seinem Shop werden auch Messschieber, Wechselrichter, usw., alles von Profitexx, angeboten. Habe mir den Akku geholt. Über die Qualität kann ich natürlich noch nichts sagen. Kommt jedenfalls aus China. Ein bischen ärgere ich mich, dass ich nicht zwei 80er für je 90,-€ genommen habe. Dann hätte die Lastverteilung besser gepasst, weil eine dann wieder unter den Beifahrersitz gekommen wäre. So muß ich die dort vorhandenen Kabel abisolieren oder ausbauen. Mal sehen.
Die 80er waren nicht in der Auktion, daher wußte ich nichts davon. Ein anderer Wohnmobilist holte gerade zwei davon ab, die er am Telefon bestellt hatte. Irgendwie wollte die Mitarbeiterin des Verkäufers auch nicht tauschen. Na, egal. Hoffentlich explodiert die Batterie nicht mal :eek: Man hört ja von den Handyakkus aus Fernost so einiges. :wink: Die haben ja alles Mögliche om Angebot. So auch 800 Watt Moppel für 59,90€ zum Beispiel. Alles mit drei Jahren Garantie. Wollen wir hoffen, dass es den Laden so lange überhaupt gibt. :wink: hallo
glückspilz ich wollte eine 200AH ordern wäre trotz 35 t€uro versand nach AT günstig gewesen war aber aus naja lg g Ist das der gleiche Anbieter gewesen? Dann rufe mal an. Nicht alles, was zwar am Lager ist, steht schon in der Auktion. Auch bekommen die immer wieder neue Ware.
Geht wohl auch per Direktkauf. Ich wollte auch 2 200ahs.
Laut Aussage des Dealers erst in 3 Monaten wieder. genau ...
naja lg g Nur mal kurz ne Anmerkung zu Billiganbietern. Die müssen nicht schlecht sein. Bei 3-2-1-meins DCAC z.B. bietet Wandler weit unter gängigen Preisen an. Wir haben unsren dort abgeholt, weils in der Nähe ist, 39 €, 600 W Dauerstrom und keine Ahnung Anlauf, also alles bestens für die Glotze.
Der Typ hatte die Garage bis unters Dach voll von einer Sorte und ich glaub, die Masse der Nachfrage bestimmt den Preis und die Ware ist o.k. und deshalb der niedrige Preis. Man muß sich natürlich gerade bei solch Billigteilen die Frage nach der Qualität stellen. Deshalb hatte ich ja hier auch nachgefragt. Weil anscheinend noch niemand mit dem Akku Erfahrungen hat, spiele ich mal das Versuchskaninchen. :)
Die Frage ist auch, wie so ein Billiganbieter im Falle von Defekten handelt. Darüber habe ich nun über diesen Anbieter schon positives gelesen. (google) Im Allgemeinen bin ich auch eher zu Marken hingezogen. :wink: Aber bei vielen Sachen ist es ja so, dass nur gelabelt wird. Baut Weaco selber, oder lassen die auch in Fernost produzieren? Vieles an Markenprodukten sieht ja ähnlich wie die Billigware aus. Ich spreche nicht von Produktpiraterie! Aber warum sollten die Markenvertreiber nicht auch sehen, wo sie, bei entsprechender Qualität, am billigsten kaufen können. Noch was zur Batterie: Auf dem Gehäuse steht, dass man die Batterie nur in belüfteten Räumen laden darf. Wofür dann Gel?? Und mit mehr als 25 Ampere darf sie nicht geladen werden. Sind das allgemeine Hinweise, die auf andere Gel-Akkus auch zutreffen? Hallo Heinz, auf meinen Gel-B. steht dieser Hinweiß nicht, aber das sind auch "ordentliche Deutsche", wenigsten dem Hersteller nach. Wenn natürlich Fernostwaren in D montiert werden, sind diese natürlich Made in Deutschland Nasenbär:
Auch Gel-Batterien können ausgasen, denn die sind "nur" Gasungsarm...deswegen steht das auf den Batterien. Da hätte ich gerne noch genauere Information drüber. :)
Die Batterie soll in einen Staukasten. Dort ist ja keine Entlüftung gegeben. In anderen Womos sind tw. die Batterien im Doppelboden. Im Eura waren das noch nichtmal Gelbatterien. Reicht vieleicht ein gewisses Raumvolumen aus? Fragen über Fragen... :)
Hallo, Waeco importiert auch aus Fernost.Waeco stellt so gut wie garnichts her.Man kann davon ausgehen das alle "fast" alle elektronischen Geräte aus Asien kommen.Dann kommt nur noch der Name drauf und nennt sich dann Qualitätsprodukt? Keegan Gel-batterien nur "gasungsarm"? Kann ichmir irgendwie nicht vorstellen, denn die Gehäuse sind rundum dicht. Auch war bei meinem California in der Betriebsanleitung und auch im Aufstellort der Gelbatterie eine Vorschrift seitens VW, im Austauschfall nur Gel-Batterien zu nehmen, da ausschliesslich diese im geschlossenen Innenraum verwendet werden dürfen ! Grund:Der dicke Akku stand unter der Küchenzeile in einer eigens dafür geschaffenen Vertiefung des Abwassertanks ohne eine Möglichkeit, evtl austretende Gase ins Frei abzuleiten
Also müssen Gel-batterien so beschaffen sein, dass siese nicht gasen. Werner Werner, das ist ja meine Meinung auch. Warum steht nun blos dieser Hinweis auf der Batterie?
Die ist ja auch komplett zu. Vieleicht hat das auch garnichts zu sagen und steht als allgemeiner Hinweis drauf? Wie zum Beispiel bei meiner Fotokamera, da stehen Seitenweise Gefahrenhinweise über elektrische Schläge und weitere Gefahren durch Batterien in der Bedienungsanleitung. Immerhin sind da 6 Volt drin. :eek: Werde mal versuchen, über die Profitexx HP was rauszukriegen. Edit: Profitexx ist eine eingetragene Handelsmarke von Bastian Winter, dem Verkäufer, von dem ich die Batterie habe. Wenns interessiert: <<www.profitexx.de>> Hallo Heinz,
ich finde auf der Seite keine Gel-Batterien, sondern nur Blei-Batterien!!! Ist das vielleicht die Lösung zu Deiner Frage? , Rolf Rolf, auf einigen dort aufgeführten Akkus steht ja "Bleigelakku". Blei ist ja, glaube ich, immer drin.
Ich habe ja die Auktionsbeschreibung der Batterie in "Testberichte" geschrieben. Mehr weiß ich auch (noch) nicht. In Holland wird die Batterie von einem Händler (google) mit dem gleichem Namen auch als Bleigelakku beworben. Ich warte ja immer noch auf ein Datenblatt des Akkus. Hatte mal versucht, auf der Profitexxs HP eine Mail mit der Frage abzuschicken, aber das klappt nicht. Kam immer eine Fehlermeldung. Außerdem hatte ich ja dann auch bemerkt, dass der Besitzer von Profitexx eben der Verkäufer ist. Dann kann ich ihn ja auch selber nochmal fragen. hallo
soweit ich weiss haben gelbatterie ein (meist von aussen garnicht leicht erkennbares) überdruckventil um im fehlerfall (überladung) das gas entweichen zulassen bevor die batterie auseinander fliegt .... lg g Hallo,
Ich wollte diesen Thread gerne noch mal nach Vorne holen, da mich diese Akkus auch interessieren. Nasenbär, kannst Du schon was sagen, bist Du zufrieden mit der Leistung Deiner "neuen" Gelbatterie? Im Moment bietet der Anbieter wieder 80er und 100er zu moderaten Preisen an. 3 Jahre Garantie und es sei Neuware. Frank Ich kann leider kein Feedback geben. Mein Womo ist eingemottet und die Batterie steht in der Garage. :oops:
Ärgern tue ich mich, dass ich nicht zwei Hunderter genommen habe.(waren noch nicht im Angebot) Eine hätte unter den Sitz gepasst, die andere käme in die Truhe, wo nun die 150er reinkommt. So ist keine unter dem Sitz. Lastverteilung wäre besser und ich müßte die Pole unter dem Sitz nicht abmachen/abisolieren. Braucht jemand die 150er :wink: :D Übrigens, wenn jemand mit der Profitexx Erfahrungen gemacht hat, bitte in den Testberichten eine Bewertung abgeben :wink: --> Link |
Anzeige
|