Irgendwie Funktioniert alles nicht richtig.
Kann es mir im Moment echt nicht erklären. Vielleicht ist es einfach auch so das wer misst misst mist. Ich kann erst morgen wenn es wieder hell ist weitere Versuche machen. So wie es nach Schaltplan aussieht hat meine Startbatterie und Aufbau Batterie eine gemeinsame Masse
Also ich habe den Victron Smart BMS 712 Smart verbaut vorschriftsgemäß. Messen tu ich wenn Lima und Motor aus ist an der CS LiFePo4 14 V
Der wurde auch sauber über Solar geladen. Startbatterie ist bei 13.67V was ja auch ok ist. Nun Habe ich den Motor angelassen am Booster Leuchtet die Betriebslampe soweit so gut Ladestrom fließt keins da ja die Aufbaubatterie voll ist. Soweit so gut.
Dann habe ich mal ein paar Nespresso gemacht 1500W 125 A wird ziemlich korrekt am Victron Angezeigt. Bin auf etwa 80% SOC runter.
Habe anschließend Motor gestartet Ladung vom Booster scheint nicht vorhanden zu sein Am Victron sehe ich nur das was vom Solar kam etwa 4-5 A bei ziemlich bewölkt Anzeige Victron in etwa gleich wie Anzeige Votronic Solarpanel.
Aber Spannung Startbatterie nur noch 11.2 V .
Motor aus. Spannung Startbatterie wider 13.67V :cry: Also Motor wider ein und direkt an der Startbatterie die Spannung gemessen 14V
was ja gut ist. Trotzdem ist da der Wurm drinn.
Angeschlossen habe ich den Booster folgendermaßen

Da am Booster ja alles was minus Masse ist verbunden ist sollte doch diese eine Masse Leitung die von der Gemeinsame Masse her kommt ja ausreichen oder ?
Oder muss ich Masse die von der Wohnraumbatterie her kommt Durch den Booster unterbrechen und dann zum EBL wie bei der + Leitung ??
Scheint mir zwar nicht logisch aber vielleicht täusche ich mich ja.
Wo ist hier der Hund begraben.
Sieht hier jemand den Fehler?
Morgen gehe ich mal die Spannungen am Booster messen Leider Steht der
Womo etwa 15 km von mir entfernt. Ich muss also extra hin.
Vielen dank im Voraus für etwaige inputs.
Gabriel