Caravan
anhaengerkupplung

Gasfüllstandanzeigeset fuer Campinggasflasche WOMO usw übe

petz578 am 30 Aug 2019 12:41:04

hallo an alle

Wollte euch mal kurz berichten über ein neues Gasfüllanzeigeset ( mit ATEX EU-Richtlinien) für
eine Gasfüllflasche (Alu oder Stahl) das mich sehr begeistert hat und auch etwas endlich sehr gut funktioniert ohne irgendein Kabelsalat.und welches jetzt auf der Messe Düsseldorf vorgestellt wird von ALUGAS & Frau Nöfer Halle 7
Das Gasfüllanzeigeset besteht aus: Adapterfüllanzeige (Konverter), Bluetooth Sendeeinheit mit Magnet und Batterien AAA (nicht enthalten), Wandhalterung mit Klettverschluss zusätzlich 2 Ersatzsechskantschrauben , 1 ISechskantschlüssel, Bedienungsanleitung deutsch englisch und französisch, Android oder IOS App, Gewicht +_ 350 gr.
Montage ganz einfach man montiert die alte Gasfüllanzeige ab mit dem beiliegenden Sechskantschlüssel und montiert die neue schwarze Adaptergasfüllanzeige dran schließt diese an die Bluetoothsendeeinheit an, legt 2 AAA Batterien rein und sucht sich die passende App aus lädt runter und öffnet diese und sucht sich seine -Gasfüllflasche aus und schon funktioniert es . Mit der App kann man den Füllstand prüfen verschiedene Alarme einstellen sowie wöchentliche monatliche Historien ansehen usw.
lg an euch
patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

pluplus am 30 Aug 2019 13:59:35

Was ist das für einen Flasche?
So passt es ja nicht auf eine normale Alu oder Stahlflasche???

Fragend Holger

Helmchen am 30 Aug 2019 14:28:13

Gibt's auch einen Preis?

Helmchen am 30 Aug 2019 14:42:26

pluplus hat geschrieben:Was ist das für einen Flasche?
So passt es ja nicht auf eine normale Alu oder Stahlflasche???

Fragend Holger

Auf dem Foto ist eine Alu-Gastankflasche abgebildet.

petz578 am 30 Aug 2019 15:03:55

hi Holger
kanns du bitte die Frage irgendwie anders stelle verstehe nicht was du meinst mit den Flaschen weil das System habe ich in einem Camper probiert du musst höchstwahrscheinlich oben die Griffe wegmachen
lg

Hallo Ralf
zum Preis ist noch nichts genaues aber ich nehme an es wird um 100€ +- sein in paar Wochen (6-8) werden diese vielleicht schon zu kaufen sein aber sicher ist fuer Weihnachten wird dies zu haben sein

lg Patrick

petz578 am 30 Aug 2019 15:05:48

Holger
es ist ein normale Gastankfüllflasche 11kg Füllmenge

pluplus am 30 Aug 2019 15:28:45

okay, ich dachte es ginge auch an den normalen 11kg Tauschflaschen.
Habe es jetzt auch gesehen.

Gruß Holger

Inselmann am 30 Aug 2019 15:58:04

Ich gehe mal davon aus das dies das gleiche System ist wie an meiner Füllflasche mit dem Magnetsender. Schön das man das dann auf dem Smartphone sieht, aber eine GENAUE Anzeige ist es nicht. Der Sender in Der Flasche ist nicht sehr genau. Ich habe eine verkabelte LED Anzeige und da geht die erste LED aus wenn die Buddel schon weit unter halb ist. Dann aber fast eine LED pro Tag.

petz578 am 30 Aug 2019 19:15:28

hi Inselmann

in der Flasche ist kein Sender sondern ein Schwimmer der über ein Magnetfeld die Werte weitergibt
als ich die Gastankflasche auffüllte stimmet es +- 1 liter genau, aber es kann sein dass verschiedene Schwimmer nicht genau arbeiten. Dies trotzdem auf dem Handy zu sehen und Alarme zu erhalten ist schon nicht schlecht.
lg

Helmchen am 31 Aug 2019 07:55:12

Mich würde diese neue Anzeige deshalb interessieren, weil die Tankflaschen so hoch im Gaskasten stehen, dass man die verbauten Anzeigen nicht ablesen kann. Ich mache zum Ablesen ein Foto mit dem Smartphone :( .
Den Stand der Gasfachfrau besuche ich am Montag auf der Messe und werde nach dem Preis und der Lieferbarkeit fragen.

Inselmann am 31 Aug 2019 10:21:04

Helmchen hat geschrieben:Mich würde diese neue Anzeige deshalb interessieren, weil die Tankflaschen so hoch im Gaskasten stehen, dass man die verbauten Anzeigen nicht ablesen kann.

Es gibt auch fest einzubauende LED Anzeigen für weniger Geld als das Bluetooth Gerät.
Und für zwei Flaschen brauchst du das doppelt. Geht das mit der Software zu machen?
LED Anzeige= 2 Geber, 1 Display plus Umschalter

Inselmann am 31 Aug 2019 10:27:57

petz578 hat geschrieben:hi Inselmann

in der Flasche ist kein Sender sondern ein Schwimmer der über ein Magnetfeld die Werte weitergibt
lg

Ich sagte ja, Magnetsender. Ich weiss das da ein Schwimmer drin ist. Vielleicht ist mein Schwimmer defekt oder eben nicht so gut wie in deiner Buddel.
Klar ist es schön alles auf dem Smartphone zu sehen. Aber dazu muss ich das Smartphone erst mal einschalten (und dauernd Bluetooth an wegen der Alarme?) und die App aufrufen.

Ich schau einfach auf die Anzeige neben meiner Tür. Aber jeder wie ers will :D

frans am 31 Aug 2019 13:18:16

Inselman,
Kannst du bitte erklaeren welches system du hast
Danke

Inselmann am 31 Aug 2019 16:29:55

frans hat geschrieben:Inselman,
Danke

Ich Habe die ältere Version Von das hier--> Link

Das sieht Aber auch interessat aus. --> Link

Inselmann am 31 Aug 2019 16:57:21

frans hat geschrieben:Inselman,
Danke

Grade nochmal geschaut und das ist die Neue Version meiner Anzeige --> Link

Helmchen am 01 Sep 2019 00:39:40

Inselmann hat geschrieben:Es gibt auch fest einzubauende LED Anzeigen für weniger Geld als das Bluetooth Gerät.

Welche meinst Du?

Inselmann am 01 Sep 2019 00:53:32

Helmchen hat geschrieben:
Welche meinst Du?

Link in vorheriger Antwort.

rebell213 am 01 Sep 2019 11:14:15

ich habe die Füllstandsanzeige für meine Wechselflaschen von MOPEKA und funtzt seit Frühjahr sehr gut

petz578 am 01 Sep 2019 18:46:26

hi Ralf

die mit den LED habe ich auch probiert aber den Kabelsalat und naja die Funktiontuechtigkeit ist halt ok
aber das andere mit der App sollte fuer Weihnachten bestimmt zu kriegen zu sein.
Preis sollte etwa bei +- 100 € liegen
lg
Patrick

Helmchen am 02 Sep 2019 19:56:39

Ich habe heute mit der Gasfachfrau auf dem Caravonsalon in Düsseldorf gesprochen. Die Anzeige wird erst Ende 2019 verfügbar sein und soll 99,-- € kosten. Für 2 Tankflaschen braucht man 2 davon.

Winterurlauber am 02 Sep 2019 21:47:11

Und noch ne App mehr :D

Sind die Dinger dann genauer wie z.B Truma Level Check preislich gibt sich das ja nicht viel.

andwein am 04 Sep 2019 16:30:59

Winterurlauber hat geschrieben:Und noch ne App mehr :D

Wahrscheinlich eher zwei Apps mehr!
Gruß Andreas

KaeptnBlaubaer am 07 Sep 2019 15:20:21

rebell213 hat geschrieben:ich habe die Füllstandsanzeige für meine Wechselflaschen von MOPEKA und funtzt seit Frühjahr sehr gut

Ich hab auch das Mopeka-System. Kostet 'n Bruchteil und funktioniert seit letztem Herbst auch bei mir sehr gut.

Helmchen am 12 Sep 2019 10:06:16

Es geht hier um Anzeigen für Gastankflaschen. Der Titel ist nicht korrekt.

KaeptnBlaubaer am 11 Okt 2019 20:02:59

Die Anzeige weiß nicht, ob sie unter einer Gasflasche mit oder ohne Betankungsmöglichkeit klemmt.

Ahorne7500 am 12 Okt 2019 13:27:54

Hallo,
Wir haben auch eine Tankflasche mit Schwimmeranzeige.
Ich überlege schon länger,
ob ich nicht einfach eine Kamera auf die Anzeige schauen lasse.
.... wenn ein Sender Größenordnung 100 € kostet, eine Alternative.
.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Komposit LPG Gasflasche
Gibt es schlechtes LPG Gas?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt