aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasflaschen in Andalusien

line am 12 Jan 2007 22:46:08

Der eine oder andere lebt ja in Spanien. Daher die Frage an die "Spanier":
Wie macht Ihr das mit Euren Gasflaschen?
Habt Ihr spanische Flaschen oder Adapter, wenn ja welche?
Oder laßt Ihr in Spanien befüllen (mit Adapter?
Gibt es eine Befüllstation in der Gegend von Torrox Costa?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 16 Jan 2007 00:51:33

Hallo,

in einer der letzten Ausgaben von pm war das Problem mit den Gasflaschen ausführlich dargestellt. Es gibt kaum Befüllstationen in Spanien, vielleicht eine bei Repsol in Cartagena?
Wenn Du Dich länger in Spanien aufhälst, kaufst oder mietest Du Dir besser eine spanische Flasche. In den "Bricolagen" bekommst Du dann für ca. 10 Euro einen Adapter, der auf die spansiche Flasche paßt. Hier gibt es ein Schraubgewinde, welches an Deinen Gasanschluß paßt.
Am besten ist, Du kommst bei mir vorbei, dann leihe ich Dir eine Flasche und einen Adapter! Nur bitte wieder zurückbringen.
Viele aus Spanien, Pinar de Campoverde, ca. 70 km südlich von Alicante
MfG
Campoverde

line am 16 Jan 2007 18:41:15

Am besten ist, Du kommst bei mir vorbei, dann leihe ich Dir eine Flasche und einen Adapter! Nur bitte wieder zurückbringen.

Na das ist ja wirklich supernett. Vielen Dank für das Angebot.

Derzeit sind wir jedes Jahr ca. 1/2 Jahr in Andalusien, wissen aber noch nicht, ob wir das WoMo behalten werden, oder nicht. Nur wenn wir es behalten, werden wir es nach Spanien einführen (u.a. wegen der Steuer und ...) und dann brauchen wir eh spanische Flaschen. Die einzige Alternative wäre dann eine Füllstation in der Nähe von Torrox Costa.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jan 2007 19:43:04

Hallo Line,

ich habe bei meinem Womo einfach die Anschlußköpfe ausgewechselt, und benutze nun die spanischen Flaschen. Klappt alles ohne Probleme.
Ich hoffe, Ihr schafft es zum Treffen.

mfg Michael und Beate

line am 17 Jan 2007 21:52:48

@ Alino
Vielleicht kann ich mir das mit den Gasflaschen im Februar mal bei Euch live ansehen?

Habe fest vor, zum Treffen zu kommen, allerdings werden sowohl WoMO, als auch meine bessere Hälfte, der Hund und die Katz zu Hause bleiben.

Hasta pronto

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Andalusien im Frühjahr `07
Tour Iberisch Halbinsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt