aqua
motorradtraeger

Fiat ducato granduca Baujahr 1993 Wasserschaden


KimB am 31 Aug 2019 21:10:30

Hallo zusammen ‍♀️

Wir sind ziemlich ratlos. Meine Schweigereltern haben sich vor kurzem ein Fiat ducato granduca Wohnmobile Baujahr 1993 gekauft, mit einer kleinen Stelle an der Seitenwand (Küchenzeile) die etwas gerissen sei. Angeblich nichts Wilders laut Verkäufer seine Aussage "da macht man ne Holzplatte drauf dann sieht das wieder gut aus". Wie dem auch sei keine Erfahrung gehabt beim Kauf... dahinter schauen kann man auch nicht immer lange Rede kurzer Sinn. Nach dem wir dann die Stelle aufmachten das üble grauen die komplette Fahrer Seite ist oben durchgängig feut, nass, stellenweise sind die zwischen Balken komplett durch (da ich nicht von Fach bin würde ich jetzt mal sagen die Stützbalken die aus Holz sind). An den meisten Stellen kommt man bis auf die Isolierung sprich Strupor. Meine Frage da meine Schwiegereltern mehr als verzweift sind
1. Ist es möglich diesen Schaden mit etwas Handwerklichem Geschick selber zu machen ohne sich in umkosten zu stürzen?
2. Kann mir jemand Tipps geben wie man sowas am besten angeht.

Über alle Tipp, Ideen, Links, Erfahrungswerte, Erhaltung der startik sowie Ratschläge wäre ich überglücklich.

Danke schon mal im voraus und entschuldig für den langen Text.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Elgeba am 31 Aug 2019 21:35:00

Setz Dich unbedingt mit unserem Mitglied Turbo-Kurtla in Verbindung,einen besseren Fachmann wirst Du schwerlich finden.Das wird eine komplizierte und aufwendige Sache.Bemüh mal die Suche hier im Forum,da hast Du Lektüre für Stunden.


Gruß Bernd

KimB am 31 Aug 2019 21:37:27

Vielen Dank

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insidertipps zu Stellplätzen ca 300km um Isny
Revolut - Kreditkarte und ausländischer Zahlungsverkehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt