aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrrad Ständer lose

Varadero_BW am 08 Jan 2007 16:54:00

So, bei meiner ganzen Freude über die wieder funktionierende Pumpe, ich habe echt Angst, dass es mich nun auch erwischt hat und ich Torf Stechen darf.
Eventuell nur ne Kleinigkeit aber ich weiss es noch nicht.

Jedenfalls unten links ist die Befestigung des Omni-Bike Fahrrad Ständers lose. Die eine sichtbare Schraube ist verrostet. Habe sie mal raus geschraubt. Es handelt sich um eine etwa 7cm lange Holzschraube.
Die Zweite Schraube sitzt hinter dem Holm und ist auch locker, denn ich kann den ganzen Ständer da mehrere cm abheben.

Was habe ich denn nun zu tun?
Klar erst mal alles ab bauen, Schrauben raus und schauen wieviel Wasser da schon rein gelaufen ist.

Aber dann, ganz durch bohren, Sikaflex, neue Bolzen und Gegenseite mit Unterlagscheibe und Mutter dagegen?

Oder wie würde ein Fachmann das Problem lösen?

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spinne am 08 Jan 2007 17:20:02

Hallo Frank!
Wenn Du noch keinen Wasserschaden hast (hoffendlich nicht) würde ich das auch so machen wie Du es beschreibst. Aber ich würde Niro Schrauben und eine etwas größere Platte, als Unterlegscheiben auf der Innenseite, nehmen.
Viel Glück!

jonathan am 08 Jan 2007 17:49:46

Ich würde auch erstmal mit einem Feuchtemessgerät auf der Innenseite, also gegenüber und rund um die ungefähre "Schraubstelle" die wandfeuchte messen (lassen). Dann weisst du, ob es schon Wasser gezogen hat. Ist die Wandinneseite evtl. schon leicht gebeult und/oder fühlt sich bei starken Fingerdruck weich an ? Klopfprobe: hartes Tok-Tok klingt gut, ein mehr gedämftes bumm-bumm nicht so gut.
Aber am genauesten ist die Messmethode!

Werner

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 08 Jan 2007 17:50:54

So wie Spinne es vorgeschlagen hat, hab ich es bei unserem vorherigen Wohnmobil auch gemacht. Besser eine etwas größere Platte anstatt einer Unterlegscheibe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Leuchten im Innenraum
Einer oder mehrere Refrescer für Starter- und 2 Bordbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt