rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobile Alerts Technoline - Funkfernüberwachung

Swch am 08 Jul 2019 15:51:40

Hallo zusammen

Ich möchte mehr Informationen über mein WoMo bekommen, wenn ich nicht dabei bin. Besonders die Temperatur im Kühlschrank interessiert mich.
1. Kühlschranktemperatur
1.1 aktuell
1.2 da die Kühltemperatur 15-20° unter Aussentemperatur ist, kann ich daraus auch auf Aussentemperatur schliessen.

Im Winter merke ich an der Heizung zuerst, wenn die Gasflasche zu Ende geht. Im Sommer ist es der Kühlschrank.
Daraus hab ich mir gedacht, sobald die Kühlschranktemperatur einen bestimmten Wert erreicht, der nicht von aussen gesteuert ist, ist Gas leer und es sollte eine MSG gesendet werden.

Als Kriterium zum Alarm habe ich mir das erreichen von Null Grad oder darüber vorgestellt.
Also, wenn das Eis im Kühlschrank auftaut entsteht Flüssigkeit durch abtauendes Eis, dass Aufgenommen werden muss. Also Handelsbedarf besteht.

Dazu sollte ein Thermometer ins Eisfach.

Im Internet habe ich ein Thermometer mit Gateway gefunden:
Mobile Alerts
--> Link

Da ich einen Router(7 W) im WoMo habe, brauchts nur das Gateway und den Sender für 40€.

Der Gateway hat vermutlich 220V Anschluss, den man auf 12V umrüsten müsste. Leider hab ich da keine weitere Infos dazu.

Fragen:
Hat jemand das Mobile Alerts im Einsatz? Gateway Umrüstung möglich? Verbrauch in Wh? Brauchbares System?

Hat jemand die Idee Kühlschranküberwachung schon besser umgesetzt? Dann gern einen link dazu ;-)

Lieber Gruss,
Sascha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schrankverschluss Giottoline Ilusion 765
Fehlender Alarm bei externen Stromausfall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt