Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neuste Generation Mooveo TEI 74 - Erfahrungen?

c808 am 05 Aug 2019 06:46:27

Hallo,

auf der Suche nach einem Teilintegrierten Womo, bin ich im Netz auf die Marke Mooveo gestoßen.
Sie werden von PIlote für den deutschen Markt auf Citroen Basis gefertigt.

Als Neuling wären sie auf den ersten Blick für mich interessant.

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit den neuen Mooveo TEI Womos gemacht?

Oder gibt es Vorschläge zu Alternativen in diesem Preissegment/Ausstattung (60.000€)?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 24 Okt 2019 06:17:41

Hallo,
als allternative zum Tei 60FB :

--> Link

sehe ich einen Carado T348 :

--> Link

Allternativ zum Tei 74

den Carado T338

Grüße Ralf.

ppgg am 24 Okt 2019 17:15:22

Mir fielen dazu noch Forster und Ilusion ein, die sowohl Fahrzeug mit Einzelbetten als auch Festbett hinten und Hubbett vorne im Bereich 6-6,70m im Programm haben und auch etwa der Preiskategorie entsprechen.

Peter

Anzeige vom Forum

Womodu am 08 Jan 2023 19:00:22

Hallo.
Ich habe mir einen Teilintregierten Mooveo TEI 74 mit Einzelbetten (ohne Hubbett) angesehen. Er hat mehr Platz im Sitzbereich und vor allem ein großes, abtrennbares Bad mit separater Dusche sowie eine große Garage, in der man auch 2 E Bikes bekommt. Gegenüber meinen Weinsberg Caracompact Modell Pepper wären die v.g. Dinge aus meiner Sicht eine Verbesserung. Nachteilig gegenüber den Pepper ist die geringere Zuladung trotz derzeitigen 3,65 t. Vollbeladen für 3wöchigen Urlaub bei 2 Personen, Angel- Equipment und 2 Ebikes hatte ich bisher noch 100kg "Luft" bis zur Erreichung der 3,5 t. Eine Auflastung auf 3,85 t wären beim Mooveo wegen der Luftfederung lt. Verkäufer möglich und würde lediglich 500 €TÜV Gebühren kosten.
Wer hat Erfahrungen zur Qualität von Mooveo Womos gemacht und kann was zur der v.g. Auflastung sagen?
Gruß
Olaf

Womodu am 10 Jan 2023 15:20:30

Hallo.

Mein vorheriger Post ergab keine Antworten. Liegt vermutlich daran, dass Mooveo Womos nicht so verbreitet sind. Der Mutterkonzern Pilote hat mit dem 7,45 m teilintegrierten Modell P740FG Evidence ein ähnliches Mobil im Sortiment. PILOTE ist mir auch geläufiger. Gibt es zwischen beiden Fahrzeugen Qualitäts Unterschiede? Oder ist Pilote grundsätzlich besser was die Verarbeitung betrifft?
Gruß
Olaf

Tinduck am 10 Jan 2023 16:01:56

Womodu hat geschrieben:Gibt es zwischen beiden Fahrzeugen Qualitäts Unterschiede? Oder ist Pilote grundsätzlich besser was die Verarbeitung betrifft?
Gruß
Olaf

Im allgemeinen führen die Wohnmobilhersteller ihre Günstig-Linien nicht ein, um damit die gleiche Qualität wie die der Hauptmarke billiger zu verkaufen. Der günstigere Preis wird schon irgendwo her kommen. Ist nur manchmal nicht so einfach rauszufinden, weil es in die Details gehen kann (Wand- und Bodenaufbau, Möbelbeschläge, Wasser- und Elektroinstallation etc. pp.).

Offensichtliche Unterschiede sind oft die Fenster (vorgehängt vs. Rahmenfenster), Aufbautür (gern mal nur ein Stück Aussenwand mit aufgesetztem Schliessmechanismus), manchmal auch das Fahrwerk/Chassis (Fiat-Flachboden vs. Alko z. B.)...

Aber wenn man sich für zwei Fahrzeuge interessiert, muss man das halt im Detail vergleichen und schauen, zu welchen Kompromissen man bereit ist.

bis denn,

Uwe

Womodu am 10 Mai 2023 12:01:02

Das am 8.1.23 in diesem Trööt gepostete Womo Mooveo Tei74 habe ich gekauft und bin nach 2 kleineren Touren sehr zufrieden. Nachdem ich auf einer öffentliche Waage mit lediglich 3460 kg mit 2 Personen, vollen Tank, 50 l Wasser, 2 Ebikes, Verpflegung, Getränke und Bekleidung für 6 Tage gewogen worden bin, komme ich auch bei einem 4wöchigen Urlaub mit den 3,65 t aus, was gegen eine Auflastung auf 3,85 t spricht.
Was mir auffiel, war die vermutlich nicht so gute Isolation gegenüber meinen bisherigen Pepper. Wir hatten Nachts Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt und am Morgen war es im Womo nur 8 Grad.

Tinduck am 10 Mai 2023 14:35:23

Womodu hat geschrieben:Was mir auffiel, war die vermutlich nicht so gute Isolation gegenüber meinen bisherigen Pepper. Wir hatten Nachts Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt und am Morgen war es im Womo nur 8 Grad.

Das ist völlig normal, wenn man die Heizung aus lässt. So ein TI verliert die meiste Wärme über das Fahrerhaus, da muss man gegenan heizen.

bis denn,

Uwe

Neumue am 06 Jul 2023 10:35:13

Hallo Zusammen habe seit ein paar Tagen einen Mooveo Tei 74 (Jahreswagen) und sind natürlich an Erfahrungen / Mängeln / Verbesserungen interessiert:
Wir sind Womo-Anfänger und erste Erfahrungen stehen noch aus.

- Eckdaten Fahrzeug
EZ 07/2022 Aufbau verm. Modell 2021
Citroen 140PS 2,2l
Auflastung 3,85 mit Luftfederung
200w Solar mit Büttner Laderegler

VG
Neumue

Casafelice am 09 Apr 2024 10:12:53

Hallo und Gruss an dieMooveo Wohnmkbilisten. Meine Erfahrungen zum TEI 74 QBH sind durchgängig positiv. Nach 2 Jahren und ca.35000 KM würde ich dieses Wohnmobil sofort wieder kaufen. Nach Erfahrungen mitPössl und Adria steht der Mooveo diesen Marken nichts nach.
Meine Frage:
Hat jemand schon einmal den Mülleimer an der Aufbautür getauscht, dieser ist recht klein und ohne Deckel. Ein grösserer hat durchaus an der Tür Platz.

Vielen Dank für Ihre Antworten und einen schönen Tag für euch

MooveoFan am 15 Apr 2025 14:55:03

Wir haben uns auch einen TEI 74 EHB gekauft und nach der ersten Tour sind wir sehr zufrieden. Verglichen mit einem geliehenen Sunlight T67S vor zwei Jahren macht der Mooveo qualitativ einen deutlich besseren Eindruck. Die integrierte Verdunklung im Fahrerhaus ist super. Wir werden ihn dieses Jahr weiter ausgiebig testen. Mein Vater hat ein Pilote Wohnmobil und erkennt natürlich sehr viele Details wieder, die bei ihm auch sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vario Perfect 1200 BJ 1991 - Meinungen?
Wohnmobile Gera GmbH Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt