Caravan
cw

Austausch Blei Nass gegen Lifepo 4


horst_1 am 20 Jul 2019 14:41:09

Hallo, nach nur 3 Jahren haben die Batterien einen Zellenschluss. Ich lese schon lange hier mit. Ich habe 100 WP Photovoltaik. Meine Verbrauchsgewohnheit wäre : TV mit Sat Reciever von Oyster , ca 4 std. Lesen mit LED, Truma 6 evtl. im Herbst oder Frühjahr. Ich habe ein Waeco 1215 Lader. Eine eins zu eins Lösung wäre mein Ding. 100 AH LIfepo könnte da reichen? Ich hatte hier gelesen das ein Mitglied mit einer Fertiglösung 800 € oder so ausgegeben hat. Nebenbei würde es mich von ca. 36 KiloÜ .bergewicht trennen.
Über Information freut sich Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Laika57 am 20 Jul 2019 18:52:32

Hallo Horst, ich habe mir 2 Robur 120 AH LiFePo4 zugelegt. Machen einen sehr ordentlichen Eindruck und verhalten sich bisher wie es sein muss. Preis liegt / Stück auch in Deiner Vorstellung. Mit Herrn Sinz hat man auch einen kompetenten Ansprechpartner. Infos bekommst du über Google.
V.G.Egbert

horst_1 am 20 Jul 2019 19:33:53

Dankeschön für die Antwort. Wie lange im Gebrauch bitte ? Habe dazu schon eine Information bekommen. Werde mich damit in Verbindung setzen. Möchte meinen waeco lader noch gebrauchen.
Grüße Horst

Bodyworks am 21 Jul 2019 15:06:10

Ich habe den Wechsel durchgeführt und dazu einen ersten Erfahrungsbericht geschrieben.
--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung Dethleffs A6771
Lima-Spannung bei Ducato x290 Euro5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt