rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Flash 514 - Alkoven-Front lichtdurchlässig?

BaldimannReal am 26 Aug 2019 14:58:22

Hallo zusammen,

wir haben diesen Sommer einen Chausson Flash 514 Baujahr 2018 gebraucht gekauft. Nun sind wir die ersten Tage damit unterwegs gewesen. Nach der ersten Nacht ist uns morgens direkt die Lichtdurchlässigkeit der Alkoven-Front aufgefallen (siehe Foto). Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das gleiche oder ein anderes Alkoven-Modell von Trigano/Challenger/Chausson hat?

Unsere Fragen:
1. Ist bei euch auch diese Lichtdurchlässigkeit vorhanden?
2. Sind bei euch auch nur auf der linken Seite diese zwei Querlatten sichtbar?
3. Wir hätten eigentlich angenommen, dass auch und die Front mit einer Isolierung ausgestattet wäre. Was meint ihr dazu?

Tausend Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kapewo am 26 Aug 2019 15:06:30

Passt zwar nicht 100%ig zu Deinem Problem aber bei meinem damaligen 2014er Chausson (Ti) hatte ich die Fensterrollos gegen Faltjalousien getauscht. Bei jedem Schraubenloch konnte man direkt auf die GFK-Außenhaut schauen. Da war kein Styropor zwischen. So genau nehmen die Franzosen das wohl nicht.

ole56 am 26 Aug 2019 15:32:07

Hallo Thomas,
sieht so aus als ob man dort an der Isolierung gespart hat, würde ich mal überprüfen (kleines Loch bohren ) und dann schnell reklamieren.
trotzdem viel spaß mit dem Mobil
Olaf

Anzeige vom Forum

bavarianbandit am 26 Aug 2019 15:39:23

Bei meinem Flash 03 Baujahr 2011 ist eine leichte Lichtdurchlässigkeit im Alkoven gegeben, man kann sie erahnen, aber nicht so extrem wie bei dir, auch die Lattung kann man bei mir nicht sehen, kommt mir sehr merkwürdig vor
Gruß Bandit

rudi rüssel am 26 Aug 2019 16:25:45

Ich habe auch den C514 aus 2018, bei mir scheint auch Licht durch aber nicht so extrem wie bei Dir. Ich denke es ist auch abhängig davon wie stark die Lichtquelle außen ist. Hast Du bei einem Händler gekauft ? wenn ja bei welchem?

Gruß
Wolfgang

rudi rüssel am 26 Aug 2019 16:29:14

Da fällt mir gerade noch ein, wir hatten vorher ein Euramobil da konnte man hinten an der Rundung vom Dach auch Licht durchschimmern sehen.

Wolfgang

BaldimannReal am 28 Aug 2019 21:19:12

Vielen Dank für eure Posts. Ich war heute bei meinem Händler. Bei einem baugleichen Chausson 514, der innen auch eine helle Alkovenverkleidung hat, konnte ich sehen dass auch hier der Alkoven stark lichtdurchlässig ist, bzw. links zwei Querlatten montiert sind.

Auf die Frage ob und wenn ja welches (lichtdurchlässiges) Isoliermaterial in dem Alkovens verbaut sei bekam ich nur Schulterzucken. Ich werde jetzt einfach mal versuchen mehr Infos bei Trigano zu bekommen und bei Erfolg hier berichten.

Sealord01 am 29 Aug 2019 15:36:45

Wow, das finde ich krass. Das habe ich so noch bei keinem WoMo gesehen, das ich besichtig habe.
Bei einigen (eher günstig gefertigten) GfK-Booten hingegen schon.
Dämmung kann da dann doch nicht vorhanden sein, oder?

Hast du den Thread schon gesehen? Ich finde das passt dazu:
--> Link

Gruß
Chris

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Scheibe dunkelgrau-schwarz getönt S4 Rahmenfenster
Markise Omnistor 9200 vs 6300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt