aqua
anhaengerkupplung

Tankanzeige beim 250 umprogrammieren nur mit enormen Kosten


Mathias71 am 02 Jul 2019 10:01:31

Hallo
Habe im letzten halben Jahr nach versch. Fiat Professional Händlern bei uns in der Nähe gesucht, um unsere Tankanzeige umprogrammieren zu lassen! Von Abzocke bis auf dazu haben wir keine Lust,war alles dabei. Nun hatten wir einen gefunden,bei diesem haben wir das Wohnmobil am Samstag dort abgestellt! Heute morgen bekam ich einen Anruf, der Mitarbeiter meinte sie hätten von Italien eine Rückmeldung bekommen, dass es bei unserem nur ginge wenn ein neuer Bodycomuter verbaut werden würde. Ich fragte nach den Kosten, hier wurde mir ein Preis von ca. 1000€ genannt, ohne Einbau
Kennt das jemand so, bzw. ist sowas bekannt???
Unseres ist Bj. 2008

Malibu640 am 02 Jul 2019 11:31:18

:gruebel: Könntest du uns den Sinn dieser Aktion erklären? :roll:

Elmar

Trashy am 02 Jul 2019 11:38:41

Er hat das Füllrohr aus dem Tank entfernt und so den 90er auf 120 Ltr. umgebaut oder sogar die 60 Liter Variante angepasst.

Vielleicht fährt er in Regionen ohne flächendeckende Spritversorgung, ansonsten ist es ja nur mehr Gewicht.

Ja, umproggen ist nicht so einfach laut FIAT.

Im Netz grassieren einige Modifikationen mit Schalter. So dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt die Tankanzeige wieder in den richtigen Wertebereich schalten kann.

Oder man arrangiert sich mit der Falschanzeige auf den ersten 30 Litern.

Mathias71 am 02 Jul 2019 14:26:52

Der Vorbesitzer hatte das Röhrchen schon entfernt, nicht ich‍♂️ Klar könnte man so weiter fahren, ist aber schöner wenn es auch hier richtig anzeigen würde‍♂️ Wäre übrigens die 60L auf 90L Variante! Das mit dem Schalter, habe ich auch gelesen, ist nur zu hoch für mich
Es sind so einige bei denen es ging,ohne großen Aufwand, aber wenn es dem so ist, ist es so‍♂️

klink_bks am 02 Jul 2019 18:01:59

Frag mal Fiat Kuhn in Zeltingen-rachtig
Die haben das früher mit dem größeren tank auch hingekriegt

Grüß
Achim

Mathias71 am 02 Jul 2019 21:33:44

klink_bks hat geschrieben:Frag mal Fiat Kuhn in Zeltingen-rachtig
Die haben das früher mit dem größeren tank auch hingekriegt

Grüß
Achim


Es liegt ja wohl nicht an unsrem Händler, er hat es ja ausgelesen und die Daten wie sonst nach Frankfurt geschickt und diese weiter nach Italien und von dort kam eben diese Nachricht zurück :?

Trashy am 02 Jul 2019 22:21:15

Weiss man nicht.
Wenn die Service Level haben darf das u.U. nicht jeder Händler.
Hin und wieder kann man auch lesen dass das Steuergerät dafür nach Italien muss.
Also ruhig woanders fragen

Mathias71 am 02 Jul 2019 23:51:15

Das mit einem anderen Händler ist so eine Sache, ich war ja froh das ich diesen fand und er es machen wollte, war ja vor längerem schon bei 2 anderen in unserer Nähe, der eine wollte nur abzocken, der andere keine Lust. Und nun sind die Händler in unserer Nähe ausgeschöpft.(Südhessen) Die Rückmeldung von Italien/Frankfurt habe ich ja selbst gelesen, also die Antwort!!
Und wie man die Tester nennt, keine Ahnung er sagte nur, sie hätten den ganz neuen und auch den alten noch :roll:

thomker am 06 Jul 2019 17:53:03

Wm-Fahrzeugtechnik Schöffengrund Wetzlar mal angefragt?

George67 am 06 Jul 2019 18:06:19

Hallo, ich würde mir einfach angewöhnen, nach Tageskilometerzähler zu fahren. Ich mache das bei Gas / LPG genauso, da gibts nur ne Anzeige 1/4, 1/2, 3/4 und voll, 4 Leuchtdioden. Erst wollte ich meine Tankanzeige elektronisch umbauen, kurz danach hab ichs gelassen, weil ich mich schon dran gewöhnt hatte. Und so fahre ich jetzt schon über 500.000 Km.
Ehrlich, das geht. Und ist kostenlos.... :D

Mathias71 am 07 Jul 2019 12:13:19

George67
Ja ich denke ich belasse es auch dabei, wie die ganze Zeit :wink:

dieter2 am 07 Jul 2019 16:33:28

Nach ca.300 km Plus Minus geht die Anzeige wieder richtig :ja:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sicherung fliegt nach 5 min. raus
Luftfederung Ducato 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt