Dometic
hubstuetzen

London mit dem Wohnmobil Einfahrt in die LEZ


dl1wm am 10 Aug 2019 19:14:08

Hallo,
ich versuche seit Wochen mein Wohnmobil (3,5t Euro 6) für die Low Emission Zone (LEZ) in LOndon anzumelden. Das habe ich vor Wochen mit dem Formular schriftlich an die London Transport Adresse per Post geschickt - Ohne irgendeine Reaktion.
Dann habe ich das ebenso an die Email Adresse geschickt mit der Bitte um Antwort (alles in Englisch) - wieder keinerlei Reaktion (ausser das meine Mail gelesen wurde).
In dem Formular enden die anzukreuzenden Kreis (checkboxes) bei Euro 5. Ich habe daher einen Kreis dazugemalt, angekreuzt und Euro 6 hingeschrieben.
Ich kann ja schlecht mein Wohnmobil als Euro 5 melden wenn es Euro 6 erfüllt (Bluetec hat).
In allen Hinweisen steht aber, das das KFZ Kennzeichen gemeldet werden muss, sonst sind automatisch 100 Pfubnd fällig wenn man in die LEZ einfährt.
Was soll ich jetzt machen? Unsere Fähre fährt nächsten Mittwoch.
Hat irgendjemand so etwas schon erlebt?
Lg Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Vagant am 10 Aug 2019 19:50:57

Ich hab mich ganz normal über das Formular angemeldet, als Euro 6. Vielleicht bin ich jetzt auch als Lieferwagen registriert, aber ob das jemanden stört? Meine Papiere haben sie ja. Ich hab innert zwei Tagen die Bestätigung gekriegt, per E-Mail.

Wir sind gerade in Wales, vielleicht kreuzen wir uns ja am Mittwoch :-)

Gruss

Vagant

rkopka am 10 Aug 2019 20:03:08

dl1wm hat geschrieben:In dem Formular enden die anzukreuzenden Kreis (checkboxes) bei Euro 5. Ich habe daher einen Kreis dazugemalt, angekreuzt und Euro 6 hingeschrieben.
Ich kann ja schlecht mein Wohnmobil als Euro 5 melden wenn es Euro 6 erfüllt (Bluetec hat).

Warum nicht ? Die LEZ erfordert ja nur Euro3, also ist 5 so gut wie 6 (derzeit). Je nach Auswertungsmethode geht es eben schief, wenn man selber modifiziert. So ist halt die Bürokratie.

RK

dl1wm am 13 Aug 2019 10:33:41

Vielen Dank, leider habe ich immer noch keine Reaktion und heute fahren wir los.
Frage an Vagant. Wie haben sie das gemacht mit Euro 6, da keine Checkbox dafür vorhanden ist in dem Formular?

tztz2000 am 13 Aug 2019 12:46:43

Bei mir war‘s so, dass ich nach ein paar Tagen ein Mail erhielt, in dem stand, dass ich für die LEZ 100% Rabatt erhalte (ich habe Euro 5). Bist Du sicher, dass Du kein Mail im SPAM-Filter hast?

Ansonsten.... ruf halt mal an! Wenn Du den Telefonknecht hinter Dir hast, kommt eine menschliche Stimme an‘s Telefon! :D

--> Link

tigershark am 16 Aug 2019 18:49:57

Hallo zusammen

Ich habe da auch noch Fragen zur LEZ:

ich habe unser Womo online angemeldet - zumindest habe ich den Antrag online abgeschickt.
Ich habe allerdings bislang - das ist schon mehrere Monate her - keine schriftliche Bestätigung erhalten.
Allerdings immer mal wieder Mails mit Informationen zur LEZ - neuerdings auch zur ULEZ.

Es gibt ja die Möglichkeit, auf der LEZ Seite Kennzeichen abzufragen. Wenn ich da unser Kennzeichen - allerdings ohne Bindestrich zwischen Stadkennung und Kennbuchstaben - dann die Ziffern (also nicht XX-XX 123, sondern XXXX123) eintrage, bekomme ich die Meldung: Einfahrt in die LEZ = keine Kosten, Einfahrt in die ULEZ = 12,50 BP.
Ist mein / unser Womo jetzt dort registriert und kann ich "ohne Probleme" in die LEZ rein fahren, oder besteht die Möglichkweit, dass da ein Kennzeichen aus einem anderen Land gemeint ist ???

Danke vorab und ein schönes WE
Peter

gespeert am 02 Sep 2019 05:21:08

E6 ist gut fuer Ulez.
Registrierung erfolgt online, per app oder tel.

Ich wuerde den ganzen Papierkram mitfuehren und am Stadtrand den erstbesten Bobbie fragen.
Evtl. kann dieser elektronisch nachsehen oder Dir ein Buero in der Naehe sagen wo Du das pruefen kannst.
Alle mails ausgedruckt bereithalten spart Aerger und hilft ggf. beim Nachfragen.

Peganuss am 06 Okt 2019 22:24:44

Ich habe unser Wohnmobil Anfang August per Mail registriert und auch keine Bestätigung bekommen. Wir wollen am 13. Oktober nach London reisen. Die Kennzeichenabfrage ergab allerdings, dass es registriert ist. Ich gehe davon aus, das alles OK ist.


tztz2000 am 06 Okt 2019 23:15:40

Welche Euro-Klasse hast Du?

Das Wort "Ladung" irritiert mich, hasst Du Dich versehentlich für die Congestion Charge angemeldet?


Bei mir (Euro 5) sieht das so aus:



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schottland 2019 im Spätsommer
National Trust - Touring Pass und Parken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt