xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer ML-I Aufbautüre verriegelt sich beim schliessen sofor

nobbi01 am 31 Jul 2019 13:56:32

Wenn die Aufbautüre zugemacht wird, verriegelt sie sich ohne sie mit dem Schlüssel zu verschliessen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 31 Jul 2019 14:34:20

Hallo,

in welcher Stellung befindet sich die Türverriegelung im inneren des Fahrzeugs ?

Grüße Ralf.

starlight am 31 Jul 2019 14:35:30

Hab ich im letzten Urlaub beim Concorde des Nachbars auch erlebt; Gut, dass das Dachfenster auf war, ich meine Leiter dabei hatte und der Nachbar so schlank war, über das Dachfenster einzusteigen. Ohne Schlüssel in der Hosentasche hat der das WoMo nicht mehr verlassen.
Ich bin froh, so eine anfällige Technik nicht verbaut zu haben.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 31 Jul 2019 14:48:02

Hallo

starlight hat geschrieben:.....Ich bin froh, so eine anfällige Technik nicht verbaut zu haben.

Dein WoMo hat keine Aufbautüre :gruebel:

starlight hat geschrieben: Ohne Schlüssel in der Hosentasche hat der das WoMo nicht mehr verlassen..

Sollte man eh nicht machen.

Grüße Ralf. :wink: :tudelu:

rkopka am 31 Jul 2019 14:59:49

Marsu123 hat geschrieben:Dein WoMo hat keine Aufbautüre :gruebel:

Evt. keine mit der ZV integrierte ?

starlight hat geschrieben: Ohne Schlüssel in der Hosentasche hat der das WoMo nicht mehr verlassen..
Marsu123 hat geschrieben:Sollte man eh nicht machen.

Solange es offen bleibt, ist alles gut. Und wenn nicht, muß ich den Schlüssel sowieso dabei haben, sonst wäre es nicht zu. Eigentlich reizt mich die Integration, aber wenn ich die Nachteile so lese, erscheint es mir nicht mehr so toll.

RK

topolino666 am 31 Jul 2019 15:14:23

nobbi01 hat geschrieben:Wenn die Aufbautüre zugemacht wird, verriegelt sie sich ohne sie mit dem Schlüssel zu verschliessen.

ohne Fernbedienung??

Dann ist eine Feder gebrochen, die das Zuschnappen verhindern soll: ab zur nächsten Campingwerkstatt, der Werkstattleiter hat die sicher griffbereit schon unterm Tresen liegen.

Bis dahin kannst Du ja mal das Forum durchforsten, ein Beispiel: --> Link

nobbi01 am 31 Jul 2019 15:29:27

Hallo Ralf,
wenn ich die Türe von innen zumache, ist der Verschluss in die Tür gedrückt, d.h. die Türe ist verschlossen.

rkopka am 31 Jul 2019 15:47:48

nobbi01 hat geschrieben:wenn ich die Türe von innen zumache, ist der Verschluss in die Tür gedrückt, d.h. die Türe ist verschlossen.

D.h. ein rein mechanisches Problem. Das hatte ich anders verstanden, weil ich das gar nicht für möglich hielt. Da muß ich mein Schloß mal näher anschauen, ob das da auch passieren könnte.
Nur von innen ? Ist die Bedienung da anders als von außen (natürlich ist sie das) ? Drückt man da noch mehr als rein die Tür ?

RK

topolino666 am 31 Jul 2019 18:32:44

Ich schrieb es schon, es müsste die Feder des "Aussperrschutz" gebrochen sein, Bilder u.a. hier: --> Link

nobbi01 am 02 Aug 2019 12:26:38

Wenn es "nur" die gebrochene Feder ist, muss ich das Schloss, die Innenverkleidung abbauen? Ich kann leider keine gebrochene Feder sehen, aber das Schliessen mit dem Schlüssel ist sehr schwammig und man hört kein Klack.
Ich würde mal ein Foto schicken, glaube aber es geht nicht, da ich Neuling im Forum bin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B584 Dachisolierung löst sich auf
Bruch im vorderen Dachaufbau, Challenger 260 Mageo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt