Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Navigation Zenec ZE 3726, TMC nicht zu aktivieren


Michael69 am 23 Jun 2019 11:26:54

Habe ein neues Wohnmobil Euramobil mit eingebautem Zenec-Navi.
Das System TMC Verkehrsmeldung en in Echtzeit ist nicht aktiv, das entsprechende Icon abgedunkelt.
Mehrfache Systemupdates unter Anleitung des Zenec-Supports waren erfolglos.
Ein Systemupdate per USB-Stick mit den von Zenec heruntergeladenen Dateien ließ sich nicht durchführen, USB inaktiv, der eigentlich grüne Pfeil neben Softwareupdate war grau und ließ sich nicht anklicken. Mehrmaliger Mailverkehr mit dem Zenec-Support mit der finalen Empfehlung, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.
Jemand eine Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rainers1869 am 23 Jun 2019 12:23:01

Stell es dem Händler hin wenn Du Garantie hast. Geht bei Dir DAB+? Meine Sender im FM sind so schlecht und bei DAB geht gar nichts. Bin total enttäuscht von diesem Gerät. 1000€ für die Tonne.

joekel am 23 Jun 2019 12:50:06

Auch wenn ich von Zenec als das Wonhndosenglück gar nichts halte, aber das Radioteil samt DAB ist ausgezeichnet. Hier liegt der Wurm in der Antenne....

Gruss

Rainers1869 am 23 Jun 2019 12:56:41

Deshalb schrieb ich ja zum Händler bringen, der soll es richten, der hat es verkauft. Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Herren bei Eura freigegeben haben und nun sollen sie auch für die funktion gerade stehen. Notfalls dürfen die auch ne neue Antenne nachrüsten auf ihre kosten. Carthago hat dabei gelernt und Eura muss noch lernen.

Roman am 23 Jun 2019 17:49:05

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

TMC ist bei den Zenec Geräten eigentlich immer aktiv, ohne dein zutun. Oder meinst du "TMC-Pro" ? Das wird vom Zenec nicht unterstützt.

Andererseits, was versprichst du dir von TMC ? Ich halte gar nichts davon. Gerade wieder auf dem Heimweg von Holland erlebt. Es kam insgesamt 5 mal die Meldung .."Sie näheren sich einem Stau"....in wieviel sind wir rein gefahren...in keinen ! Auch die gegebenen Umleitungsempfehlungen, ignoriere ich mit stoischer Gelassenheit... :D

Solltest du dem Problem doch auf den Grund gehen wollen, fährst du vielleicht besser zu einem ACR/Zenec Stützpunkt als zu Eura...: --> Link

Dort wird man dir weiter helfen. Möglicherweise holst du dir vorher die Freigabne bei deinem Eura Händler, dass anfallende Kosten ggf. von ihm übernommen werden...

Gruß
Roman

pnpn am 23 Jun 2019 22:31:50

Geh mal in das blaue Forum. Da gibt es einen Thread zu dem Gerät und ein Herstellermitarbeiter liest mit. Er wird Dir weiter helfen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

City Maps2go pro Version kostenlos
Sunlight T64 Bj 2019 Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt