xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MPPT 165 DUO Charge blinkt - es erfolgt keine Ladung

PietroMobil am 05 Sep 2019 13:31:30

Hallo,
ein kurzer Bericht zum Problem. Verbaut war ein "LiMoPower MPPT Dual Digital MPPT 165 DUO" Regler, ich nehme an der ist von Votronic..

Ich habe Ende 2017 eine kleine 80W LiMoPower Solaranlage für mein Wohnmobil gekauft, die dann von meinem Wohnmobilhändler montiert wurde. Die Anlage lief bis Anfangs des Jahres 2019 problemlos. Im Laufe diesen Jahres stellte ich dann fest, dass die Fernanzeige sowie LED nur noch "Charge" und bei voller Sonneneinstrahlung 17,7 V Spannung anzeigte, aber alle anderen Werte waren auf 0 und es fand keinerlei Ladung mehr statt. Lediglich Nachts ging die Charge Anzeige aus und die korrekte Batteriespannung wurde angezeigt (lag immer so um die 13.x V). Ansonsten schien alles in Ordnung zu sein (Messwerte der Batterien waren in Ordnung, die Solaranlage lieferte bei Sonneneinstrahlung gemessene 20V).

Nach einigen Versuchen mit Kühlung des Temperatursensors etc. kaufte ich mir schließlich einen neuen LiMoPower MPPT der neuen Generation LMP-MPPT 170 DUO. Nach Austausch des Reglers läuft die Anlage wieder wie gewohnt. Anfrage an den Händler, ob das auf Kulanz getauscht werden kann steht noch aus.. denke mal, die Garantie läuft nur 1 Jahr..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt Solar keine Batterie Ladung
Solar Leistung im Sommer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt